C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
die Zeit läuft für uns... :-)
Aber wenn alles normal verläuft und es keine Komplikationen nach östereichischem oder zypriotischem Recht gibt, müsste es nächste Woche passieren.
Am 31.10. hat man fristgemäß die Übernahme der 47,7 % CAT-Aktien verkündet. Dann hatte man 4 Wochen Zeit, um ein Pflichtübernahmeangebot bei der Bafin einzureichen.
Das wäre der 28.11. gewesen. Dazu 10 Tage würde bedeuten, dass es Anfang der nächsten Woche zu veröffentlichen wäre.
Wie gesagt, wenn es keine Probleme mit der Übernahme in Österreich gibt oder erst die Gesellschaft in Zypern aufgelöst werden müsste, was ja von den beteiligten Gesellschaftern beantragt ist. Sollten solche Probleme noch da sein, vermag niemand zu sagen, wann das Angebot kommen muss, denn man weiß nicht, wie langsam die Mühlen in den Ländern arbeiten.
Ich selber denke nach wie vor, dass CAT für manche Kreise speziell in Russland ein interessantes Übernahmeziel geworden ist. Vielleicht ist nicht die Firma selbst interessant, aber ds Knowhow, das sie besitzt sicherlich. Denn die Russen benötigen die Gerätschaften von CAT für die Öl- und Gasgewinnung. Sollten weitere Sanktionen es CAT verbieten, mit den Russen Geschäfte zu machen, dürfte es schwieriger für die Ölfirmen dort werden, an die Gerätschaften geran zu kommen. Sollte meine Theorie stimmen, wäre ich auch nicht so sicher, ob es nur einen Pflichtübernahmepreis geben wird. Denn dass dieser durch Joma so schnell veröffentlicht wurde, kommt mir merkwürdig vor. Denn wenn man sich großzügig zeigt, dürfte der eine oder andere eher bewogen sein, zu verkaufen.
... steht das Papier nun vor zwei entscheidenden Hürden: Zum einen der Bereich 13,00/13,25 Euro, der gestern nicht überwunden werden konnte, derzeit aber weiter getestet wird. Knapp darüber erstreckt sich um 13,40/13,67 Euro eine weitere charttechnische Hürde für die C.A.T. oil Aktie. Ein Sprung über diese beiden Hindernisse könnte wieder trendorientierte Trader in die Rohstoffaktie locken und zusätzlichen Kaufdruck entstehen lassen."
http://www.4investors.de/php_fe/...sektion=stock&ID=87605#ref=rss
die engen fixationen (den blick auf bestimmte punkte des chartes unterhalb der 15,23) halte ich für gekünstelt; sie leisten der "glaubwürdigkeit" der charttechnik einen bärendienst
Moderation
Zeitpunkt: 05.12.14 11:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 05.12.14 11:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
"Wenn man ein hervorragendes Produktmit vielen Nutzungsmöglichkeiten hat,warum sollte man sich auf eine Region als Markt beschränken"
Und, falls die Bafin nicht zustimmt oder weitere Vorbedingungen stellt, müsste dies
wohl auch veröffentlich werden.
Die Frist sollte heute abgelaufen sein. Warten wir mal bis nach Börsenschluss, das würde auch für mehr Ruhe übers WE sorgen.
:-)
Hier geht es mit ganz ganz viel Phantasie nach oben!
- interessanter Bericht/Beitrag....... Joker!
Wieso verkauft Jemand heute über 26 T Aktien, wenn er doch bald 2 € mehr pro Stück haben könnte, wir reden da doch nicht von Kleingeld
Weißt du, wer hier verkauft oder verkaufen möchte?
Ich bin wirklich gespannt, was die nächsten Tage bringen. Vom Gefühl her bin ich äußerst positiv gestimmt! Ich kann mich sicherlich auch irren. Wir werden es sehen.
:-)
Normalerweise steigt ein Kurs nach einem Übernahmeangebot und fällt nicht!