Cegedim (WKN:895036)
Spontan musste ich heue an Opa Buffett und seine Aussage "Wetten sie niemals gegen Amerika!" denken. Es sind weiterhin meine Ami-Positionen, die die Laune oben halten.
soooo schlecht scheint die Stimmung also nicht zu sein.
und wenn Du hier kundgibst, daß die Trendwende bevorstehen würde und von fabelhaften Ergebnissen für 2025 schwadronierst, ist die Stimmung sogar eher positiv.
Daß bei einem extrem undurchsichtigem Firmengeflecht von extrem vielen Tochterunternehmen ständig irgendwelche obskuren Einmaleffekte drohen könnte, also theoretisch auch 2025, hat sich immer noch nicht rumgesprochen.
Sicher wiederkehrende Umsätze gibt es hier nicht. Der Aktienkurs generiert gerade einen neuen Jahrestiefststand und damit ein neues Verkaufssignal.
Aber im Grunde hast du nicht unrecht. Trotz Insiderkäufen und Szews Wiki-Käufen geht die Aktie weiter abwärts. Bis Jahresende muss man Kurse zwischen 10,0 und 11,5 € erwarten. Keine sonderlich schönen Aussichten.
Und ja, sollte es im 1.HJ 2025 wieder größere Sondereffekte (oberhalb 5 Mio) geben, wird es auch nicht helfen, wenn das bereinigte Ebit nächstes Jahr auf die erwarteten 47-50 Mio € läuft. Für diese tiefgreifende Erkenntnis braucht es keine tiefschürfende, halbgöttliche Erläuterung. Wenn das unbereinigte Ebit aber die 45 Mio überschreitet, gehe ich schon davon aus, dass der Aktienkurs bis März 2026 mindestens 60% zulegt. Allerdings gibt es auch genug andere Aktien mittlerweile mit diesem Potenzial.