C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
Die weitere Entwicklung in der Ukraine scheint unabhängig vom Ölpreis für den Rubel eine größere Bedeutung zu spielen als der Ölpreis. Damit kommt für CAT eine weitere Unbekannte dazu, die noch weniger berechenbarer ist als der Ölpreis.
Kann wohl sein Internet nicht mehr bezahlen und deswegen inaktiv!
verkauft heut so mancher seine Riesenanteile von 100 oder 200 Stück
Das bedeutet Umsatz im Bereich von 2010/2011
Und das bei dieser weltpolitischen Lage?
Ich denke die Katze ist erledigt.
Schade, Sie hat mir in den letzten Jahren immer viel Freude bereitet.
Orderbuchvolumen für 2015 beträgt aktuell EUR 234 Millionen (nach 754 Mio.)
DieC.A.T. oil AG (O2C, ISIN: AT0000A00Y78), Anbieter von Öl- und Gasfeld-Dienstleistungen in Russland und Kasachstan, informiert über das Volumen des Orderbuches für 2015: Trotz des schwierigen makroökonomischen Umfeldes in den Kernmärkten und dem schwachen Ölpreis hat das Unternehmen mehr als 90% seiner Fracking-Kapazitäten, rund 75% seiner Drilling-und 50% seiner Sidetracking-Kapazitäten vermarktet.
Zum 10. Februar beträgt das Auftragsvolumen 2015 EUR 234 Mio. (basierend auf einem Rubel-/Eurokurs von 75) im Vergleich zum Vorjahreswert in Höhe von EUR 408 Mio. (basierend auf einem Rubel-/Eurokurs von 47). Der Rückgang in Euro um 43% gegenüber dem Vorjahr ist in erster Linie auf die starke Rubelabwertung zurückzuführen. In Rubel ausgewiesen beträgt der Rückgang 9% und reflektiert insbesondere die Aussetzung der Sidetracking-Aktivitäten durch einen großen Kunden in Westsibirien sowie die generell konservativere Budgetplanung der C.A.T. oil Kunden.
Das Orderbuch 2015-2017 beläuft sich am 10. Februar auf EUR 299 Mio. (basierend auf einem Rubel-/Eurokurs von 75). Im Vergleich zum Orderbuch 2014-2016, welches auf einem Allzeithoch bei EUR 754 Mio. EUR (basierend auf einem Rubel-/Eurokurs von 47) lag, entspricht dies einem Minus von 60%. Die Entwicklung spiegelt einmal mehr den negativen Währungseffekt, sowie einen geringeren Anteil an Sidetracking-Orders sowie an Langzeitaufträgen wider. Während im letzten Jahr 46% aller Aufträge über eine Laufzeit von zwölf Monaten hinausgingen, beträgt dieser Anteil aktuell 22%.
C.A.T. oil wird in den kommenden Wochen und Monaten weiter daran arbeiten, die verbleibenden freien Kapazitäten zu vermarkten.
Alles andere wäre schon ungewöhnlich, aber 9% Rückgang Rubel-bereinigt sind im Verhältnis zum Kurssturz kein Drama. Das die Kursziele der Analysten damit nicht zu halten sind, ist klar, aber da reden wir von 20+ und jetzt sind wir bei 11 ...
Und dann bleibt ja noch der neue Eigentümer, und der weiss jedenfalls mehr als wir und wird sich vermutlich genau überlegt haben, was er da tut (bzw. seine Geldgeber). Immerhin geht es hier um eine 3/4 Milliarde ...
http://www.t-online.de/wirtschaft/boerse/...r-arktis-investieren.html
Kann da etwas für CAT abfallen?
Ich finde das ist ne sehr gute Meldung für cat oil! :-)
Was auch interessant ist - CAT gibt selbst denn Streubesitz mit 13 % an, da müsste eigentlich über den S - DAX Rauswurf auch noch mal geredet werden.
Ging mir eh zu schnell der Rauswurf.
Das passt doch nicht zusammen wenn ich Einfluß halten möchte.
Entweder oder
Aber ich nehme an das ihre Aktien darin enthalten waren.
Warum hätte sie denn sollen über den Markt verkaufen, wenn sie durch blosses annehmen des Angebotes um einiges mehr erlösen kann.
Hätte ihr jemand das Paket mit einem Aufschlag abgekauft, so hätte er das mittlerweile melden müssen.