Christ Water Tech. AG (WKN: A0F6DU)
Seite 4 von 5 Neuester Beitrag: 11.01.10 08:37 | ||||
Eröffnet am: | 03.04.09 11:51 | von: iceman78 | Anzahl Beiträge: | 124 |
Neuester Beitrag: | 11.01.10 08:37 | von: der Eibsche | Leser gesamt: | 15.171 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 17 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 > |
Christ Water mit rasanter Aufholjagd
Aktienkurs in den letzten Wochen verdreifacht - Erste Group mit "gutem Gespür
Es ist noch gar nicht so lange her, da notierte die Aktie von Christ Water bei genau 1 Euro (am 14. April dieses Jahres). Nach einer beeindruckenden Rally in den vergangenen Tagen kostet die Aktie mittlerweile aber 3 Euro. Der Start der Kursexplosion war der 22. April. Seither hat der Kurs niemals schwächer als am Vortag geschlossen. Heute deutet sich der fünfte Handelstag in den letzten sechs Handelstagen mit zweistelligen Kurszuwächsen an.
Am 28.4.2009 wurde die Christ-Aktie von der Erste Group von "Sell" auf "speculative Buy" gestuft. Die Hauptgründe dafür lagen in der im Vorjahr erfolgten Bestellung des neuen CEO Malek Salamor (im Bild), der aus Sicht der Erste Group "bisher gute Arbeit geleistet und das Unternehmen insbesondere auf der Liquiditätsseite stabilisiert und auch die Kostenstruktur bereits nachhaltig deutlich verbesser hat".
Steigender Risikoappetit
Den jüngsten Kursanstieg führt der zuständige Erste Group-Analyst Gerald Walek nun auf den "steigenden Riskoappetit im Markt" zurück. Der aktuelle Kurs von 3,00 Euro liegt bereits 50 Prozent oberhalb des Kursziels der Erste Group von 2 Euro. In den kommenden Tagen sei diesbezüglich ein Update mit aktualisierten Einschätzungen zu erwarten, kündigt Walek an.
Ralf Burchert, IR-Mananger von Christ und früher Analyst (u.a. für BWT) in der Erste Bank, kann mit der Kursentwicklung gut leben. Er führt sie einerseits auf die Empfehlung der Erste Group zurück, die laut ihm "wieder einmal ein gutes Gespür für das Timing bewiesen hat".
Er verweist aber auch auf die Sondersituation nach einem sehr schlechten Jahr 2008. Diese habe sogar dazu geführt, dass ein grosser Fonds aufgrund der gesunkenen Marktkapitalisierung aussteigen wollte. Über die gestiegenen Umsätze kann Burchert aber keine konkrete Auskunft geben. "Wir sind zur Zeit sicher auf einem vernünftigeren Niveau als noch vor einigen Wochen, ich kann mir ein ähnliches Niveau auch in den nächsten Monaten vorstellen, jeder Investor sollte aber auf hohe Volatilität eingestellt sein", sagt Burchert.
Angesprochen auf Neuigkeiten das Unternehmen betreffend, war dem IR-Manager lediglich folgendes zu entlocken: "Wer die Christ kennt, weiss, dass es spannend bleiben wird".
Wir sind gespannt.
Quelle: www.boerse-express.com
http://www.boerse-express.com/pages/773708
lg, ice
wär aber eine nachkaufgelegenheit gewesen
Aber man muss nicht Hellseher sein, dass die letzte Woche vor allem nur Übertreibung war. Und selbstverständlich bleibe ich auch weiter dieser Firma treu, weil ich überzeugt bin, meinen EP wieder zu erreichen und sogar langfristig einen ordentlichen Gewinn einzufahren.
mal schauen wie weits nach unten geht...
In dem Fall sinken wir dann noch ein Stück weiter.
Aber nicht in die Irre führen lassen, für die die long sind, einfach in 3 Jahren mal den Kurs anschauen und staunen. m Moment wird nur gezockt und schnell Geld verdient (vernichtet).
Schade bin ich nicht flüssig, spätestens bei 1,50 würde ich gross einkaufen.
Wie ich schon befürchtete,glaube heut rutschen wir unter die 2.
Und 1,50 rückt immer näher. Wenn ich doch nur was übrig zum nachkaufen dann hätt...
Ich mach mir da in Zukunft keine Sorgen um CWT.
Christ ist weiter Top, wenn die Analysten mal aufwachen würden und sich kräftig die Augen reiben, hätten wir hier sicher noch mehr Freude.....
lg, ice
• Auftragseingang 89,5 Mio. EUR nach 61,8 Mio. EUR (+45%)
• Auftragsbestand 168,5 Mio. EUR nach 186,7 Mio. EUR (-10%)
• Umsatz 59,6 Mio. EUR nach 75,6 Mio. EUR (-21%)
• EBIT 1,1 Mio. EUR nach 4,2 Mio. EUR (-74%)
• Periodenergebnis aus fortgeführten Geschäftsbereichen 0,1 Mio. EUR nach 2,6 Mio. EUR (-96%)
• Periodenergebnis aus aufgegebenem Geschäftsbereich -0,9 Mio. EUR nach -0,3 Mio. EUR
• Periodenergebnis -0,8 Mio. EUR nach 2,3 Mio. EUR
• Eigenkapital 35,5 Mio. EUR, Nettoverschuldung 63,5 Mio. EUR
http://aktien-portal.at/...RIST-mit-positivem-EBIT-im-ersten-Quartal-
lg, ice
abwarten und Gewinne kassieren....
lg, ice
--------------------------------------------------
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
08.09.2009
Aqua Engineering GmbH, Mondsee, das Kompetenzzentrum für kommunale
Wasseraufbereitung und Meerwasserentsalzung der Christ Water Technology Gruppe,
kann ihre bereits starke Marktposition im Bereich der Entsalzungstechnologie
durch die Buchung von zwei Großaufträgen weiter ausbauen.
Der erste Auftrag über einen Gesamtwert von USD 38 Millionen wurde von der
Federal Electricity & Water Authority, Vereinigte Arabische Emirate, an Aqua
Engineering gemeinsam mit einem lokalen Partner vergeben. Der Anteil von Aqua
Engineering beträgt 22 Millionen USD Dollar. Nach einer Bauzeit von zwei Jahren
wird die technisch anspruchsvolle Anlage mit einer Tageskapazität von 32.000m3,
150.000 Einwohner des Emirates Ajman am Persischen Golf mit qualitativ
hochwertigem Trinkwasser entsprechend den Vorschriften der
Weltgesundheitsorganisation versorgen.
Der zweite Auftrag im Gesamtwert von 9 Millionen EUR umfasst die Planung und die
Lieferung der elektrischen und mechanischen Ausrüstung für zwei
Umkehrosmose-Entsalzungsanlagen mit einer Gesamtkapazität von 10.000m3 pro Tag
für ein Projekt der National Organisation for Potable Water and Sanitary
Drainage, Kairo, Ägypten. Die Anlagen werden nach ihrer Fertigstellung die
Städte Rafah und El Zowayed an der ägyptischen Mittelmeerküste mit erstklassigem
Trinkwasser versorgen.
Bei beiden Projekten konnte Aqua Engineering mit ihrem technischen Konzept
unter Berücksichtigung neuester Erkenntnisse über Energieeffizienz und
Umweltverträglichkeit überzeugen. Aufgrund der jahrelangen Erfahrung und der
Umsetzung einer großen Anzahl von erfolgreichen Projekten, wird Aqua Engineering
auch in Zukunft ihre Chancen im weltweit wachsenden Markt für
Meerwasserentsalzungsanlagen nutzen können.
Rückfragehinweis:
Christ Water Technology AG
Mag. Ralf Burchert
ralf.burchert@christwater.com
Tel.: 06232/5011-1113
Ende der Mitteilung euro adhoc
Ich sage nur, Christ bleibt TOP, das war mir schon lange bewusst und die News heute sind auch TOP!
Hier bleibt es weiterhin spannend, das Thema Wasser überhaupt...
lg, ice
denke auch dass sich die euphorie jetzt etwas beruhigen wird...
grüße, kague