C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
16,30 bis nächste Woche und nach dem 25.05. bzw. 27.05. möchte ich zu gern Shortboys Gesicht sehen...
Ich sehe das anders:
2007 und 2013 Höchstkurse bei 24-25€
2008 Tiefstkurse um 2 Euro (Da war Pro7 auch nur bei 80 Cent und Dialog bei 40 Cent)
2014 Bodenbildung bei 13 und bis 2015 bei 20€ und mehr ist meine Empfehlung
a) der Newsflow und die Zahlen so weiter gehen wie bisher (nicht mehr, nicht weniger)
b) Das Ukraine-Thema weitestgehend durch ist (Zeithorizont geschätzt: 4-6 Wochen)
Euro - Russischer Rubel - Kurs (EUR-RUB)
47,7444 RUB -0,4211 RUB -0,87 %
Kurszeit 18:46 Kursdatum13.05.2014 §
Eröffnung 48,1760 Vortag 48,1655 §
Tagestief 47,6831 Tageshoch 48,2179§
52W Tief 39,6041 52W Hoch 51,1600
Fundamental äußere ich mich nicht mehr, das habe ich schon oft genug getan. Wer Geduld und Nerven hat, der kann getrost bei Cat Oil bleiben bzw. investieren und sich auch noch die höhere Dividende holen - keine Empfehlung.
Seit den Zahlen habe ich den Eindruck, dass Cat Oil sich stabilisiert und in kleinen Schritten - mit Rücksetzern zwischendurch - nach oben arbeitet. Das gefällt mir eigentlich besser als diese großen Ausschläge nach oben und unten.
Und noch eins: Ich beobachte schon länger Gazprom wegen der fundamental sehr guten Daten. Traue mich aber nicht diese zu kaufen, da mir die marktpolitische Situation rundherum zu unsicher ist. Cat Oil als Dienstleister bietet mir das richtige Maß an Sicherheit und Partizipation am russischen Ölmarkt, ohne auf dortige Werte setzen zu müssen. Für mich eine interessante Art der indirekten Partizipation ohne - wie schon mehrmals beschrieben – allzu große Risiken.
Nunmehr steht Gazprom kurz vor 6 Euro - kannst die ja mal ausrechnen was es dir gebracht hätte - aber nicht weinen nachher.
Genauso wird es bei CAT OIL kommen, wer billig rein geht hat den größten Gewinn, wer zögert läuft immer hinterher. So ist Börse - ich war übrigens bei Gazprom drinnen und habe meinen Gewinn eingestrichen und reinvestiert in CAT.
Warum ich raus bin fragt mich nicht - Gewinnmitnahme halt.
Cat werde ich bis 15 Euro warten nach 6 grünen Tagen in Folge,die 16 ist hart zu nehmen momentan