Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 759 von 968
Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30
Eröffnet am:05.11.07 21:36von: OptionimistAnzahl Beiträge:25.188
Neuester Beitrag:17.01.25 10:30von: Highländer49Leser gesamt:3.277.749
Forum:Börse Leser heute:1.839
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 757 | 758 |
| 760 | 761 | ... 968  >  

65 Postings, 5474 Tage Lonzolo@mischka, @silberpfeil

1
27.04.10 11:55
also ich hab mir das jetzt echt tagelang überlegt... bin aber doch zum schluß gekommen: auch wenn ich es gern anders hätte befürchte ich dass sich der kurs erstmal nach unten korrigieren wird. Zumindest eine gewisse Zeit bis die US Aktien unters Volk gemischt sind. Gestern hat mir da gar nicht gefallen.. war der Meinung heute fängt sich das wieder... aber bisher sieht es nicht so aus.  Mal abwarten, aber ich denke, ich bleib mal ein paar wochen/monate erstmal draußen. Langfristig sehe ich sehr großes Potential, soll heißen, ich könnte mir heute vorstellen in Zukunft wieder rein zugehen.

Ich wünsche allen viel Erfolg und gute Geschäfte.

Lonzolo  

196 Postings, 5455 Tage papierchensilberpfeil

27.04.10 11:57
sehe ich ähnlich  

196 Postings, 5455 Tage papierchensparbüchse

27.04.10 12:09

VIELLEICHT würdest Du meine Posts mal richtig lesen.

Ich habe nie geschrieben, dass kein Investor gefunden wird.

Ich schrieb:

WENN( Investor; ausserbörslich; börslich)

196 Postings, 5455 Tage papierchenich habe geschrieben

27.04.10 12:12

dass es im moment nicht so aussieht als ob einer da wäre.

das lässt sich an den kursen ablesen, meine ich.

der kommt wahrscheinlcih zu einem anderen zeitpunkt ins spiel.

jedoch noch nicht jetzt.

196 Postings, 5455 Tage papierchendie zahlen

27.04.10 12:19

sprechen in diesem selben moment gegen einen großinvestor.

hier wird aber ganz offensichtlich auf fallende kurse spekuliert im jetzigen moment.

das wird schon seinen grund haben.

und das hat sicher höchstens teilweise damit zu tun, dass die kleinanleger angst bekommen haben.

223 Postings, 6224 Tage chuchodas erklärt den Kurssturz

27.04.10 13:17

he U.S. government owns 27 percent of the  bank&#39;s shares, a stake it acquired when it gave Citi $45 billion in  bailout money in 2008 and 2009. Citi has paid back $20 billion in  preferred shares, but another $25 billion was converted to common stock  last year.

Citigroup stock was down  3.5 percent in midday trading, the top decliner on the KBW Banks .BKX  index.

The Treasury announcement  disappointed investors who were hoping that the government had already  started unloading its Citigroup stake, analysts said.

"The market was hoping that somehow sales  were actually happening when there were some big volume spikes over the  last couple of weeks," said Anton Schutz, president of Mendon Capital  Advisors. "This announcement makes it look like the government hasn&#39;t  sold any Citi stock yet."

The  Treasury said it gave Morgan Stanley (MS.N),  its sales agent, authority to sell up to 1.5 billion common shares, a  first batch of the 7.7 billion shares the government holds.

&#39;ORDINARY BROKERS&#39;

The Treasury said it expects to give Morgan  Stanley the authority to sell more shares after the initial amount.

The Obama administration is winding down  the Troubled Asset Relief Program (TARP) as quickly as it can. The $700  billion program is unpopular with American taxpayers who contributed to  the rescue and then watched executives collect multimillion-dollar pay  packages.

Most big banks have  repaid TARP funds, as have General Motors and Chrysler. But repayment of  most of the billions of dollars plowed into GM, as was the case with  insurer American International Group Inc (AIG.N),  will likely have to wait.

If the  Citigroup shares are sold around their current price, the Treasury could  make a profit of some $12 billion on its Citi common stock holdings  because it bought the shares at a conversion price of $3.25 each.

But Linus Wilson, an assistant professor  of finance at the University of Louisiana at Lafayette, said he saw a  roughly 20 percent chance that the shares could dip below that  break-even price of $3.25 by mid-December.

"The  quicker the Treasury really gets this sale on, the better the chance  that they&#39;ll exit with a profit. But they should expect on average there  to be seven or eight days that the stock will be below $3.25," he said.

Citigroup said in a regulatory filing on  Monday that the sales would be made through "ordinary brokers&#39;  transactions, in block transactions or as otherwise agreed" with the  Treasury. The Treasury can also make a separate agreement to sell common  stock shares to Morgan Stanley.

The  settlement for the share sales "will occur on the third business day  following the date on which any sales are made," Citigroup said in the  filing. It estimated that it will pay about $82 million in total  expenses for the offering.

The  Morgan Stanley pre-set trading plan does not include the Treasury&#39;s  holdings of Citigroup Trust Preferred Securities or warrants to purchase  Citi common stock.

Under the  Treasury&#39;s sales agreement with Morgan Stanley, the bank can earn  between $23.577 million and about $134 million for selling all 7.7  billion shares. The Treasury will pay Morgan $0.003 for each Citi share  sold electronically and $0.0175 for each share sold via other methods.

Citigroup said in the filing that Michael  J. Tarpley, associate general counsel for its Capital Markets unit,  would act as its legal counsel for the sale. The Treasury&#39;s legal  counsel will be Simpson Thacher & Bartlett LLP. Morgan Stanley is  retaining Cleary Gottlieb Steen & Hamilton LLP as legal counsel and  Davis Polk & Wardwell LLP as structuring counsel.

(Reporting by David Lawder and Maria Aspan;  Editing by Chizu  Nomiyama, Dave Zimmerman and Robert  MacMillan)

526 Postings, 5780 Tage prinzazid@ chucho

27.04.10 14:58
da sehe ich den zusammenhang nicht. weil der prof was von unter us-einstandskurs faselt meinst du dass das papier um 5% nachgibt? halte ich für gewagt... auch die analystenmeinung, die anleger hätten bereits darauf spekuliert, der staat habe schon begonnen zu verkaufen und seien nun enttäuscht, dass erst nun losginge ist für mich irgendwie nicht stichhaltig.

die fetten orders waren ja da - egal ob nun aus dem staatsanteil oder nicht. jemand hat verkauft (ok), jemand hat gekauf. das zeigt doch nu, dass der angebots/nachfragemarkt für citi gut war/ist und die staatspapiere sicherlich recht einfach unters volk gebracht werden können.

man muss auch mal sehen - was sind denn tatsächlich schon 1,5mrd papiere. klar zunächst klingt das ungeheuer viel, dann schaut man sich aber den täglichen umsatz an und denkt sich... gut, macht mal... in 2 wochen ist der drops spätestens gelutscht und es geht weiter.  

2414 Postings, 5778 Tage Baron_StockTraderUS-Regierung steigt bei Citigroup aus

27.04.10 15:22

136 Postings, 5974 Tage Mario Coba GomezHoffnungsmacher

27.04.10 15:59

Hey hab mir mal die ehemaligen Dividendenzahlungen angesehen. Also wenn wir irgendwann einmal wieder so die 1Euro sehen dann bekomm ich an einem Tag mehr im Jahr ein breites Grinsen aufs gesicht :)

Ich warte auf bessere Zeiten und ich habe sehr viel Zeit mitgebracht

1547 Postings, 5785 Tage aktiennasewundern

1
27.04.10 15:59
mich wundert, dass man sich wundert, dass der Kurs der Aktie derzeit nicht steigt, sondern seitwärts läuft, bzw. leicht fällt. Eventuell muss man sich mal vorhalten, was für eine Zahl 8Mrd Aktien darstellen (soviele hat nämlich der Staat gehabt)- das sind 8000Millionen!!!!  Stück.  Sowas verkauft sich nicht so hui hui- immerhin sind das 27% von einer der weltgrößten Aktiengesellschaften überhaupt. Das dauert schon ein paar Wochen- und Morgan Stanley werden das so geschickt wie möglich und für soviel Provision, wie machbar durchziehen- die meist Provision fahren sie immer dann ein, wenn sie Tranchen außerhalb der Börse verkaufen. Macht euch mal keine Sorgen- es werden genügend Personen und Gesellschaften zugreifen, weil- die machen doch ähnliche Rechnungen, wie wir- Ziel ca. 8- 10 Dollar Kurs  (ohne RS) auf Sicht von ca. zwei Jahren- dann hätte citi übrigens eine Marktkapitalisierung erreicht, die (leicht) über der, vor der Krise liegt. Habt einfach ein bisschen Geduld- oder eben halt nicht.   

1547 Postings, 5785 Tage aktiennaseP.S.

27.04.10 16:06

am heutigen Handelstag geben übrigens die meisten Bankaktien weltweit nach- solche Tage gibt es eben- nur die Ruhe.

Und richtig- die citi- Aktie war bis vor der Krise nicht nur eine der qualitätsmäßig besten Aktien weltweit, sondern die citigroup war zudem eine Gewinnmaschine und ein sehr zuverlässiger Zahler einer nicht unbedeutenden Dividente.... 

410 Postings, 5973 Tage ProfNovaDie Citi ist ein Fall...

27.04.10 16:34
für viele Jahre Geduld.  Evtl. bewegt sich die Aktie noch 1,5-2 Jahre in der aktuellen Seitwärtsbewegung.

Die Citi interessiert das allerdings ziemlich wenig, denn sie hat nicht das Ziel Anleger kurzfristig "reich" zu machen.  

793 Postings, 5651 Tage MuuSLöschung

1
27.04.10 16:43

Moderation
Zeitpunkt: 27.04.10 19:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte auf die Wortwahl achten.

793 Postings, 5651 Tage MuuS...

27.04.10 16:44
ersetze "erheblich" durch "überheblich"....nun passt das  

1612 Postings, 5733 Tage Spar-BüchseDieses Theater....

3
27.04.10 17:19
das Unternehmen hat sich vollkommen neu aufgestellt.Die Risiken liegen nicht mehr im Magen, sondern sind mittlerweile weiter im Verdauungstrakt. Die Citi liegt nicht mehr auf der Intensivstation, sondern ist in der Rehabilitation. Ich kapiere dieses teilweise wirklich absolute Gelaber nicht mehr: Wir Zahlen hier Spottpreise für eine Unternehmen, das eine riesige Schwungmasse hat, global vernetzt und regional gut aufgestellt ist. Ein Unternehmen das  vom Supermarkt wieder zu einem klar sortierten Einzelhandelsfilialisten umgebaut wurde. Die Aktie ist in den letzten Monaten - zumindest bei meinem Einstieg - eine klasse Performance hatte. Nochmal (ich habe das schon ein paarmal gepostet): Wer hier hätte ehrlich vor 4 Monaten gedacht, das die Citi so schnell dieses tiefe dunkle Verließ verlassen würde und die Notfallversorgung durch den Staat nicht mehr notwendig ist. Die Fakten sind doch alle auf dem Tisch !! Hat jemand wirklich was Neues, was wir hier greifen können? Ich bin mir sicher: Nein!! Griechenland, Abverkauf des Staatsanteils, Konjunkturentwicklung und was auch immer, sind doch keine Sachen die neu sind. Irgendwann hört auch jede Kuh auf weiderzukäuen, spätestens, wenn das Heu verdaut ist. Also!!  

223 Postings, 6224 Tage chuchoprinzazid

27.04.10 17:32
Verstehe es so, dass aufgrund des sehr hohen Volumens der letzten Tage (zeitweilig mehr als 30% über dem Schnitt der letzten drei Monate) viele Anleger bereits davon ausgegangen sind, dass die Fed bereits mit dem Verkauf begonnen hätte. Als nun gestern die Meldung kam, der Staat habe jetzt erst mit dem Verkauf begonnen, waren viele Anleger enttäuscht und haben Gewinne mitgenommen. doch nach diesen Turbulenzen und einem Rücksezter von 10 % denke ich (hoffe ich), dass wieder sukzessive Normalität einkehrt.  

526 Postings, 5780 Tage prinzazid@chucho

27.04.10 17:44
verstehe ich genauso - halte ich aber für kappes wegen oben aufgeführter gründe.
wir werden sehen wie es kommt, so oder so dir viel erfolg. wie uns allen :)  

410 Postings, 5973 Tage ProfNova@MuuS

27.04.10 18:09
Lassen wir einfach die Zeit sprechen. Ich bin glücklich, wenn ich mich mit meiner Einschätzung täuschen sollte... aber ich glaube es nicht ;-). Das "Beleidigen" überlasse ich jetzt einfach mal Dir allein ;-)  

2577 Postings, 8458 Tage uhujtach...schön cool bleiben...uhuj...

27.04.10 18:47

410 Postings, 5973 Tage ProfNova@MuuS

1
27.04.10 18:49
Noch was zu Deinem Vorwurf:  Ich würde hier das Fähnchen im Wind spielen.  Vielleicht nimmst Du einfach mal kurz die Emotionen raus, dass ich nichts zum Jubeln oder auch "beruhigen für schwache Nerven" zu verkünden habe. Vielleicht liest Du einfach mal wirklich meine Citi History, bevor Du unqualifizierst darüber urteilst ;-)... dann wirst Du sehen, dass ich die ganze Zeit ein und die gleiche Meinung zur weiteren Entwicklung der Citi vertrete...und diese ist zumindest bislang ;-) seit Monaten eine der wenigen beständige hier. Ich habe mich nicht mit runterziehen lassen als die Leute Panik bekommen haben... ich bin nicht in Euphorie verfallen als die Aktie uns jetzt die Rakete gepost hat und mich juckt auch der aktuelle Absturz exakt "Null komma Null", ganz egal ob sie nochmal in den 2 Euro Bereich purzelt oder nicht.  Die Citi ist ein Kleinanleger-Verbrenn-Monster, weil viel zu viele in Goldrausch-Stimmung kaufen, die dann zu schnell in Panik verfallen, wenn es runter geht. Ich sehe nur einen logischen und sicher "erwähnbaren" Weg für die Citi...und der ist "long positiv" über die nächsten Jahre. Also wie gesagt, erst lesen und dann schweigen ;-)  

589 Postings, 6132 Tage Mischka1981@ Aktiennase

27.04.10 19:16

Ich sehe den Citikurs etwas anders als du. Von seitwerts Bewegung keine Spur, sondern stätig berg ab. Wie auch schon manch andere hier von der Citi überzeugt sind, genau so, bin ich auch von der Citi überzeugt!

Nur habe ich auf den Absturz spekuliert und mich zum nachkaufen aufgestellt. Habe heute 400Stk. ins Depot geholt und werde noch weiter nachkaufen. Das jetzt auch noch Unterstützung vom Dow und Dax kommt (im negativen Sinn), daß habe ich so schnell nicht erwartet.

Mir tun halt die Leute leid, die bei Kursen über 4,80$ eingestiegen sind (dank dem Der Aktionär uns...Tips).

Das ganze wird sich wieder normalisieren, ist halt Börse, aber diese Wellen (Auf- und Abs) sollte man schon ausnutzen können und in sein Investment einplanen.

Bis zu den Q2- Zahlen ist noch etwas Zeit und dann sollte, aber auch wirklich jeder der Citi Aktien haben möchte (Long) investiert sein.  

793 Postings, 5651 Tage MuuShi...

1
27.04.10 19:31
erstmal profnova...sry...war total überzogen, dafür bekommst nen grünen Stern zurück als Entschädigung;)

@mischka Wieso hast du heute nachgekauft??? Vtl. ok...aber ich denke, dass es heute noch ein Stück zu früh war, allein dass S&P das Portugal-Rating gesenkt hat, verheisst schon nichts gutes für die nächsten Wochen...und wird den Kurs mächtig unter Druck setzen...nur meine Meinung  

141 Postings, 5551 Tage silberpfeilmärkte runter gold rauf

27.04.10 19:48
nun ja... es war eine schöne börsenparty, ich gehe raus und gehe mit den gewinnen ins hartgeld.
zum schluß waren auch zu viele spinner im markt.  

410 Postings, 5973 Tage ProfNova@Mischka1981

27.04.10 19:53
Wenn Dir die Leute leid tun, die bei 4,80$ eingekauft haben, dann wirst Du Dir evtl. bald schon selbst leid tun können, dass Du heute nachgekauft hast ;-).

Ich bin hier immer wieder am vorm mich hingrinsen, wenn jemand wie Du von "auf und abwärts Bewegung sollte man mitnehmen" spricht :-). Wie gut, dass Du weißt, wann die Citi auf und ab geht.

Viel Glück beim zocken! Vielleicht hast Du ja tatsächlich ein bißchen mehr davon als diejenigen, die bei 4,80$ eingestiegen sind ;-)... doch was anderes als diejenigen machst Du mit Deiner Nachkaufaktion von heute auch nicht...  

1547 Postings, 5785 Tage aktiennaseMischka

27.04.10 20:13

also heute ist Griechenland in seiner Kreditwürdigkeit auf Junk- Bond- Status gesenkt worden, was letztlich Kreditunwürdigkeit bedeutet- deshalb geben die Kurse querbeet durchweg heftig nach (also über alle Branchen gesehen)- mit dem Verkauf des Staatsanteiles hat der heutige Rückgang nur wenig zutun.

Auch ich stehe zudem auf dem Standpunkt, dass man die citi- Aktie in diesen Tagen im Vergleich zu den langfristigen Aussichten zu einem extrem günstigen Kurs erwerben kann- übrigens unabhängig davon, ob nun zu 2,70,  3,50  oder 4,30 Euro. Ich glaube, mit einem Nachkauf machst du keinen Fehler- es sei denn, du bringst damit die Diversifizierung deines Depots in ein extremes Ungleichgewicht. Aber es muss eh jeder selbst entscheiden, stimmts?

Und ich wiederhole mich zur Abwechslung mal wieder, wenn ich behaupte, dass es dieses Forum in 2 Jahren sicher nicht mehr geben wird, oder allerhöchstens mit nur noch ganz wenigen "Postern", weil-die citi wird dann auch augenscheinlich nicht mehr den Eindruck eines Zockepapieres vermitteln- entsprechend gering wird dann das Interesse der vielen Wankelmütigen Aktienfreunde sein, die ganz, ganz schnell mit ganz, ganz wenig Einsatz, ganz, ganz reich werden wollen. Wetten?

Seite: < 1 | ... | 757 | 758 |
| 760 | 761 | ... 968  >  
   Antwort einfügen - nach oben