Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 761 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.277.411 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.501 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 759 | 760 | | 762 | 763 | ... 968 > |
so ca. bei 2,80 Euro und deiner? Hatte schon einen von 2,50 Euro mit noch mehr Aktien. Aktuell so ca. 2000 Euro im Plus.
Bin ganz entspannt, und mein größtes Problem ist mein Optimismus!
Ich kann nur gewinnen, es sei den Citi geht pleite.
genau das ist das Problem, wenn man Gewinne realisieren möchte und seine Stückzahl versucht zu halten, steigt der Durchschnittskurs. Hat man eine Longposition und eine zweite zum Zocken, kann man den Durchschnitt sogar senken, bei optimalem Zock versteht sich. Wenn man den Gewinn nicht realisiert und statdesse weniger Aktien verkauft.
So in etwa versuche ich die auf und abs mitzunehmen, weil auf lange Sicht bin ich bei Citi optimistisch.
..kann man natürlich auch irren und die Talfahrt ist tatsächlich vorbei.. (womit ich mich aber scher abfinden kann.)
-Also im Deutschen Duden stehen unter "Pessimist" die Kurzerklärungen: Mischka und Goldman Sachs!
möchte ich auch mal was positives schreiben: Diese Woche werden wir noch die 4,60$ sehen, ob die auch nechste Woche noch gehalten werden könne, lass ich mal offen.
Vorausgesetzt die Märkte beruhigen sich wieder und es werden keine neuen Staaten mehr herabgesetzt. Und der Aufwertstrend in den USA setzt sich weiter fort oder bleibt stabiel.
Gruß
Mischka
Viel Erfolg
meldet Euch doch mal.
Oder teilt wenigstens mit wo wir wieder in gewohnt guter Weise mit Euch kommunizieren könnten, ev. denn eben auch auf einer anderen Plattform, warum auch immer.
Ist doch auch bei der C gerade alles sehr spannend, wäre schön, mal wieder was von Euch zu diesem Thema zu hören und zu lernen.
Man richt, hier stinkt irgend etwas.
Hab aber auch noch nicht ergründen können aus welcher Ecke.
Meine Scheinchen sollen klean bleiben ,
deshalb bin ich beim heutigen Anstieg
Erst einmal raus.
Bevor die Bankditen wieder ins geschehen eingreifen.
C.R.
Sehe im moment meinen Hauptparameter gefragt.
Nur mein ganz Persöhnliche Meinung.
Risico = 2 Chance = 1
noch sehr gering hat sich bis jetzt Die Bank
mît dém. Verkaufen der Staatsanteime zurückgehalten
??
Meiner Meinung nach stinkt hier jedoch
nichts.
Die 4,60$ haben wir heute noch nicht erreicht, aber morgen ist auch noch ein Tag ;-)
Für nechste Woche ist Vorsicht geboten, da laut Charttechnik ein Abwertstrend (kurzfristig) nur ein paar Tage sich abzeichnet. Wenn da die Staatsaktien verkauft werde, bestätigt sich die Charttechnik.
Die positiven Nachrichten vom Arbeitsmarkt und Wirtschaft (USA), sind eine sehr große Unterstützung. Ob die Korrektur bis unter 4$ gehen wird, bezweifle ich schon fast. Denke bei 4,20 bis 4,25$ ist schon schluss, sollten keine neuen negativ Nachrichten mehr kommen.
Über lege, ob ich da noch einmal nachkaufen soll, rechnet sich aber nicht wirklich für mich. Es sei den Citi steigt danach deutlich. Noch ist genug Zeit, aber die wirtschaftliche Erholung macht die ganze Sache sehr schwirig.
die Charttechnik existiert doch völlig losgelöst vom Markt und läuft, quasi als Orakel, nebenher mit - was auch immer die Aktie nächste Woche macht- irgendeine charttechnische Ableitung in der großen weiten Welt wird sie immer bestätigen und der Staat verkauft mit Sicherheit weitere Aktienpakete- da gibt es kein "wenn"- und bestätigt wird dadurch doch allenfalls, dass es genügend Käufer für die Papiere gibt...- diese Seitwärtsbalance dauert sicher noch Monate und je nachdem, was so zwischenzeitlich sonst noch passiert in der Welt (Schlimmes und/oder Gutes) wird das die Aktie noch zusätzlich bewegen- nach unten oder auch (sehr moderat) nach oben. Nach oben deswegen nur sehr moderat, weil jede steigende Nachfrage nach Citiaktien sofort durch Tranchen aus dem Staatsanteil bedient wird- was ja auch wieder gut ist für alle Citiaktionäre, stimmts- ich weiß ja, es klingt sehr belehrend und stur, aber man braucht eigentlich wirklich nur Geduld derzeit.
Alles wird gut! Es sei denn, ich irre mich- dann beiße ich hier sofort in die Auslegeware.
Ich kann die ganze Aufregung und Nervosität nicht ganz verstehen. Die Citi hat heuer schon eine sehr gute Performance hingelegt. Dass gerade mit dem Beginn des Verkaufes des Staatsanteiles das Griechenland-Dilemma eskaliert ist, ist halt Pech. Die Citi hat sich aber trotzdem wacker gehalten.
So richtig geht es mit der Citi erst dann wieder bergauf, wenn der Staatsanteil endgültig verkauft wurde und die Citi wieder im DJ gelistet wird. Und das kann auch schneller gehen, als man vermuten könnte.
In einem Jahr werden es viele bereuen, die Citi nicht mehr unter 5 Dollar bekommen zu haben.
"Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muss spekulieren." Andrè Kostolanydie Citi ihren 20-Prozent-Anteil an der Saudi American Bank verkauft.
Auch die UBS macht eine Kehrtwende und schluckt knapp ein Jahr nach dem Verkauf ihrer Aktivitäten in Brasilien den größten Broker von börsengehandelten Rohstoff- und Fixed-Income-Titeln. (HB)
Gruß
Stück Geld Kurs Brief Stück
3,426 Aktien im Verkauf 5.000
3,42 Aktien im Verkauf 5.000
3,416 Aktien im Verkauf 5.000
3,415 Aktien im Verkauf 10.000
3,413 Aktien im Verkauf 3.982
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/TRV.aspx [/URL]
16.000 Aktien im Kauf 3,41
14.371 Aktien im Kauf 3,40
10.000 Aktien im Kauf 3,399
20.000 Aktien im Kauf 3,391