Christ Water Tech. AG (WKN: A0F6DU)
Seite 2 von 5 Neuester Beitrag: 11.01.10 08:37 | ||||
Eröffnet am: | 03.04.09 11:51 | von: iceman78 | Anzahl Beiträge: | 124 |
Neuester Beitrag: | 11.01.10 08:37 | von: der Eibsche | Leser gesamt: | 15.170 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 16 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 > |
PS: Polytec Holding ist auch so ein Kanditat, schaut euch diese auch mal an.... (AT0000A00XX9)
lg, ice
Unter 2 Euro geb ich meine Stücke nicht her... :-)
Neue Kursziele von Erste Bank: http://www.boerse-express.com/pages/770888
lg, ice
also die 2 in den nächsten Wochen ist sicher möglich....
Iceman wie ich das sehe kann man mit Deinen Tips wirklich was anfangen :-)
und weiter geht die Fahrt in Richtung Norden.....
Mein nächstes Posting bei 50% Performancesteigerung!
Bis dahin noch viel Freude und lg in die Runde,
ice
Die 2 erwarte ich nämlich demnächst, und den Bericht zum 1.Q 09 möchte ich ganz gerne als Aktionär erleben :-)
gruß kague
Im Moment denke ich aber eher so gegen 1.50 bis 1.80 gegen Ende Jahr.
Sobald die ganze weltweite Krise aber ausgestanden ist und wieder ordentlich investiert wird, bin ich optimistisch, die 12 schnell wieder zu sehen...
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=342&kx=s
Ein hochinteressantes Papier mit Langfristperspektive.
Dem Verbund gehören sämtliche Hochspannungsnetze in Österreich; die haben jede Menge Wasserkraftwerke und sind auch Preisführer am liberalisierten österr. Energiemarkt.
Die Firma konnte in den gestrig vorgelegten Q1 - Zahlen annähernd die Q1/08-Zahlen erreichen, was unter den gegebenen Voraussetzungen (Industriekunden benötigen weniger, Einmalaufwendung zur Sanierung eines Kraftwerkes) sehr gut ist. Mit 1. Mai werden die Preise für Privatkunden um rund 8% erhöht - der Verbund bleibt dennoch Preisführer in Österreich.
gruß kague
CWT ist/war eine totgesagte Firma...doch die pleite scheint abgewendet....die firma wurde umstrukturiert...sie haben Aufträge, und einen Namen...was braucht man mehr für eine richtige Ralley?...
Wenn man nach den Ralleys von Conergy oder Infineon geht, hat CWT noch sehr viel aufzuholen...
also ich erhoffe mir noch viel mehr in 2009...sofern die Weltwirtschaft nicht weiter so stark schwächelt...
es wurde verbal beschrieben, dass man mit wechsel der GF damit begonnen hat, aber ausgewirkt hat sich dass bei den letzten zahlen 08 noch nicht.
wenn dann bitte um beweis...
und dann noch der Ausblick:
"Wir haben unsere Flexibilität und Effizienz in den letzten Monaten deutlich erhöht und erfolgreich unser Transformationskonzept umgesetzt, das wir im September 2008 begonnen hatten. Die Anzahl der Mitarbeiter wurde dabei um 15% reduziert und durch die anhaltende Reduktion der Komplexität haben wir rund 10 Mio. EUR an Kosten gespart. Unser Ziel ist die Rückkehr zur Profitabilität trotz des derzeitigen gesamtwirtschaftlichen Abschwungs," sagt Malek Salamor, Vorstandsvorsitzender der Christ Water Technology Group.
"Zur Beschleunigung des Prozesses der Refokussierung der Gruppe und um der Gruppenfirma Van der Molen eine nachhaltige künftige Entwicklung im Markt der Prozesstechnologie für die Getränkeindustrie zu ermöglichen, haben wir die Entscheidung getroffen, eine strategische Allianz in der Food & Beverage Division einzugehen. In diesem Kontext wurden auch zwei italienische Konzernfirmen mit Wirkung vom 1. Januar 2009 an lokale Geschäftspartner verkauft. Neben guten Projektaktivitäten in der Pharmaindustrie gibt es auch positive Zeichen im Bereich der öffentlichen bzw. kommunalen Infrastruktur- und Versorgerprojekte einschließlich Wasseraufbereitung und Entsalzung. Mit einem der größten jemals in Südafrika vergebenen, ca. 60 Mio. EUR großen Wasseraufbereitungs-Auftrag an der Spitze können wir einen soliden Auftragseingang im ersten Quartal 2009 von fast 90 Mio. EUR (Q1 2008: 69 Mio. EUR) berichten. Dennoch ist eine Ergebnisprognose für 2009 derzeit sehr schwer möglich, da die Gesundung der Weltwirtschaft noch nicht absehbar ist. Basierend auf den korrigierten Negativentwicklungen der Vorperioden und des vorherrschenden Marktumfeldes erwarten wir einen entsprechenden Rückgang im Umsatz. Aufgrund der verbesserten Kostenstruktur und des bereinigten Projektumfeldes ist die Basis für ein positives Nettoergebnis geschaffen."
Der Geschäftsbericht und Jahresfinanzbericht 2008 steht ab 30. April 2009 auf der Homepage www.christwater.com zur Verfügung."
...also alles schon mal kommuniziert!
Ich erwarte mir ein zum Vergleichszaitraum 08 stark verbessertes Q1/09