C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
Fast keiner wird das Angebot annehmen gehe ich von aus!
Da dann aber auf Dauer der Ölpreis und der Rubel in Vordergrund kommt werden die zocker erstmal verkaufen !
http://www.finanzen.net/devisen/euro-russischer_rubel-kurs
Ich will nämlich nicht für 15 oder 16 Euro verkaufen.
Aber wann muss ich auf den Deal eingehen ?
Bei 51 Prozent Zustimmung ??
Arrival, bin kein Experte auf dem Gebiet, aber ein Squeeze-Out dürfte erst bei 95% Verkaufszusage erfolgen.
Die ominöse Firma, die CAT übernehmen will hat garkeinen richtigen Internet Auftritt.
Das ist doch alles fingiert. Ich bin froh, dass ich raus aus der Katze bin.
Die Aktie wird zum unseriösen Zock.
Der Rubel ist heute wieder 4% gefallen. Die USA haben versprochen, dass Russland für die Annexion der Krim und der Ostukraine einen Preis bezahlen wird.
Sieht so aus, als würde gerade die Rechnung zugestellt werden.
Hier ist überhaupt keine Besserung absehbar. Die Sanktionen bleiben, der Rubel wird zur Ramschwährung.
Ich wünsche es niemanden, aber hier kommt nix gutes.
Es ist ein gesetzliches Pflichtangebot, das in diesem Fall gemacht werden muss. Ob Joma überhaupt noch weitere Aktien haben will oder nicht, ist dabei irrelevant. Sie müssen das Angebot machen. Wer nicht verkauft, wird weiter Aktionär bleiben. Ob Joma die Firma komplett übernehmen will und so viele Aktien kaufen wird, dass man die Restaktionäre dann rausdrängen kann, ist heute nicht ersichtlich. Und ich bezweifele, dass sie die dafür erforderliche Anzahl an Aktien durch das Pflichtangebot erhalten werden. Dann dürften sie eher mit einem neuen Angebot nachbessern.
Durch ein solches Angebot dürfte der Kurs nach unten für die Laufzeit des Angebotes abgesichert sein.
Was passiert also der Gewinn wird auch schmelzen zwar nicht so drastisch wie der Umsatz in € da die Arbeiter ja in Rubel bezahlt werden aber er schmilzt!
LG