C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
b) sell on good news, um später wieder einzusteigen
c) vertraue nie einem Russen! Kredit über Zypern mit eigenen Aktien beliehen...
d) gescheiterte Übernahmen in der Vergangenheit: RHK 2x etc
b) ich denke, die Sache ist jetzt gelaufen - man kann jetzt kaufen..
c) Das sieht eben das Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz so vor - die eigenen Aktien hat Joma als Sicherheit für den Kredit "gegeben". Wie soll es auch anders sein?
d) Rhön-Klinikum hat ganz andere Vorzeichen - kann man hier nicht vergleichen. Ich denke, dass die Aktie locker die 15,23 EUR wert ist - wahrscheinlich wird Joma noch einen Zuschlag bezahlen.
Genauso wie ein normaler Aktienverkauf über die Börse?
Danke!
mit einem war ich ein "bunny-Jumper": wechselte immer mit Depotübertrag und schaffte ich 50 , bessere Tagesgeldzinsen oder sowas. Na ja, etwas Geld machte ich damit, jtzt ist es mir too much.
Flatex finde ich genial, bis auf die "Schnelligkeit" mit Informationen bzw. Depotübertragungen. ONvista hat das Thema mit "Freebuys". Da kaufe ich Aktien für 0 und übertrage ich sie ab un dzu (langfristige Dinge)auf Flatex, wo Du alles für 5 verkaufen kannst (Volumen egal).
Onvista hat mich bei Zertis entäuscht. Da bin ich 30 Minuten mit einem heftigen Zerti am warten geblieben. Das ist nicht seriös, echt. Aber na ja. Billig beim einkaufen, was solls?
Cortal ist ein Leichendepot bzw. "future Stars" Depot. Jemand meinte, Psychologie macht 80% bei der Sache. Jeden Tag Minus bei Aktien zu sehen die Monate lang gebraucht haben (CAT) ist auch nicht motivierend :-)
Steuerabzüge, meine Freunde, sind sicher immer dabei :-)
Für mich bedeutet 1:1, dass die Depotsbänken keine Spielchen machen werden: alles oder gar nichts!
D.h., wollt Ihr bisschen verkaufen, bisschen behalten, müsstet Ihr Euch zwei Depots einrichten! Bei Einem nimmt Ihr das Angebot nicht wahr, bei dem Anderen schon.
1:1 ist einfach, dass alles umgewandelt wird. Ich sehe auch kein "Anzahl von Aktien" Feld auf dem Formular.
Es gibt Länder und Konstellationen, da könnte in diesem Fall eine pauschale zusätzliche 30%ige Quellensteuer anfallen.
Annahmefrist:
(i) schriftlich die Annahme des Angebots gegenüber ihrem jeweiligen depotführenden
Wertpapierdienstleistungsunternehmen (die Depotführende Bank) erklären (die Annahmeerklärung),
und
(ii) ihre Depotführende Bank anweisen, die Umbuchung der in ihrem Depot befindlichen
C.A.T. oil-Aktien, für die sie das Angebot annehmen wollen (die Zum Verkauf eingereichten
C.A.T. oil-Aktien), in die ISIN AT0000A1AV07 bei der Clearstream
Banking AG vorzunehmen.
Würde mich ja mal interessieren wie das so von statten geht.
Die Frage für mich ist, warum steht der derzeitige Kurs soweit unterhalb des Angebotes?
1.
In wie weit ist davon auszugehen, dass das Angebot auch auf diejenigen erstreckt, die jetzt erst einsteigen?
2.
warum werden nicht die Aktien im Streubesitz von ihrem eignern zu 15,23 verkauft und zu 14,75 zurück gekauft?
Wahrscheinlich will der Bänker für sich einfach ein paar Aktien günstig bekommen ;-)
Ich habe vorsichtshalber eben bei der Bafin angerufen und es wurde mir telefonisch bestätigt, dass das Angebot gestattet wurde.
Mich hatte es ein wenig nervös gemacht, dass es noch nicht auf der Internetseite der Bafin aufgetaucht ist.
Es ist daher unverständlich, warum der Kurs momentan noch 50 Cent unter dem Angebotspreis liegt. Aber man kann ja noch nachkaufen. Sichereren Gewinn kann man gar nicht machen. Mit dem Misstrauen anderer Gewinn machen lautet momentan die Devise. Die 3,5 % muss man woanders erst einmal in gut einem Monat erwirtschaften.
Also, die Firma wird in Österreich geführt. Na ja, für viele gilt Österreich als DE gleich was Gesetze angeht.
Das Angebot kann NUR nachverbessert werden. Was sie vorgeliegt haben ist ein Minimum sozusagen. Joma kann Dich auch nachts anrufen und Dir 40 pro Aktie geben. Es ist ihr Ding.
Aber jetzt ist das Angebot da. Wird es nicht erfüllt, kommen Konsequenzen Anklagen von Aktionärenn usw., weil die BaFin es prüfen sollten. Warum existiert dann eine BaFin? Genau dafür.
Ihr macht Euch verrückt.
Warum "fällt" es (als 0.3 ist kein Fall aber ok) jetzt? Keine Ahnung. Sag Du mir besser, warum hat Joma nicht für 12,69 alles gekauft? Weil mit den Hoch-Runter Geld gemacht wird.
Wenn es schon klar dass es Ende des Jahres hoch mit dem DAX geht... warum fällt es jetzt? Tja, erkläre es mir mal, dann werde ich reich! ;)