C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
Rätselhaft bleibt allerdings, wie die 11% in den Freefloat gegangen sind, denn soviel wurde im entsprechenden Zeitraum jedenfalls an den Börsen nicht gehandelt (Wären sie an einen einzelnen meldepflichtigen Investor gegangen, dann wären sie ja eben auch nicht im Freefloat)
Ich nehme an sie hat angedient und somit waren immer und sind nach wie vor ca. 13 % frei handelbar.
Man müsste sie wohl einfach fragen :-)
Hat jemand eine Tel. Nr. ?
Wegen dem S - Dax - da kenn ich mich leider nicht aus.
Wird wohl mehrere Regeln geben, vielleicht sind sogar die 13 % zu wenig.
Falls es dich wirklich interessiert , würde ich nicht zögern, bei der Börse Frankfurt anzufragen. Wundert mich eh, das es noch keiner gemacht hat.
39,36 % hält Joma /Dijols (NACH dem Angebot)
47,7 % hält die Skible Holding die je zur Hälfte Dijols und Brinkmann gehört
0,01 % hat Dijols selber
also hält er mittelbar und unmittelbar 87,07 % (ist ja auch so gemeldet worden und hat sich seit dem auch nicht mehr geändert)
und 10,98 % hatte Frau Brinkann
macht 98,05 % und entspricht eben genau den 1,95% Freefloat, die den SDax Ausschluss bewirkt haben (Kriterium: kleiner 10% Freefloat!).
Wenn wir jetzt tatsächlich 13% Freefloat haben, dann müssen die 11% von Brinkmann eben da drin sein. Passt doch genau!?
Einen Tag nach dem Zahltag hat sie das unterschreiten aller meldepflichtigen Schwellen und gleichzeitig die Auflösung der gesamten Position gemeldet.
Ich hätte damit auch gewartet bis ich das Geld am Konto habe.
Wem soll sie denn über 5 Millionen Stücke verkauft haben -- ein paar Kleinanlegern ?
Da die Aktie aber wahrscheinlich bereits angedient waren, waren sie auch in den Meldungen von Joma enthalten. Eine andere Erklärung erscheint mir nicht logisch zu sein. Das hat uns natürlich in die Irre geführt, da wir aufgrund der bis dain ausgebliebenen Meldung davon ausgegangen sind, dass sie die Aktien nicht angedient hat. Aber ich hatte mich damals schon gewundert, dass hier einige davon ausgegangen sind, dass sie das Andienen hätte melden müssen. Sie war zu diesem Zeitpunkt ja nicht mehr im Vorstand.
Das Rätsel ist doch trotzdem, warum es keine weitere Meldung gab. Das Joma/Dijols die 10,98% übernommen hat, ist ja plausibel (egal ob angedient oder später), aber auch das hätte gemeldet werden müssen, weil Joma dann die (Österreich) Meldepflichtschwelle von 95% überschritten hätte ... !?
da steht ganz deutlich zu lesen das sie sich am Mittwoch, also dem 21.1.15 von ihren Anteieln getrennt hat
http://www.ariva.de/news/...l-AG-Veroeffentlichung-gemaess-26-5264327
und mit der Meldung passt mein Standpunkt.
Zahltag am 20. und Abgabe der Aktien - Meldung am 21. das keine Aktien mehr gehalten werden.
Hast du mal bei der Börse nachgefragt - da der Freefloat bestätigt bei 13 % ist, könnte sie am 14.3 wieder aufgenommen werden :-)
Das ist eine andere Baustelle.
Die 11 % muss sie angedient haben, da es keinen entsprechenden Umsatz in der Zeit gegeben hat.
Theoretisch hätte sie auch mehrere nicht meldepflichtige Pakete an verschiedene
" befreundete " Anteilsinhaber verkaufen können um diese eventuell in ihrem Einflussbereich zu halten.
Aber für was ? Dann hätte sie gleich halten können.
Momentan gibt es zu viele Fragezeichen.
Es muss ja einen Grund geben das der Kurs täglich so gedrückt wird.