C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
Wenn Sie Ihre Basic-Indikatoren auf den DAX legen oder meinetwegen auf den DOW, ergibt sich ein ähnliches Bild, richtig ist Ihre Aussage nur dahingehend, dass der gesamte Aktien Markt im hohen RSI-Bereich tendiert.
Das Geld ist günstig und viele Werte notieren auf Allzeithochs das KGV Verhältnis rechtfertigt teilweise keinen Kauf mehr.
Aber die Niedrigzinspolitik ist noch lange nicht vorbei.
Hier, bei der C.A.T. sind die inneren Werte, die Aussichten, die Bewertungen und die Auftragslage- auf Sicht von 12-24 Monaten eine Rechtfertigung aus dem RSI Band auszubrechen.
Der derzeitige Kurswert spiegelt die Aussichten nur im unteren Bereich wieder, Rohstoffe sind in Zukunft gefragte Güter, vorausgesetzt die Weltbefölkerung ist weiterhin am Wachsen und der Bedarf wird weiterhin steigen, aber die Antwort können Sie sich selbst geben.
Womit Ihre BASIC-Indikatoren, nur das bleiben was Sie sind, Basics....
Weiters erwarte ich mir eine Neubewertung von so manchen AnaLysten in den nächsten Monaten.
PS: Möchte den Titel nicht Pushen, mein Anlagehorizont ist auf Long ausgerichtet.
LG
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/2014_05_29/...itungen-in-Asien-provoziert-3101/
www.4investors.de: Der Ukraine-Konflikt, der den Aktienkurs von C.A.T. oil zuvor stark belastet hat, schwelt unterdessen weiter. Für die Aktie scheint er mittlerweile nur noch ein kleines Problem zu sein. Wie bewerten Sie den Kursrutsch der vergangenen Monate?
Kastner: Volatilität von Aktien aufgrund externer Faktoren ist nichts Ungewöhnliches. Dies gilt für alle gelisteten Unternehmen und bietet meist auch gute Kaufgelegenheiten. Wichtig dabei ist, das jeweilige Unternehmen und die Chancen und Risiken sorgfältig zu analysieren. C.A.T. oil setzt seinen Wachstumskurs auch 2014 konsequent fort. Dies haben wir im ersten Quartal bewiesen. Wir sind sowohl operativ als auch finanziell bestens aufgestellt und haben auch seit mehr als 20 Jahren bewiesen, dass wir solche Herausforderungen bestmöglich meistern. - See more at: http://www.4investors.de/php_fe/...&ID=81706#sthash.r0ctHMQz.dpuf
aber derzeit überschlagen sich die Analysten mit Kaufempfehlungen, Kursziele werden beim 52-Wochen oder darüber angesetzt, nicht mehr sooo weit weg, Pullbacks soll man zum Nachkaufen nutzen, alle sind euphorisch, die Firma selbst sieht die Bäume in den Himmel wachsen, etc.
das waren für mich immer Zeichen auszusteigen, und meisstens war es dann auch richtig so....die Fundamentals jedenfalls reizen mich nicht mehr....
also ich würde empfehlen enge SL zu setzen, aber wie gesagt, ich darf eigentlich gar nicht mitreden, da nicht investiert.....