C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
Zum einen werden solche Angebote nach meiner Erfahrung eher vor Börsenbeginn veröffentlicht.
Zum anderen habe ich den Eindruck, dass man sämtliche Fristen ausschöpft. Danach müsste es heute noch nicht veröffentlicht werden.
Was die große Verkaufsorder anbetrifft, sieht sie aus wie eine Order, die sagen soll: bis
hierher und nicht weiter.
Solch eine Order gab es vor ein paar Wochen schon einmal bei ca. 14,95. Als sich der Kurs dann näherte, war sie plötzlich verschwunden, ohne dass sie ausgeführt wurde. Könnte mir ähnliches auch heute vorstellen.
Vor allem denke ich, dass es nicht sicher ist, ob das Übernahmeangebot übberhaupt schon bei der Bafin ist. An und für sich müsste es dort geprüft worden sein und jeden Augenblick veröffentlicht werden.
Aber ich kann die Dinge in Zypern mit der Gesellschaftsauflösung dort nicht einschätzen. Insbesondere nicht, ob es dadurch zu Verzögerungen bei einem Übernahmeangebot kommt.
Ich denke zwar eigentlich nicht, aber sicher bin ich nicht. Zumal jetzt der Zeitpunkt für eine Übernahme günstig erscheint, wenn man russische Interessen vertreten sollte. Denn man kann CAT nun für wesentlich weniger übernehmen als es vor einem Jahr noch war. Und damals gab es noch nicht die Sanktionen, die Russland von solchen Technologien zugegeben unwahrscheinlich abtrennen könnte.
Erst fällt das Ding wie ein Stein nach offensichtlich guten Meldungen und der Ölpreis Rubel und de Stimmung um Russland werden verantwortlich gemacht und jetzt steigt es obwohl bis auf den Rubel der immer noch extrem schlecht steht alles weiter sinkt.
Hier wurden massiv versucht die Kleinanleger rauszudrängen und günstig zu kaufen ich denke das es hier mittlerweile viel weniger streubesitz in Händen von Kleinanlegern gibt als wir vermuten. Sollte Joma wirklich cat übernehmen wollen haben die über andere Wege schon kräftig nachgekauft sicherlich stehen hinter Joma noch einige potente Geldgeber......
Unglaublich wie offensichtlich hier bei Cat Öl gespielt wird
Meine Meinung
Vielleicht sollte man mal darauf achten das der rubelpreis seit seinem hoch ein wenig zurück gekommen ist !
Russland tauscht ordentlich Devisen um!
Hier ist die gleiche anlegerzahl wie vorher auch !
Und entweder es kommt das Angebot oder nicht!
ich bin hoch investiert aber....
Die Aktie wird genauso schnell wieder Fallen und dann noch tiefer wie beim letzten Tag!
Umso länger ein Angebot brauch umso unwahrscheinlicher ist es das es noch wirklich kommt!
Immer die gleichen Aussagen die man in den Threads sieht ich lege noch nach ich habe nen gutes Gefühl irgendeiner schrieb hier rein die Aktie steigt jetzt so in der Art ich habe das Gefühl spätestens Freitag kommt was also bisher habe ich heute noch nichts entdeckt!
Dann lasst uns mal zusammen warten ist ja nicht mehr lange bis Börsenschluss!
Ich persönlich kann mir durchaus vorstellen das die BaFin eine Übernahme verhindert!
Denn all die guten Gründe warum man jetzt cat. Oil übernehmen möchte die hier auch schon beschrieben wurden +die Leute die da hintersitzen könnten könnte man auch als Nachteil auslegen!
meine meinung
ich frage mich nur die ganze Zeit wer Verkauft,
Joma freut sich wenn sie günstiger dazukaufen können, ok
es muß allerdings Leute geben die verkaufen,
zu den niedrigen Preisen verkaufen, wenn ein Angebot zu 15,23 kommt, warum soll man da für 12 oder 13,20 verkaufen ?
Historische Kurse (Xetra)
Datum Erster Hoch Tief Schluss Stücke Volumen
04.12.14 12,54 13,15 12,535 13,015 € 383.516 4,95 M
03.12.14 12,30 12,48 11,90 12,345 € 516.446 6,27 M
02.12.14 12,65 12,85 12,165 12,19 € 377.598 4,69 M
01.12.14 13,18 13,18 12,50 12,56 € 378.253 4,80 M
28.11.14 13,84 13,84 13,02 13,26 € 400.868 5,34 M
27.11.14 14,25 14,29 13,73 13,83 € 363.862 5,08 M
wenn ich diese Stückzahlen sehe, denke ich nicht, dass hier nur Kleinanleger verkaufen.
ich habe gestern für 13,20 ein paar Cat gekauft. Ich habe nichts dagegen wenn du mit den 15 € recht hast. Wäre ein kleines Weihnachtsgeschenk.
Joma hat am 31.10 veröffentlicht, danach haben Sie 4 Wochen Zeit, ist der 28.11, 10 Tage Prüfung bei der BaFin (lasse Sa und So weg ) als 2 Wochen, das wäre dann Mitte Dezember. Ich glaube nicht an das Angebot nächste Woche..
Nur meine Meinung
Meine Meinung.
das sehe ich genau so..
also sind Großanleger dabei,
die wissen mehr als wir.
Ich betrachte das jedoch so, je mehr gegen eine Aktie gesprochen wird, ohne dabei wirklich Fakten nennen zu können, die zudem in meinen Augen auch noch jede Menge Potenzial bzw. Aufhol-Potenzial besitzt, desto interessanter wird das Papier für mich.
Kleines Beispiel:
Als ich seinerzeit bei Nordex eingestiegen bin, hörte ich jeden Tag mehr negatives über die Aktie. Genau das brachte mich zum nachdenken. Ich war und bin von der Aktie absolut überzeugt. Ergo blieb ich dabei und konnte mit der Zeit ein schönes Sümmchen realisieren.
Hier bei der CAT sehe ich das genauso! Für mich ist die Aktie viel zu stark runtergeprügelt worden. Egal ob nun ein Übernahmeangebot kommt oder nicht, erstmal bleibe ich dabei. Ich sage es auch ganz deutlich, der aktuelle Kurs ist für mich der reinste Witz. Wir werden in der nächsten Woche sehen was passiert!
Allen ein schönes WE
Boppa
Schade denn der Freitag bietet sich gerade zu an dann können alle SChreiberlinge übers wochenende schön ihre meinung zu papier bringen und am Montag starten wir schön um 9 bei 15,23 Euro das wäre einfach nur Top:-)
Glaube aber eher an nächste WOche.
Gruss an alle ernsthaft investierten
Wenn es ein S.Out geben sollte, kommt eigentlich nur das übernahmerechtliche S.out in Frage.
Aber noch ist nicht aller Tage Abend.
BaFin-Prüfung der Angebotsunterlage:
Nachdem die Bundesanstalt die Angebotsunterlage bekommen hat, prüft sie, ob die darin enthaltenen Angaben den Vorgaben des Gesetzes entsprechen. Sie kontrolliert, ob die geforderten Angaben vollständig sind und nicht offensichtlich gegen Vorschriften des WpÜG und entsprechenden Verordnungen verstoßen. Für diese Prüfung hat die BaFin zehn Werktage Zeit. Innerhalb dieser zehn Tage kann sie die Veröffentlichung der Angebotsunterlage gestatten oder untersagen. Stellt die BaFin Fehler in der Angebotsunterlage fest, kann sie dem Bieter eine Frist von fünf Werktagen zur Korrektur setzen, ehe sie das Übernahmeangebot untersagt. Hat die Bundesanstalt nach zehn Werktagen weder die Veröffentlichung gestattet noch das Angebot untersagt, darf der Bieter die Angebotsunterlage veröffentlichen.
Die BaFin untersagt ein Angebot auch dann, wenn ein Bieter innerhalb der Frist keine Angebotsunterlage erstellt und der Bundesanstalt übermittelt hat.
Quelle: http://www.bafin.de/
Joma hatte 4 Wochen Zeit, nachdem man die mittelbare Übernahme der 47,7 % der CAT-Aktien verkündet hatte. Dies war am 31.10.2014, ein Pflichtübernahmengebot bei der Bafin einzureichen.