C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
Wien (www.aktiencheck.de) - Chartanalyse C.A.T. Oil-Aktie vom 30.05.2014 - Trendwende geschafft - Bahn frei
Die Aktien des Öl- und Gasfeld-Dienstleisters C.A.T. oil AG (ISIN: AT0000A00Y78, WKN: A0JKWU, Ticker-Symbol: O2C, NASDAQ OTC-Symbol: CAOJF) haben die Trendwende geschafft. Trotz der heutigen Verschnaufpause von -2,07% auf 19,365 Euro im XETRA-Handel ist der steile Aufwärtstrend der C.A.T. Oil-Aktie intakt.
Alle Ampeln der Chartanalyse stehen derzeit auf grün für die Aktien der C.A.T. Oil AG. Die mächtigen Widerstände der Trendlinien GD100 (16,85 Euro) und GD200 (17,07 Euro) sind geknackt. Auch der horizontale Widerstand im Bereich von 18,94 Euro ist überwunden. Starke Kaufsignale der Chartanalyse waren die Folge.
Trotz des heutigen Kursrücksetzers von -2,07% auf 19,365 Euro im XETRA-Handel bleibt der steile kurzfristige Aufwärtstrend der GD5 (19,20 Euro) intakt. Die Kursrallye kann also weitergehen. Zunächst gilt es nun das Verlaufshoch im Bereich von rund 20 Euro zu überwinden. Die nächsten Hindernisse auf dem Weg nach oben warten mit den horizontalen Widerständen in den Bereichen von 21,76 Euro, 22,70 Euro und 24,47 Euro.
30.05.2014 (www.4investors.de) - Es ist noch nicht lange her, da wollte die Aktie von C.A.T. oil, bildlich gesprochen, „niemand“ haben. Zuletzt belastet durch die Ukraine-Krise, kam es zwischen Dezember 2013 und März 2014 zu einem Kurseinbruch von 24,45 Euro auf 13,00 Euro. Doch das Bild hat sich gewandelt: Mittlerweile sieht der Markt, dass die Auswirkungen der Ukraine-Krise auf den österreichischen Konzern überschaubar sind. Dies betont auch C.A.T. oil Chef Manfred Kastner im Interview mit www.4investors.de. Die Folge: Die Rohstoffaktie generiert derzeit Kaufsignal um Kaufsignal und hat sich seit Mitte April von 13,25 Euro auf gestern erreichte 19,88 Euro empor gearbeitet. Mit 19,77 Euro ging es am Donnerstag in den XETRA-Handelsschluss, die vorbörslichen Indikationen am Freitagmorgen liegen um 19,65/19,85 Euro.
- See more at: http://www.4investors.de/php_fe/...&ID=81741#sthash.fULBOn12.dpuf
Auch wenn's schmerzt: http://www.deutschebulls.com/SignalPage.aspx?lang=de&Ticker=O2C.DE
Meine Argumente für CAT:
Oil ist ein endlicher Rohstoff der immer schwerer zu erschließen ist und nach wie vor dringend gebraucht wird. Darum wird die Nachfrage nach den Dienstleistungen von CAT weiter steigen, man sieht es ja auch schon an dem Investitionsprogramm, welches zudem aus Eigenmitteln finanziert wird (ohne Kapitalerhöhung wie bei vielen anderen AG’s).Wer hier investiert, investiert in die Zukunft.
Noch ein paar Worte zu Q1. Trotz 20 Tage Ausfall (da die Aufträge erfüllt werden müssen, wird es im Q2 nachgeholt, was dann Q2-Ergebnis erhöht) hat CAT den Umsatz (währungsbereinigt) gesteigert (um 9,4%). Hinzu kommt der hervorragende Anstieg des Nettoergebnisses um 32,1%! Zudem wurde der Ausblick für 2014 bestätigt (da waren die Aussagen von CAT in der Vergangenheit immer konservativ, was diesmal auch der Fall sein dürfte). Ich könnte jetzt noch weitere Argumente (wie z.B. Eigenkapitalquote, operativer Cashflow etc.) nennen, ich wüsste aber gerne mal ein paar Argumente gegen CAT bzw. warum man in CAT (mittelfristig/langfristig) nicht investieren sollte?
Allen noch ein schönes Wochenende!
durch eine Erhöhung des free float und damit ausgehend dass der Markt zum damaligen Verkaufskurs von EUR 18,00 korrigierte.
In Folge korrigierte der Titel massivst....
Charttechnisch ergibt sich ein Verkaufssignal, für Daytrader sicher ein Indikator- den diese auch berücksichtigen, für Long - Investierte ist dies nur eine Konsolidierungsphase die sich Temporär bildet.
Erholsames Wochenende
Quelle: heute.de
Das könnte unserem Kätzchen am Mo. helfen wieder nach oben zu klettern...
Der Test der 17,80 Euro nach den Zahlen Q.1 2014 sehe ich als wichtige Marke die vielleicht nochmal getestet wird.
Wer weis,ich will da wieder zulegen
Politisch, Weltwirtschaftlich, etc.
Aktuell, würde ich mich mit meinen Aktien Beständen nicht einmal an eine 12 Monatige- geschweige an eine 24 Monatige Prognose wagen.
Zu sagen der Kurs von XY wird in ein bis zwei Jahren bis auf einen Wert von EUR xx,xxx steigen ist nur der Wunsch eines investierten, reines Psychospiel (natürlich freue ich mich auch über Zuwächse)
An der Börse ist etwas Realismus, vor Gier, nie verkehrt.....
http://de.ria.ru/infographiken/20140528/268612930.html
Schafft vielleicht Arbeitsplätze die Erdbebenschäden zu beheben und das vergiftete Grundwasser zu reinigen.
Wenn die hier Fracking versuchen bin ich mit uff de Gass.
Jetzt gerade bei 19,42, mal sehen ob es schon heute schon für die 20 reicht (...würde mich allerdings schon überraschen, aber wer weiß...).
Wünsche allen CAT-Freunden und die die es noch werden wollen, einen guten Start in eine sicher spannende Woche!
Die Katze is ne Hammer aktie, und es gibt noch viel zu holen! Nicht beirren lassen, fundamental ist hier alles bestens. War lange nicht mehr so positiv für ne aktie
Russland hat Truppen abgezogen, poroschenko geht auf Russland zu, ukraine will zur Ruhe kommen, rubel erholt sich...... Die politische Börse hat für cat ein Ende! So simpel kann Börse manchmal sein
Wichtiger sind meiner Meinung nach auch die FED Entscheidungen.
Wenn Du sicher gehen willst, wartest Du einfach den Do. ab, falls Du noch weiter investieren willst bzw. verkaufst Du vorher und steigst dann wieder ein. Sicherheit kostet dann aber leider Geld…
Artikel aus : Der Aktionär