C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
Maydorns Meinung
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - C.A.T. oil-Aktie: Übernahmeangebot ist ein Segen für die Aktionäre! Kurssprung zum Ausstieg nutzen! Aktienanalyse
Alfred Maydorn, Herausgeber des Maydorn Report, rät bei der Aktie des Ölbohr-Dienstleisters C.A.T. oil AG (ISIN: AT0000A00Y78, WKN: A0JKWU, Ticker-Symbol: O2C, NASDAQ OTC-Symbol: CAOJF) den Kurssprung zum Ausstieg zu nutzen.
Die C.A.T. oil-Aktie habe gestern einen ordentlichen Anstieg verzeichnet. Laut dem Aktienprofi lasse sich der Kurssprung ganz einfach erklären. Es gebe nämlich ein Übernahmeangebot: Eine Firma, hinter der ein französischer Ölmanager stecke, habe die Mehrheit an der Muttergesellschaft von C.A.T. oil erworben. Jetzt müsse ein Pflichtangebot abgegeben werden. Das errechne sich aus dem Durchschnittskurs der letzten drei Monate: Das seien exakt 15,23 Euro. Jetzt könne man also als Anleger diese Aktien abgeben. Der Kurs der C.A.T. oil-Aktie sei jetzt auch in diese Richtung gestiegen. Meistens sei es so, dass der Kurs nicht ganz das Niveau erreiche und daher dieser Kurssprung, wenngleich C.A.T. oil auch unter dem fallenden Ölpreis leide. Vor diesem Hintergrund sei das Übernahmeangebot ein Segen für die Aktionäre, die vielleicht jetzt durchaus die höheren Kurse zum Verkauf nutzen könnten.
Der Aktienprofi würde überhaupt nicht zum Kauf der C.A.T. oil-Aktie raten. C.A.T. oil leide nämlich als Zulieferer für die Industrie unter dem fallenden Ölpreis.
Deswegen würde Alfred Maydorn raten, den Kurssprung durch das Abfindungsangebot zum Ausstieg zu nutzen, so der Herausgeber des Maydorn Report im Deutschen Anleger Fernsehen.
** Ein Segen sieht anders aus - der Mann denkt viel zu kurz - wie ich schon einmal geschrieben habe - von heute bis 08.01.2015 denken viele - was danach kommt sollte man auf dem Radar haben.
Wer kauft schon eine Firma die dem Untergang geweiht ist - Niemand. Warum kauft aber Joma CAT - fragt man sich doch - wo ist Haken - es gibt keinen.
Die Zukunft gehört den Ausrüsterfirmen - nicht denen die das Öl und Gas mühselig födern müssen und kaum noch Gewinne einfahren - die Zukunft gehört denen die das Know hoff besitzen.
Wie war es denn beim Goldboom in Amerika - die wenigsten von den vielen Goldsuchern wurden Reich - die Ausrüster die Schaufel und Sieb zum Goldsuchen verkauft haben sind die Gewinner gewesen.
Und so wird es wieder sein - Geschichte wiederholt sich.
Nur meine bescheidene Meinung - ich sehe es halt langfristig - nicht bis zum 08-01-2015
Niemand wird wohl annehmen, dass der Ölpreis mittel-/langfristig so bleiben wird, sondern der wird irgendwann wieder schön nach oben gehen. Dann wird es imho auch CAT.Oil wieder nach oben tragen, und zwar deutlich jenseits der 15,23 Euro - ob das in einem halben Jahr oder in zwei Jahren ist, ist mir in dem Fall egal.
leichter kann Geldverdienen nicht sein -
habe mir eine gewaltige Position (zusätzlich gehebelt mit cfds) Cat-Oil aufgebaut.
Sichere 6 bis 7 % bis Januar! :-)
Da wird offensichtlich eine grössere Position ständig 5 ct über dem Kurs gehalten, ständig nachjustiert.
Wo sind die riesen Pos.von heute geblieben ? Dem Umsatz nach, längst zurückgezogen.
Ich denke da läuft ne miese Tour.
Wiki JJD wird wohl recht haben, man will uns raus bluffen.
GLTA
ihre position als vorstandsmitglied der CAToil ist gefährdet
sie würde zur minderheitsaktionärin degradiert mit anspruch bestenfalls auf ein aufsichtsratsmandat
ihre 49,5% an C.A.T. Holding Ltd. wären aus unternehmerischer sicht fast "wertlos"
vielleicht trennt sie sich daher von ihren aktien (oben ## 5540, 5543) - spätestens am mittwoch nächster woche wissen wir mehr (oben # 5547)
Wie gesagt, Gewinnmitnahmen nach Käufen bei 12,xx Euro zuletzt kann ich verstehen, aber es gibt für mich keinen Grund, panisch Hals über Kopf meine CAT.Oil-Aktien herzugeben.
... steht strategisch auf der käuferseite - was nicht heißt, dass er die am markt erworbenen CAToil-aktien nicht auch mal v e r kauft, um günstiger als die gebotenen 15,23 an die pflichterwerbsaktien ranzukommen
... 117.971 stk zu 14,35 (lt. xetra-orderbuch) genügen (wenn sie vom kontrollerwerber stammen) als signal, die aktien gefälligst zu diesem preis (oder darunter) "abzuliefern"
etwas hat gebracht, sich die 30 Seiten des Angebotes zu lesen. Joma hat jetzt sehr wenige Aktien und DARF NICHT KAUFEN/VERKAUFEN bis zum 08.01.15!!!!!!!
JOMA MACHT GAR NICHTS!
Cat Holding auch nicht. Die werden das Angebot nicht annehmen, da lustigerweise Joma kontrolliert über 2-3 Holdings die Cat Holding. Also, es wäre komplett unsinnig.
1.- Brinkmann verkauft alles. Aber jemand hat hier über Herzblut geschrieben... Hallooooo?? Dann würde nicht zulassen, dass das eigene Baby an der Börse manipuliert wird. Nein. Die würde nur aus Geldgründen verkaufen und... würde sie echt für 14 verkaufen!??!?!
2.- ZUKÜNFTIGER INVESTOR. So, nur ein Gedankenspiel.
Jemand will zusammen mit Joma miteinsteigen, á-lá Black Rock (Black Cock! :-) ). So, dieser Jemand würde dran interessiert sein, dass Joma nicht sämtliche Aktien bekommt.
Was sind die Möglichkeiten des Investors? Weniger, weil ab dem 08.01.2015 ist Joma dabei, CAT wird expandieren jenseits der Zügeln von Brinkmann und alles wird gut. Zeit um einzusteigen!
Wie mache ich es als Großinvestor? Wenn es wie ein SICHERES GESCHÄFT aussehen würde, würden so viele Aktien kaufen bis die 15,23 erreicht werden, sogar mehr. Weil nach der Joma Aktion bleiben weniger Aktien in den Banken -> Aktienpreis wird teurer.
So, ich würde mit allen mitteln versuchen, ICH ALLEINE so viele Titeln wie möglich alleine zu kaufen. Dafür, muss man den "Lemmingbaum" gut ausschütteln. Wer weiß! Vielleicht haben wir Lemmings .... 500.000 Aktien? 1.000.000? So in etwa denke ich. JEdenfalls, man verunsichert diese Leute, die verkaufen unter 15,23 und alles ist gut.
3.- Alles ist ein Betrug und wir sind am Arsch. Aber eine Firma mit 40% Mehrgewinn von einem per-sé mit gutem Gewinn, scheint mir sehr fragwürdig zu sein. Es mögen eine Konstellation von Holdings dahinter stecken, dass ich gestern davon Alpträumen bekam. Aber die FIRMA, dass was WIR HALTEN, die ist mit Sicherheit solid und kein Humbug.
Viel Erfolg