C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
1. Abgabe eines Übernahmeangebots/Veröffentlichung/Bekanntgabe der Kontrollerlangung das war am 31.10.14
Quelle: http://www.bafin.de/SharedDocs/...llerlangungen_wpueg.html?nn=2798666
2. Übermittlung der Angebotsunterlagen an die BaFin innerhalb von 4 Wochen. Das wäre dann bis zum 28.11.14
3. BaFin-Prüfung der Angebotsunterlagen. Dafür hat die BaFin 10 Werktage Zeit. Also bis zum 10.12.14
4. Nach meiner Rechnung müsste also das Angebot spätestens am 11.12.14 veröffentlicht werden.
Da ja bald Weihachten ist, darf man sich ja was wünschen ;-)
Aus Jokers Posting 5224
Innerhalb dieser zehn Tage kann sie die Veröffentlichung der Angebotsunterlage gestatten oder untersagen. Stellt die BaFin Fehler in der Angebotsunterlage fest, kann sie dem Bieter eine Frist von fünf Werktagen zur Korrektur setzen, ehe sie das Übernahmeangebot untersagt.
Wenn Joma bei der Bafin nichts einreicht, gibt es auch keine Übernahme.
Joma kontrolliert fast 48 %, jetzt zu den günstigen Preisen noch ein paar % eingekauft, da kommt Joma dann über 50 % ( direkt und/oder indirekt ) und gut ist.
Wer weis von uns hier was Joma vor hat? Ich denke keiner.
Vielleicht kommt irgendwann noch eine Einigung mit Anna Brinkmann und gut ist.
Mich persönlich würde es nicht überraschen wenn kein Übernahmeangebot kommt.
das hat m.E. mit freiwillig nichts zu tun sondern ist geregelt, sie sind können sich nicht aussuchen ob sie ein Angebot abgeben
Jetzt kann es nur noch aufgrund der merkwürdigen Konstruktion, dass die Anteile an CAT einer Gesellschaft in Zypern gehören, die von Joma größtenteils übernommen wurde, ein Problem sein, weshalb noch kein Pflichtübernahmeangebot erfolgt ist. Darüber mache ich mir aber erst genauere Gedanken, wenn auch diese Woche nichts passiert.
Denn man hat tatsächlich noch díese Woche Zeit, das Übernahmeangebot öffentlich zu machen. Allerdings hat die Bafin hier die Zügel in der Hand. Wenn sie zustimmt, muss das Pflichtangebot veröffentlicht werden. Ansonsten spätestens nach 10 Werktagen nach der Einreichung des Pflichtübernahmeangebots bei der Bafin. Nun die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam. Das Übernahmeangebot muss diese Woche kommen, wenn alles normal verläuft. Mir ist allerdings nicht klar, wie es sich mit der Prüfungsfrist bei der Bafin verhält, wenn es sich um ein freiwilliges Übernahmeangebot handelt, weil der Preis beispielsweise über 15,23 liegt.
Die Bafin wäre gut beraten, angesichts der Unsicherheit, die sich trotz der Absichtserklärung eines Pflichtübernahmeangebots ergibt, im Falle eines erfolgten Übernahmeangebots durch Joma dieses schnellstmöglichst zu befürworten. Auch der Bafin sollte daran gelegen sein, Unsicherheiten zu vermeiden und Anleger damit zu schützen.
Ich sehe den Kurs bis dahin (sofern vorher keine Meldung kommt) auf einem konstanten Weg nach oben, in meinen Augen immer noch eine gute Kaufgelegenheit bei Kursen unter 14.- .
Meine Meinung !!!
Die max. Frist zur Veröffentlichung des Pflichtangebotes ist nicht dieser Mittwoch. Es ist Ende dieser Woche. Denn es sind Werkstage und nicht Kalendertage. Fall Korrekturen erforderlich, gibt BaFin zusätzlich 5 WT, also noch eine Woche drauf.
28.11. Fristablauf für die Einreichung des Pflichtübernahmeangebots bei der Bafin.
12.12. 10 Werktage nach dem 28.11. laufen ab.
17.12. eventuelle 5 weitere Werktage.
ich gehe auch vom 12.12. daher als dem Tag, an dem die 10 Werktage ablaufen, in denen die Bafin ein Pflichtübernameangebot prüfen kann. Ist sie bei der Prüfung schneller, ist das Pflichtangebot unvermittelt zu veröffentlichen. Im Normalfall müsste daher diese Woche etwas kommen. Das kann täglich passieren, je nachdem wie lange die Bafin für die Prüfung braucht.
Ist sie genehmigt, dann steigt der Kurs nahe des Übernahmepreises von 15.23.
Wird sie abgelehnt oder gibt es sonstwie Ärger, dann sterben die Übernahmefantasien und der Kurs leidet.
Sie momentanen Kurse von CAT sind so oder so Kaufkurse.