C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
"Die Bieterin beabsichtigt nicht, nach Abwicklung des Angebots eine der vorgenannten Maßnahmen
in Bezug auf die C.A.T. oil AG durchzuführen. Da die Cat Holding unmittelbar
23.300.000 C.A.T. oil-Aktien hält und für diese Aktien das Angebot nicht annehmen wird,
wird die Bieterin durch Vollzug des Angebots nicht unmittelbar 90 % oder mehr der
C.A.T. oil-Aktien halten. "
Tja, es geht eine geile Zukunft bei C.A.T. Und sie ist nicht unberechtigt:
- Unternehmen schafft viel mehr Umsatz
- Unternehmen wird nicht sooo krass vom Rubel beeinflusst (ja, schon, aber trotz Abwertung macht sie noch mehr Gewinn!)
- Unternehmen expandiert
- Unternehmen ist einfach GEIL. nur Leider gibt es viele Lemminge die sich von JP MOrgan und Black "Cock" ausbeuten lassen
Ich für mein Teil bleibe am Bord!
Ich bleib bei Euch, jedenfalls bis zum 7.1.15 - dann schaun wir mal auf den Kurs,den Ölpreis und den Rubelkurs. Dann kann man immer noch entscheiden.
Ich meine, wenn ich es mir Malen kann dann, würde noch alles schrecklich aussehen. Ich würde sogar mit gewissen Rückgängen rechnen (14 ?).
Danach aber... boom! Ich kann's nicht versprechen. So denke ich und möchte ich, dass es abgeht.
Jetzt kommt der Winter und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Nachfrage rückgängig wird, trotz milderem Winter :-)
Divi kommt um die Ecke in Juni. Das wäre für mich das erste Deadline. Warum schenken wir der Brinkmann oder dubiösen Bänker geld?
Wer glaubt Ihr, dass heute gekauft hat? Nur Kleinanleger? Die verstehen nicht mal was ein Pflichtangebot ist, nicht mal manche von uns :-) Es sind Banken = Manipulation des Kurses.
Bald kommt Joma ins Spiel und so wie ich es sehe, die wollen sich nicht verarschen lassen, oder?
Danke für die Antwort :-)
Joma hat doch 47,7% der Cat Oil-Aktien. Mein Verständnis war, dass Joma die Mehrheit an der Cat Holding erworben hat und auf diesem Wege die Kontrollmehrheit hat. Dann würde es aber doch keinen Sinn machen, zu betonen, dass die Cat Holding das Angebot nicht annehmen wird, denn dann würde Joma doch an sich selbst verkaufen?
Ich bin übrigens Long, seit 05.14, und nicht interessiert an einem Absturz. Glaube, Überzeugung und Charts helfen in den letzten Wochen herzlich wenig. Insiderinfos sind gefragt ! Auf der anderen Seite sitzen schließlich Leute die uns über den Tisch ziehen wollen.
Über 20 nehme ich übrigens jederzeit gerne !
Auch die Stellungnahme vom Cat-Vorstand fließt mit ein.
Ebenfalls aufschlussreich wird das Verhalten von Anna Brinkmann sein, die man ja offensichtlich los werden will.
Die Absichtserklärung von Dijol hört sich ja gut an, aber an anderer Stelle, hat mich so ein Gesülze, mal viel Geld gekostet.
Jedenfalls hoffe ich Anfang Januar wird hier Einiges klarer.
Ansonsten hoffe ich auf weitere Tips vom Galoschi. -:)))
Wieso soll uns jemand über den Tisch ziehen wollen?
Das ist ein Angebot, das entsprechend den gesetzlichen Vorschriften von der Bafin geprüft wurde. Sollte irgendetwas faul daran sein, hat man entsprechende Schadensersatzansprüche lt. dem Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz.
Jeder ist selbst dafür verantwortlich, ob er das Angebot für 15,23 annehmen möchte.
Viele haben das System nicht verstanden. Manche denken, wenn die Aktie heute fast 20 Prozent gemacht hat, dann kaufe ich nicht. Und wer Gewinne gemacht hat, stösst die Aktie ab - aber selbst Schuld! - Einsammeln und zu 15,23 weiterreichen!
Aktien kann man kaufen solange welche angeboten werden.
Das Angebot von Joma muß nicht angenommen werden.
Man kann auch nach dem Stichtag 8.1.2015 Aktien kaufen und verkaufen.
Sofern man das Angebot von Joma annimmt, fallen keine Ordergebühren an.
Ja, die Gewinne müssen versteuert werden.
Einige haben das wohl noch immer nicht verstanden.
Investoren mit einem größeren Anlagehorizont, sind möglicherweise weiter oben eingestiegen, bewerten den momentanen Kurs etwas anders und möchten nicht billig abgefunden werden. Ich für meinen Teil bin mit dem Angebot genau +/- 0 . Das finde ich nicht befriedigend, hätte aber Schwein gehabt... Wobei ich "glaube" das hier viel mehr Potenzial drin steckt. Aber "glauben" zählt nicht und Unternehmenszahlen neuerdings auch nicht mehr.
Es kommt eben immer auf die Sichtweise an !
Tja, weil es so ist.
Viele kauften aus Spaß hier und verkaufen heute ganz schnell. Die einzigen, die IMMER geld machen wollen ohne Fehler sind Banken. Spätestens am 07.01.2015 hast du 15,2299999999 als preis. Da kauft jede idiotische Bank Scheine bis zu diesem Preis, weil alles reiner Gewinn ist, basta.
wird der 1:1-schein WKN A12FWA (C.A.T. OIL VERK. EING ) dann umgehend in Euros umgebucht oder erst zum 9.1.?
Wie hoch das sein könnte vermag ich nicht zu sagen, es hat aber in der Vergangenheit schon Fälle gegeben, da wurden durchaus Aufschläge von bis zu 30% auf den ursprünglich gebotenen Übernahmepreis gezahlt.
Wichtig für Joma ist nur, dass sie genügend Aktien einsammeln zu diesem Spotpreis, den Rest kann man dann ja mehr bieten, weil es dann ja nur der harte Kern ist den man abfinden muß. Dazu zähle ich mich (der Esel in diesem Fall nennt sich immer zu erst) - dann ist ja noch ein Havemark und ein Freedoc.
Bis wir dann unser etwaiges Wunschangebot von Joma erhalten - weil ich verkaufe nicht zu diesem Spotpreis (Wiederhole ich zum dritten Mal heute) können wir ja solange ein paar Runden Skat spielen.
Im Ernst - es ist doch lächerlich zu verkaufen, wenn man später mehr bekommen kann, und wenn kein neues Angebot kommen sollte kann ich immer noch an den zukünftigen Gewinnen und Dividenden partizipieren.
Wer auf der Joma Seite aufmerksam gelesen hat und dadurch klar im Vorteil ist, hat vielleicht auch gelesen das Joma beabsichtigt weltweit zu agieren, dass heißt doch für die Zukunft - die verkaufen das Know hoff was CAT OIL nunmal besitzt nicht nur in Russland für Rubel sondern auch in Märkte wo Dollars gezahlt werden.
Man sollte als Aktionär nich so kurzfristig bis 08.01.2015 denken, sondern über den Tellerrand hinaus auf Sicht von vielleicht 1-3 Jahren - da sind dann ganz andere Kurse drinnen.
Jetzt werden die Oberschlauen wieder sagen - ja dann kaufe ich wieder günstig für 10 Euro ein und warte dann bis die Firma fette Gewinne macht und partizipiere am Erfolg als Aktionär, ich kann mir nicht vorstellen das CAT OIL nach der Übernahme durch Joma nochmal auf 10 Euro fallen wird - die werden den Laden sowas von nach vorne bringen - der Herr von Schlumberger Maurice Dijols ist kein Anfänger und das steht Kapital dahinter - umsonst kaufen die nicht eine Perle um sie dann auszuplündern, die haben was ganz großes vor.
Nur meine persönliche Einschätzung - im üßbrigen habe ich einen Durchschnittskaufkurs von 18,45 Euro - warum sollte ich über 3 Euro pro Aktie verschenken. So dick hab ichs nicht.
Bestätigt fühle ich mich auch heute. Obwohl es nun das Angebot gibt, die Aktien zu 15,23 zu erwerben, geht der Kurs mit 14,65 aus dem Markt. Und noch viel schlimmer. Bei 14,65 wurden, man glaubt es kaum, tatsächlich 276000 Aktien zm Verkauf angeboten. Und weitere 23.000 zu 14,70.
Warum werden diese Mengen an Aktien zu beinahe 60 Cent unter dem Angebotskurs verkauft.
So viel Misstraue kann es doch gegenüber einem von der Bafin kontrollierten Übernahmeangebot nivht geben. Da muss doch die den Deal finanzierende Bank aus Zypern pleite sein. Eine andere Erlärung fällt mir nicht ein. Da sie aber nicht pleite ist, glaube ich weiterhin, dass der Kurs künstlich niedrig gehalten wird, damit möglichst viele das Angebot annehmen.
Ich für meinen Teil habe heute nch einmal nachgekauft, weil ich momentan kein sichereres lukratives Investment auf Sicht von 1 Monat sehe. Vieleicht treiben sie das Spiel noch weiter.
Da ich eh denke, über den 8.1. kein Risiko hier einzugehen, werde ich das Angebot annehmen, wenn der Kurs nicht Kapriolen nach oben machen sollte. Habe dann meinen Schnitt gemacht und bin zufrieden. Auch wenn das kurzfristig ist, ist mir das Risiko angesichts der Summe, die ich hier hinein gesteckt habe, ansonsten zu hoch.
Nur ich bin halt erst bei mind. 19 Euro in der Gewinnzone - deshalb kann ich locker warten und das Statement vom Vorstand steht ja auch noch an - mal lesen was die dazu sagen - die dürfen natürlich den Aktionären keine Empfehlung geben was sie machen sollen - aber interessant sollte es schon werden.
Wenn ich noch genügend Pulver hätte würde ich auch nochmal bei 14,65 rein und dann wieder abgeben für 15,23 - nur ich bin voll investiert - nicht nur hier auch anderswo - leider.
nur verkaufen wenn man vorne liegt ist eine der todsünden an der börse...
ohne angebot würden wir deutlich tiefer stehen, und viele sind heilfroh, hier überhaupt mit einem blauen auge rauszukommen.
auch ein scheitern des angebots nicht außer acht lassen, gibt genug beispiele, wo sich der ausländische investor in luft auflöst...
Die Frage wurde ja schon gestellt. Warum 15,23 zahlen, wenn man günstiger am Markt einsammeln kann?
Auch die C.A.T. wird sich angesichts der weltpolitischen Lage möglichen Schwankungen des Gesamtmarktes (nach unten) bis zum Stichtag nicht entziehen können.
Ausgehend von einem fallenden Gesamtmarkt würde ich an jomas Stelle, wenn rechtlich möglich - die Übernahme canceln, wenn die erforderliche Menge nicht angedient wurde. Das Ergebnis wird sein, dass der Kurs nach dem Stichtag starkt fallen wird und joma kann noch viel billiger einkaufen. Für den letzten Rest wird dann ein neues Angebot mit geringerem Durchschnittswert gemacht.
Wie war das denn bei Rhön? Ist das vergleichbar?