Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 763 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.277.002 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.092 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 761 | 762 | | 764 | 765 | ... 968 > |
schon minus 10% und noch kein signifikanter Abverkauf erkennbar.
Am besten aktien woanders parken (wenn rechtzeitig verkauft wurde) und warten auf minus mimdestens 20% (vielleicht Oktober/november ...alees andere ist simple dummheit, besonders fuer Kleinanleger, wie wri es sind.....
Anteile vom staat schon dièse Woche
Abverkauft sein.
Gestern fast 3 Mrd gehandelt
angeblich jeden Tag 10% des Gandelsvolumens
5-10Tage sollte nun das ende der Staatsanteile
sein letzten Montag begann der Abverkauf!
Es geht dém. Ende zu warte schon auf Die Meldung
erste trache staatsanteile veräussert dann
geht es richtig hoch!!
...da ich in wriklichkeit sowieso keine Ahnung ueber Aktien habe, endlich mal eine substantielle Nachricht in diesem Forum...
..also ab Montag kaufen euro 2,80 - euro 3,00....
Selbstverständlich geht es mit der Citi wieder nach Norden. Man schaue sich den Dow Jones der letzen hundert Jahre an und wird feststellen, dass sich der DJ nach jeder Krise auf einem höheren Niveau wieder gefunden hat.
Und bei der Abwertung des Euro sollte man auch nicht vergessen, dass auch der Währungsgewinn beider Beurteilung seines Portfolios beachtet werden sollte. Ich persönlich bin seit letztem Herbst mit 15 000 Stk. dabei und werde aus steuerlichen Gründen frühestens diesen Herbst eine Gewinnmitnahme in Erwägung ziehen.
Da im Herbst der Euro noch sehr stark war, habe ich mittlerweile einen Währungsgewinn in der Höhe von ca. 5800 Euro und befinde mich trotz eines Kursverlustes durch den Währungsgewinn immer noch im Plus.
Für mich stellt die Citi daher auch über den Währungsgewinn ein Investment zur Absicherung meines Kapitals dar. Denn wie es mit dem Euro weiter geht, ist zur Zeit schwer zu beurteilen, da das Griechenland-Desaster noch lange nicht ausgestanden ist und die Lage in Portugal, Spanien und Italien auch noch nicht abgeklärt wurde.
"Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muss spekulieren." Andrè Kostolany
Immerhin sind die Amerikaner glücklich: Die vorerst einzige Konkurrenz zum Dollar ist aus dem Rennen, vorerst...
nee- der Dollar ist schwach- und das wird seit einigen Jahren seitens der USA gezielt befördert, nicht zuletzt, um das Handelsbilanzdefizit abzubauen und diverse Kredite abzutragen und nicht nur gegenüber dem Euro. Mit dem gegenüber Euroland schnelleren Überwinden der Krisenfolgen in den USA und der damit verbundenen wirtschftlichen Stärke, wird sich nach meiner Auffassung die Relation zum Euro bald umkehren, noch dazu bei den gravierenden finanziellen Problemen in bestimmten Euroland- Staaten, die wiederum zu politischen Verwerfungen führen und das Konstrukt des Währungsbündnisses nicht gerade Sicherheit ausstrahlen lassen. In der Vergangenheit hat die Relation von Dollar zu Euro schon häufig gewechselt- ich kann nicht erkennen, warum das künftig nicht auch so sein sollte.
Gegenfrage- was bitte rechtfertigt denn zur Zeit die Höherbewertung des Euro gegenüber dem Dollar?
Hier mal ein Chart...wo standen wir in den Gloreichen Jahren....ja sowas vergessen wieder alle...lächerlich was da für Untergangsszenarien gesponnen werden...ich lach mich jeden Tag aufs neue drüber kaputt...
Also alles im normalen Rahmen, wer geglaubt hat wie einige Spezis hier, dass nach Q1 die 6,7 oder sogar 10$ in Angriff genommen werden...Respekt!!! Ihr habt echt MUT!!
Gruß
Wall Street schließt sehr schwach -Spekulation über ''Fehl''-Trade
DJ Wall Street schließt sehr schwach -Spekulation über "Fehl"-Trade
NEW YORK (Dow Jones)--Nach einem zwischenzeitlichen Absturz um 997 Punkte in nur knapp 30 Minuten im späten Handel unter die Marke von 10.000 Zählern hat sich der Dow-Jones-Index am Donnerstagabend bis zum Handelsende wieder deutlich erholt. Letztlich schloss der US-Leitindex aber noch immer sehr schwach mit einem Abschlag von 3,2% oder 348 Punkten bei 10.520.
Der Fernsehsender "CNBC" berichtet unter Berufung auf mehrere Quellen, dass möglicherweise ein Marktteilnehmer bei der Citigroup einen Fehler bei der Eingabe eines Handels gemacht hat. Dies erkläre möglicherweise den zwischenzeitlichen Absturz, hieß es weiter. Die Bank will den Vorfall nun prüfen.
http://www.finanznachrichten.de/...ekulation-ueber-fehl-trade-015.htm
zum kauf von 400 Stk Citiaktien ausgeführt (3,14 Euro).
Jetzt heist es, ruhig bleiben, der Politik vertrauen und hoffen das sie das richtige tun.
Es kommen wieder bessere Zeiten am Aktienmarkt und das hat uns die Vergangenheit oft genug gezeigt.
Gruß
Mischka