Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 764 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.276.955 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.045 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 762 | 763 | | 765 | 766 | ... 968 > |
:-)
wenn interessiert das wohl keinen
bin aber heute morgen 8:59 otc rein zu 3,09
wenn es stimmen würde, würd sich auch jemand dafür intressieren. Aber solche leute wie Du, sind einfach zu ignorieren!
Deshalb stelle ich solche Postings rein, um auch in der Zukunft glaubwürdig zu bleiben! Und habe diesen kauf schon vor ca. einem Monat hier im Forum angekündigt!
Es hilft oft die älteren Postings zu lesen....
Gruß
lese gerade den hier im Forum vorgeschlagenen Artikel von
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32551/1.html
und kann mich da nicht anschliessen.
Soweit ich weiß wird hier mit Sicherheit kein deutsches Gemeingefühl gegen faule und korrupte Griechen aufgebaut.
Die meisten Menschen, die ich kenne, empfinden eher Mitleid und möchten sich solidarisch zeigen.
Manche möchten gleich mit auf den Straßen protestieren.
Ich finde so eine Einleitung kontraproduktiv.
Das muss ich an dieser Stelle einfach mal loswerden.
Wer von Euch zahlt gerne 8 Milliarden, wenn auf der anderen Seite 38 Milliarden Steuergelder fehlen?
Das sind insgesamt schon mal 46 Milliarden, die einfach nicht zur Verfügung stehen.
Ich möchte aktiennase an dieser Stelle bitten, mir zu erklären, warum er davon begeistert ist.
Vielen Dank.
der letzte Satz allerdings, trifft wohl auf die gesamte Eurozone zu.
Dieser Begriff bezeichnet einen Konjunkturaufschwung, der durch die Ausbildung von Defiziten zustande kommt. Salopp gesagt: Der Aufschwung wird durch Schuldenmacherei ermöglich. Der private Sektor oder der Staat nimmt Kredite auf, gibt dieses Geld aus und schafft so kreditfinanzierte Nachfrage, die stimulierend auf die Wirtschaft wirkt. Auf der Iberischen Halbinsel wurde diese Defizitkonjunktur durch den boomenden Immobilienmarkt angefeuert, in Griechenland sorgten die kreditfinanzierten Staatsausgaben für eine Wirtschaftsbelebung.
nur weil man nicht gerade entzückt ist von einer wirtschaftskrise, muss man doch nicht gleich irgendwelche menschen hassen, die es gerade besonders schlimm trifft.
aber es muss schon noch erlaubt sein, seinem unmut luft zu lassen.
woher bitte nimmst du meine Begeistrung ?? ich bin durch Zeitungsartikel nicht so leicht zu begeistern- und dieser Artikel schafft das auch nicht, aber der Autor hat sich mit dem Thema sehr komplex befasst und die verschiedensten Aspekte beleuchtet- und seine Meinung mit entsprechenden Argumenten und- interessant für dich- auch mit Zahlen untermauert, was ich allerdings anerkennenswert finde- ein Hinterfragen muss dennoch gestattet sein und wird von mir auch grundsätzlich vorgenommen. Ich schreie nicht heute hüh und morgen hott und bin auch nicht so leicht in ein politisches Lager zu kehren- diesbezüglich bin ich meine eigene Partei- das hat sich sehr bewährt. Die Meinung, dass die Deutschen alle Welt unterstützen und deswegen selbst immer mehr darben wird doch nicht zuletzt von einem Comic in Form einer Tageszeitung nahezu täglich reißerisch unters Volk geblasen. In meinem engeren Bekanntenkreis werden solche simplen schwarz-weiß UNterscheidungen nicht gemacht. Ich nutze viel zu oft die Gastfreundschaft in anderen Ländern,meistens GB und USA und schon aus diesem Grund ist meine Haltung diesbezüglich von gegenseitiger Achtung geprägt. Griechenland selbst kenne ich nicht. Es gibt sicher faule und sehr fleißige Griechen und desgleichen allemal auch faule und fleißige Deutsche- das wird sich vielleicht nichtmal prozentual viel nehmen- aber beide Länder sind jedoch in ihrer Kultur und wirtschaftlichen Struktur völlig unterschiedlich- und Griechenland ist Mitglied im Euroraum geworden zu einem Zeitpunkt, in dem das politisch von den großen Eurostaaten mit aller Macht gewollt wurde. Griechenland steht nun auch nach meiner Meinung lediglich ganz oben in einer Reihe von Euro- Staaten mit gravierenden finanziellen und wirtschaftlichen Problemen. Es ist dabei so, wie an der Börse - die ganz großen AG überstehen nahezu jede Krise relativ unbeschadet, während so manche kleine Firma vom Kurszettel verschwindet. Es wäre vielleicht in der Tat eine mögliche Lösung, Griechenland aus dem Euroverbund zu entlassen und dem griechischen Staat damit die Möglichkeit zu geben, über eine Abwertung ihrer eigenen Landeswährung diese Krise zumindest zu mildern, wenn nicht gar zu überwinden- ob so etwas mit den jetzt geschaffenen Kreditlinien funktioniert, darf angezweifelt werden. Allerdings würde ein Ausschluss Griechenlands (aus dem Euroverbund) nach meiner Auffassung auch den restlichen Nationen politisch und wirtschaftlich immens schaden und dem Euro. Aber da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.
macht ja quasi den bock zum gärtner
oder den mörder zum opfer
oder den schuldner zum gläubiger
griechenland hat missgewirtschaftet. das sollte man so sehen wie es ist.
deutschland hat fett exportiert, das ist schön, aber es hätte nicht sein müssen.
niemand hat einen griechen gezwungen, ein deutsches produkt zu kaufen.
Ich selbst kenne nur Spanien und habe das spanische Konsumverhalten miterlebt und habe mich schon ganz gewaltig gewundert. Das war ja teilweise so, als hätte jahrelang Mangel geherrscht und jetzt müsste ordentlich eingekauft werden und das zu Preisen, zu denen hier die Leute erschrocken gewesen wären.
Eigentumswohnung Barcelona, Altbau, nicht renoviert oder modernisiert, 40qm, 120.000 Euro????
Und das bei wesentlich niedrigeren Löhnen?
Sowas geht nur mit Krediten, die im Falle einer Wirtschaftskrise keiner zurückzahlen kann. Die Folgen sind bekannt.
Und die Baubranche in Spanien bzw. die spanischen Baukredite sind ja wohl kaum auf deutschen Exporten basiert.
Viele Probleme in Griechenland sind unter anderem auf das griechische Verhalten zurückzuführen.
Immer schön die Kirche im Dorf lassen.
von faulheit kann hier überhaupt nicht die rede sein und das habe ich auch nicht geschrieben.
vielleicht mal bei tatsachen bleiben.
die meisten leute erlauben sich kein negatives urteil über die arbeitseinstellung der griechen und wenn, dann sind das doch die allerwenigsten, die wohl die von dir zitierte Karikaturen in irgendwelchen Zeitungen gesehen haben (die ich noch nie gesehen habe, vielleicht weil ich meistens nur die Online-Ausgaben lese)
mir persönlich ist da noch nichts entgegengesprungen.
wenn das so ist....sag mir welche Zeitung das sein soll
ganz gut die Situation.
Die Strategen der Citigroup zeichnen ein düsteres Bild für die Zukunft der Aktienmärkte in Europa. In einer aktuellen Studie rechnen sie vor, dass die Schuldenkrise die Aktienmärkte bis zu 20 % in den Keller schicken könnte - eine so genannte Korrektur.
Christian Tegllund Blaabjerg, Aktienmarkt-Stratege bei der Saxo-Bank, charakterisiert die Situation mit erfrischender Klarheit: Man könne nicht alle Probleme mit Rettungspaketen lösen, so der Experte. Damit verschiebe man Kapital nur von einer Bilanz auf eine andere. Das sei keine Lösung und die Märkte beginnen, das zu begreifen.
Und das macht USA schon seit ca. 70 Jahren.
ich bitte dich zunächst einmal- mir nicht die Auslassungen des Artikels zu unterstellen- ich habe dazu eine Meinung geäußert, weil ich eine dazu habe, die musst du selbstverständlich nicht teilen- auch eine eventuelle Begeisterung für irgendwas möchte ich für mich gerne jeweils selbst entwickel
Und es wäre von Vorteil, wenn du das, was du schreibst auch mal gelegentlich auf Logik abklopfst.
Ich meine keine Zeitung, sondern ein Blatt, was sich als solches ausgibt- für mich ist es nur ein großformatiges Comic- wers mag.
Wenn du allerdings nächstens eine Zeitung lesen solltest, dann wirst du an unzählig vielen Stellen den Eindruck gewinnen, dass auch Deutschland ein hoch verschuldeter Staat ist- dieser Eindruck stimmt. Auch das könnte durch eine Art Misswirtschsft entstanden sein- du kannst ja mal darüber sinnieren. Keinesfalls wird Deutschland oder der Bundesbürger durch Misswirtschaft in Griechenland arm. Wer maßgeblich an Erarbeitung der Kriterien für den Euroraum mitgearbeitet hat und die Einhaltung dieser Kriterien nicht bei Beitrittsländern genauestens hinterfragt- misswirtschaftet nach meiner Meinung auch. Keiner zwingt übrigens deutsche Urlauber nach Griechenland- und die wenigsten Produkte, die Deutschalnd nach Griechenland exportiert, kann die griechische Hausfrau im Körbchen nach hause tragen.
Nicht die Griechen misswirtschaften, sondern bestimmte Chargen in dortigen Führungspositionen der Politik und auch der Wirtschaft. Solche Koryphäen gibt es auch bei uns zuhauf. Und- an griechischen Anleihen und den gewährten Kreditlinien verdienen sich die großen Banken des Euroraumes schon lange dumm und dämlich.
Ach ja- die citi- ich finde, unsere citi hält sich absolut gut in all den Wirrnissen- sowas nennt man wohl auch relative Stärke.
Alles wird gut!
leichter läßt sich dann wohl kein geld machen.
also bitte, bitte , bitte, bitte
überschuldung und überteuerte preise sowie profitgier haben nichts mit faulheit zu tun.
Unterstell mir keine Scheiße.
Danke.
Also ich ärger mich shcon ziemlich über mich selbst.
habe bei 3,70€ schon angekündigt, dass es danach runter geht. Aber warum habe ich nicht verkauft, wenn ich es schon vorher sah???
Nunja auf meinem Anlagezettel steht citi für 201x bei 5€ für Verkauf und da wollte ich mich dran halten^^
wer sich aufregt...
sorry, aber ich musste dich ein bißchen trietzen, um ein gefühl für eine bestimmte angelegenheit zu bekommen.
danke.
etwas fester wird die nächsten tage...
so knapp 5 prozent vielleicht.....,
und ich würde dann meine coba wieder zurück in
die citi tauschen.....,
der rücksetzer ist m.e. ausreichend....,
perspektiven insbesondere durch den sich -unübersehbar
und last euch nicht von irgendwelchen krisengurus veralbern..- verbessernden arbeitsmarkt der amerikaner
und der sich -ebenso unübersehbar- verbessernden weltkonjunktur....m.e. für 6-7 dollar gut....
dann kann ich mir schwer vorstellen, dass die db bei 60 steht und die citi bei 4,2 dollar bleibt....,
denke, dass die korrelation beider werte hoch sein wird....