Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 756 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.278.599 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 15 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 754 | 755 | | 757 | 758 | ... 968 > |
ich jetzt mal zickig werde, aber der herr pandit ist doch zur zeit nur so gefragt, weil er aus einem land kommt, das ein hervorragendes wachstum hinlegt.
er lächelt nett und ist sehr sympathisch, für den aktienkurs könnte mehr tun
ja- die werden schon verkauft- auf n-tv gab es vorhin mal eine kurze Bemerkung dazu
abheben? Abheben wird eine citi- Aktie sicher nicht, wenn man unter Abheben das Anwachsen des Kurses um 20- 30% in drei- 4 Tagen oder Wochen versteht- dazu werden derzeit zuviele Aktien auf den Markt gebracht- aber nach Verkündung des vollständigen Verkaufes des Staatsanteiles, gibt es sicher mal einen 4-5% Freudensprung- und danach (bei ruhigem Fahrwasser) rechne ich eher mit einer sehr stetigen Aufwärtsentwicklung in kleinen Schritten- kleinere Rücksetzer eingeschlossen. Die citi wird bald wieder zu dem geworden sein, was sie schon Jahrzehte lang (vor der Krise) war- ein, den globalen Finanzmarkt maßgeblich mitbestimmender Bankenriese- und es wird den meisten dann wohl eher langweilig werden mit der Aktie, was nicht heißen soll, dass die Anlage in citi- Aktien dann unattraktiv wäre- ganz im Gegenteil- relative Sicherheit und gutes Wachstum- was will man mehr?
@Papierchen- und was soll Pandit nach deiner Meinung nocht tun, um denKurs zu pushen? Ich finde, er macht seinen Job derzeit ziemlich gut.
was zählen sind resultate
die performance von anderen us banken ist da ganz anders
ich denke, ich habe da aufs falsche pferd gesetzt, bleibe jetzt aber trotzdem dabei.
bei welchem Rennen Du mit deinem Pferd am Start stehst: Sprint oder Langstrecke...
Was sollen denn die sagen, die vor kurzem die DB bei 61 Euronen gekauft haben oder die Armen 9,15eur COBA-Käufer?
tja- wenn du ganz schnell, ganz viel Geld mit Aktien machen willst, dann stehst du aber in einer irre langen Schlange- und zudem ziemlich weit hinten....
das Wollen reicht nämlich nicht- und irgendwelche Aktien (auch Bank- Aktien), die vergleichbar besser gelaufen sind, wird es immer geben- dumm ist nur, dass man sowas nur im Nachhinein feststellen kann. Entscheidend sind die zukünftigen Aussichten- und die sind sicher bei der citi, wenn sich alles normal weiterentwickelt, ausgezeichnet- zudem bietet dann die citi künftig wieder die Sciherheit eines globalen Marktführers- was auch nicht zu verachten ist. Aber, wenn du für dich schon zur Auffassung gekommen bist, dass du mit citi aufs falsche "Pferd" setzt, dann ist es nicht verständlich, warum du die Aktie weiter halten willst. Ich denke, du bist eher ein Anleger mit kurzfristigem Anlagehorizont- dann ist die citi aktie wohl sicher nichts für dich.
muß jemand für die 27% aller Citi-Aktien, die vom Staat vertickert werden. Was will man da vom Kurs erwarten - seitwärts auf diesem Level ist doch mit Blick auf die Vergangenheit erstmal ganz ordentlich.
Frei nach Kostolany: Abwarten, Tee trinken oder Schlaftabletten nehmen!
Das stimmt nicht so ganz was Du schreibst. Es kommt auf den richtigen Zeitpunkt und die Strategie an. Bei Citi muss Du oft lange warten bis sie das Feld von hinten aufräumt, aber dann geht es ganz schnell.
Das ist aber bei Aktien grundsätzlich so. Man kann nicht jeden Tag den Tagesgewinner richtig tippen. Ganz schlimm wird es erst, wenn Citi mehrere Monate gegen den Trend fällt, da muss Du dann ganz stark sein und wie Uhuj an Citi glauben!
Die Theorie besagt, daß der Kurs einer Aktie immer den wahren Wert einer AG wiederspiegelt. So gibt es zum Bsp. keine unter oder überbewertete Aktie. Ist aber nur eine Theorie von vielen :-)
während bank of america auch mal bei 5 euro dümpelte ist sie jetzt bei 13,73
Faktor: 2,75
citi: 1,78, jetzt 3,61
Faktor: 2,02
das spricht für sich
An solchen Tagen sage ich mir immer :
Der Weg ist das Ziel ,man kommt nirgends an!
Alles eine Sache der Perspektive.
Klickt doch mal zur Beruhigung den 3 Jahres Chart an.
Wir sind auf dem Weg.
Und haben hoffentlich genug eingepackt!
egal was für ein anlegertyp man ist
hat die BOA besser abgeschnitten.
kann man drehen und wenden wie man möchte
und citi hat noch einiges aufzuholen, wenn sie irgendwann so doll dastehen soll, wie alle sagen.
und das muss jetzt nicht kommentiert werden.
nein- ich bin Naturwissenschaftler- und- glaub es, oder nicht, aber deine Bemerkung- ich lasse mich nicht durch Argumente, sondern nur durch Zahlen überzeugen- hatte ich wirklich als eine humorvolle Bemerkung von dir aufgefasst- , weil- du hattest damit ja auch nur auf ein entsprechendes posting geantwortet- also sei wieder lieb mit mir, großes und sicher schickes Mädchen- ich bin es ja auch.
Alles wird gut!