Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 755 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.278.604 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 20 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 753 | 754 | | 756 | 757 | ... 968 > |
So nun...was passiert bei einem Resplit? Ein Resplit ist ein umgekehrter Split...klar, oder? Bei einem Split werden die Aktien eines Unternehmens geteilt. Bei einem 1:4 Split beispielsweise... gibt es für jede existierende Aktie drei neue dazu, so dass man für eine alte Aktie insgesamt vier neue Aktien besitzt. Der Preis wird dabei entsprechend angepasst. Kostete die Aktie vor dem Split 100 Euro, so kostet sie nach dem Split 25 Euro. Man gewinnt nichts....man verliert nichts: 4 x 25 = 100.
Bei einem Resplit wird der Prozess umgekehrt.... Mehrere alte Aktien werden in eine neue zusammen gefasst. Im obigen Beispiel bekäme man für 4 alte Aktien zu 25 Euro eine neue Aktie zu 100 Euro....Auch hier ändert sich nichts an dem Gesamtwert der Position.
Und dennoch fürchten Anleger einen Resplit oft mehr als der Teufel das Weihwasser, denn es befähigt das Unternehmen quasi zu einer Gelddruck Lizenz, dass ist das verwerfliche daran, trotzdem stimme ich aktiennase zu.
Gruß
schade, dass es so lange dauern wird. drei jahre...mannmannmann
hoffentlich sind andere aktien da erfolgreicher und vor allem schneller
während übrigigens die rbs vor 3 monaten noch bei 39 cent stand und heute bei 62 cent, hat die citi bei weitem nicht so viel aufgeholt.
citi ist ne gute anlage. aber sie ist nicht spitze.
auch die bank of america hat sich besser entwickelt als die citi.
citi ist ne zähe sache.
ich behalt sie erst mal, aber ich suche eigentlich auch was anderes.
naja, wie soll ich das sonst vergleichen?
ich denke, schau ich mir mal die banken werte an, die sind alle im keller...
ich überleg in welche davon ich investier.
fast alle der überlebenden sind schneller geschwommen.
natürlic vergleich ich das so.
ich greif mir nen sektor oder ne branche.
Citigroup greift nun 5$ erneut an
Neuer Anlauf scheint gestartet.
Wird langsam auch Zeit hier
durchzustossen.
citi ist ja genauso in den keller wie die anderen auch.
das ist kein einzeln zu betrachtendes unternehmen und im vergleich hat sie einfach zäh abgeschnitten.
nützt doch nichts, sich das schön zu reden
Hier genauer
http://www.cnbc.com/id/36672541
Citigroup's board recommended voters approve the measure that would allow the bank to enact a reverse stock split in the next year.
Steht im 11. Absatz
In einer Studie habe ich mal gelesen, daß Unternehmen nach einem RS eine schlechtere Performance gegenüber anderen Unternehmen (auf lange Sicht gesehen) haben. Das ist auch ziemlich logisch!
Ein RS wird (wie zum Bsp. bei Citi) aus kosmetischen Gründen gemacht um die Aktie wieder atraktiver erscheinen zu lassen. Damit bekommt das Unternehmen einen Stempel, mal einen RS gemacht zu haben. Warum aber entwickeln sich Unternehmen schlechter als die ohne RS? Weil in der Vergangenheit etwas schief gelaufen ist, und diese Schäden erst nach einer gewissen Zeit behoben sind. Vergleich Citi und BoA, BoA will keinen, oder braucht keinen RS machen Citi schon. Weil Citi in der Kriese am stärksten betroffen war als manch andere Bank. Die Altlasten zu beseitigen und das Unternehmen auf Kurs zu bringen braucht halt Zeit, bei Citi mehr bei anderen weniger. Dies kann und wird man am Kurs(papierchen) ersehen können.
Nicht ohne Grund möchte Herr Pandit den RS verschieben, der Verkauf des Staatsanteils könnte durch einen RS gestört werden (50/50).
Scheduled to start Fri, Apr 23, 2010, 8:30 am Eastern
Meine Frage: was versteht ihr unter: "die citi dürfte bald abheben"? +10%, +20% oder mehr?? also mal auf die nächsten 4 - 6 Wochen begrenzt?
Würd mich freuen Eure Einschätzungen zu lesen..
Lonzolo
nehmen.
Kommt jedoch auch auf den Markt an.
5,50$ für mich für die nächsten
4-6 Wochen akzeptabel.
Langfristig 10 €+