C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast

Seite 125 von 306
Neuester Beitrag: 14.10.23 10:03
Eröffnet am:16.10.09 14:08von: Leverage1Anzahl Beiträge:8.63
Neuester Beitrag:14.10.23 10:03von: joeflaiLeser gesamt:2.176.808
Forum:Börse Leser heute:34
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 306  >  

465 Postings, 4820 Tage plus.pureKätzchen

29.04.14 01:04
Kurse sehen gut aus zzt, ist nochmal ein bisserl günstiger geworden die Mieze; da apple gut läuft, denke ich sollte ich nochmal zu diesen günstigen Kätzchen-Preisen rübershiften, bevor hier der Zug losrollt  

98 Postings, 4034 Tage kasknedlLager

29.04.14 07:05
Hier gibt es offen sichtlich zwei verschiedene Gruppen. Ich wage eine Prognose: In spätestens zwei Monaten (Ende Juni) sehen wir bei Cat Oil höhere Stände als vor der Ukrainekrise. Also jedenfalls über 17. Bis dahin wird es noch (politisch) hin und her gehen. Am Ende wird die positive Unternehmensentwicklung auch im Aktienkurs bzw. bei den derzeit verunsicherten Investoren ankommen.  

6354 Postings, 5856 Tage Buntspecht53der Schröder (#Altkanzler) sollte sich lieber mal

1
29.04.14 08:26
darum kümmern das seine Landsleute frei kommen, die OSZE wurde noch nie in Geiselhaft genommen - das ist ein Novum - wahrscheinlich denken die dortigen Russlandanhänger oder auch Russen - sie könnnten sich alles erlauben.

Das sind in meinen Augen einfach dumme Jungs die wiedermal Krieg spielen wollen, die Bilder gestern verheißen nichts gutes. Jeder der für Litauen öffentlich eintritt wird verprügelt - aber richtig - mit Zaunlatten und Knüppeln. Was sind das nur für Menschen - aber jeder bekommt seine Strafe - auch diese Gewaltätigen. Für einen Dialog sind sie meiner Meinung nach überhaupt nicht in der Lage weil es da keine Strukturen gibt - einer hat das sagen und alle tun was befohlen. Das liegt an der Mentalität der russischen Bevölkerung - das Volk wurde schon immer Mundtod gemacht und es brauchte immer einen starken Mann als Nr.1 - siehe Zarenherrschaft, Stalindiktatur, später dann die diversen Kommunisten - jetzt halt Putin - das Volk will es so und wird nie verstehen das es auch noch eine Demokratie auf Erden gibt.    

9616 Postings, 7687 Tage WalesharkRussland...

29.04.14 08:48
und Demokratie ist wie Feuer und Wasser. Das zeigt die Geschichte !  

937 Postings, 4410 Tage milkydas ist

29.04.14 12:56

Mir.etwas zu platt. Riesenreiche wie China und Russland lassen sich nicht in unserem Sinn demokratisch regieren. Sie fallen sonst auseinander. Auch die USA sind im engeren Sinn keine Demokratie mehr.
Hier wird seit langem schon nur der Präsident, der das Spiel der wirtschaftstycoone spielt. Die Interessen anderer Schichten werden im sog. American dream ersäuft. Also Vorsicht ist angebracht. Und einige Neudefinitionen auch . Und die Denke des Kalten Krieges haben sie allemal in der Birne. Europa hat als einzige grössere Macht gelernt aber ob es hilft??? M.M.  

905 Postings, 3989 Tage stksat|228717660Flauer Handel..

29.04.14 13:21
Viel tut sich ja nicht gerade- siehe Orderliste..
Ich warte auch auf der Seitenlinie mit einem Zukauf.

Nato berichtet- kein Abzug der russ. Truppen..

Gerhard Schröder- ist kein "Blöder"- er wußte, nach seiner Abwahl rechtzeitig, wo massenweise "Kohle" schaufeln kann- ohne Leistung!

6354 Postings, 5856 Tage Buntspecht53hol mir mal nee Flasche Bier Gerhard

29.04.14 18:36
gibt heute dem Putin einen herzlichen Bruderkuss. An die Landsleute in Gefangenschaft wird er wohl nicht gerade denken.

So sind sie eben unsere Politiker - erst Kariere in Germany und dann bei den Russen Bruderküsschen verteilen.  

261 Postings, 4205 Tage baldafan09Alles (im Leben) hat einen Preis!

29.04.14 19:38
Zitat:

............Gerhard Schröder- ist kein "Blöder"- er wußte, nach seiner Abwahl rechtzeitig, wo massenweise "Kohle" schaufeln kann- ohne Leistung!..........
<<<<<<<<<<<<<<

Ich meine, der Herr Schröder ist nicht aus Jux nach Russland gegangen!
Da lief etwas im Vorfeld, das hat für mich ein "Geschmäckle"!

Wer erlebt hat, wie ein Schröder persönlich tickt, dem tun sich schon Abgründe auf!

Ich denke nur an seinen damaligen skandalösen TV Auftritt am Wahlabend nach seiner Abwahl durch die jetzige Frau Merkel.
Das Demokratieverständnis  schien Ihm da auch etwas abhanden gekommen zu sein!

So etwas von Überheblichkeit ist schon bezeichnend für viele Politiker!

Er dachte wohl auch, ohne Ihn geht es nicht!

Wer hat den Deutschland in diese Abhängigkeiten in der Energieversorgung gebracht?
Ich denke da nur an - Ostseepipeline - einfach mal googeln!

Jetzt lebt er eben jetzt in Russland mit Frau und adoptiertem russischem Kind (ist an sich human!) und kassiert den Lohn für in der Vergangenheit geleisteten "Dienste" in Form seiner Beamtenpension und sein Salär für die "Arbeit" für die Russenfirma!

Fragt jemand nach  Moral?

Vergesst es , Politik und Börse, da ist Moral sozusagen ein Unwort!

Und speziell zu CAT........

Da läuft doch langsam etwas!

Ich schrieb ja schon, das Problem Russland/Ukraine wird sich lösen, und ob man Russland boykottiert oder nicht, es tangiert die Geschäfte von CAT - Oil nur wenig und vorübergehend!

Denn alles was CAT an Technik für sein Geschäft  benötigt kann man auch in Russland in irgend einer Form kaufen!
Das wird  den technologischen Erfordernissen angepasst, das Wissen haben die Ingenieure schon vor Ort und es wird dann auch funktionieren!

Ein Boykott ist da fast ohne Wirkung!

Es kann, speziell bei CAT sogar das Gegenteil passieren, durch neue Anforderungen werden Lösungen gefunden, die das Geschäft noch beflügeln!

Ich denke auch, das die "Verkäufer" von CAT solche Probleme in der Vertragsgestaltung (Gewinnabsicht im Unternehmen!) mit berücksichtigen, das wird in so einem Fall auch vom Kunden akzeptiert!

Bei CAT dauert es eben etwas länger mit der "ersten Million", aber die Ausgangssituation ist sehr gut, und wir werden sehen, wo der Kurs in ein, zwei, drei  Jahren steht!

Wenn bei CAT alles nach Plan läuft, verbessert sich die Gewinnsituation stetig, und "ich sehe" auf längere Sicht auch einen Kurs von 30 € (einige werden bei meinem Optimismus für CAT lächeln!) im Bereich der Möglichkeiten!

Viel Glück Ihr Anleger!

bf  

905 Postings, 3989 Tage stksat|228717660baldfan

29.04.14 22:53
Ich lache nicht- ich bin vollkommen Deiner Meinung- auch was Schröder betrifft!

Könnt ihr euch noch an Yukos erinnern?
Die dt. Bank hat damals Milliarden verloren.
Die Presse schrieb: Schröder fliegt zu seinem Duz-Freund Putin u. wird alles regeln!?

Putin hat ihm damals schon gesagt, daß er Chordakowski als Todfeind sieht und YUKOS
zerschlägt u. filletiert- Gazprom bekam die besten Anteile-  

und Schröder nach seinem Politikerdasein einen bestbezahlten Aufsichtsratsposten !
Ich verlor damals 25000 Euro!

Kurz darauf war Schröder abgewählt und- heute verdient er das Vielfache eines Kanzlergehaltes...

465 Postings, 4820 Tage plus.pureCat

30.04.14 05:06
28.04.14 09:08
Heibel-Ticker

Berlin (www.aktiencheck.de) - C.A.T. oil-Aktienanalyse von "Heibel-Ticker":

Stephan Heibel, Aktienexperte von "Heibel-Ticker", nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Ölfeld-Dienstleisters C.A.T. oil AG (ISIN: AT0000A00Y78, WKN: A0JKWU, Ticker-Symbol: O2C, NASDAQ OTC-Symbol: CAOJF).

Die Commerzbank habe in einer Analyse den Einfluss der Ukraine-Krise auf das Geschäft von C.A.T. oil in Kazachstan, Russland als vernachlässigenswert bezeichnet und daher das Kursziel bestätigt. Heibel halte das für grundsätzlich richtig, kurzfristig jedoch gefährlich. Wer jetzt einstiege, könnte zwischen die Fronten geraten und kräftig leiden, bevor langfristige Kontrakte und eine überlegene Technologie C.A.T. oils sich in den nachhaltig guten Geschäftszahlen spiegeln würden.

Wer eine Position in der C.A.T. oil-Aktie aufbauen möchte, sollte zunächst nur einen Teil kaufen und sich bereit halten, bei der nächsten Stufe der Spannungen nochmals günstiger nachzukaufen, so Stephan Heibel, Aktienexperte von "Heibel-Ticker", in einer aktuellen Aktienanalyse. (Ausgabe 17 vom 25.04.2014)  

30.04.14 05:07
Catoil peilt 2014 erneut Rekordmarken an

Bohrtechnikspezialist übertrifft Erwartungen
Börsen-Zeitung, 29.4.2014
md Frankfurt - Der in Wien ansässige Bohrtechnikspezialist Catoil, der fast ausschließlich in Russland tätig ist, hat 2013 den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um mehr als ein Viertel auf den Rekordwert von 426,6 Mill. Euro gesteigert. Zur positiven Entwicklung sagte Vorstandschef Manfred Kastner: "2013 ist das erste Jahr, in dem alle unsere Services - Fracturing, Sidetracking und Drilling - vollständig in Betrieb waren. Dies zeigt sich in unseren sehr guten Zahlen." Die Auslastung sei hoch gewesen, teilt das Unternehmen mit. Der starke Anstieg der Nachfrage spiegele sich auch in den ausgeführten Aufträgen: Diese erhöhten sich um 16,3 % auf 4 006.

Ebitda-Marge von 27 Prozent

Überproportional zum Erlöswachstum sprang das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) um 44 % auf 114,9 Mill. Euro, was vor allem auf Effizienzsteigerungen und strikte Kostenkontrolle zurückgeführt wird. Das für 2013 angestrebte Ziel von 105 bis 110 Mill. Euro wurde damit übertroffen. Die Ebitda-Marge erhöhte sich den Angaben zufolge um 3,1 Prozentpunkte auf 26,9 %. Der Jahresüberschuss legte um mehr als 140 % auf 50,8 Mill. Euro zu. Der Hauptversammlung am 13. Juni wird die Zahlung einer Dividende von 0,35 (i.V. 0,25) Euro pro Aktie vorschlagen. Dies entspricht einer Ausschüttungsquote von 34 %.

Das SDax-Unternehmen habe das Expansionsprogramm umgesetzt und 2013 die operativen Kapazitäten für Sidetracking um rund 30 % und für Fracturing um rund 10 % ausgebaut. In diesem Zusammenhang nahmen die Investitionsaufwendungen im Vergleich zu 2012 um 72 % auf 64,7 Mill. Euro zu.

Der Vorstand blicke mit Zuversicht und Optimismus in das laufende Geschäftsjahr, heißt es. Obwohl sich das Wirtschaftswachstum Russlands verlangsamt und geopolitische Spannungen im Rahmen der Krim-Krise die Schwäche des russischen Rubel gegenüber dem Euro verstärken, bleibe die Nachfrage nach Ölfelddienstleistungen in Russland 2014 stabil. Daher halte Catoil an ihrer Wachstumsstrategie fest, die auf die Bedürfnisse der russischen Ölindustrie zugeschnitten sei.

Positiv sei die Ausschreibungssaison für das aktuelle und die folgenden Jahre verlaufen. Ende April sei das Auftragsbuch für 2014 auf Rubel-Basis um 27 % stärker gefüllt gewesen als im Vorjahr. Auf Euro-Basis habe sich das Orderbuch für dieses Jahr jedoch nur um 6 % auf 415 Mill. Euro erhöht. Der zugrundeliegende durchschnittliche Rubel-Euro-Wechselkurs beträgt 48 für 2014. Demgegenüber lag der Wechselkurs vor einem Jahr bei 40.

Volle Auftragsbücher

Vor dem Hintergrund des Rekord-Auftragsbuchs erwarte Catoil für 2014 Erlöse zwischen 420 und 450 Mill. Euro und ein Ebitda von 113 bis 121 Mill. Euro (basierend auf einem Rubel-Euro-Wechselkurs von 48). Das Unternehmen bestätigte zudem das Investitionsprogramm für 2014 bis 2016 in Höhe von 390 Mill. Euro, das auf den Ausbau der operativen Kapazitäten für Fracturing um 33 %, Sidetracking um 55 % und Drilling um 170 % bis Ende 2016 im Ver-gleich zu Ende 2013 abzielt.

Börsen-Zeitung, 29.04.2014, Autor md Frankfurt, Nummer 81, Seite 12, 446 Worte

30.04.14 05:13
Bin hier absolut guter Dinge; Russland-Ukraine Konflikt kühlt sich ab;
Putin wird nicht einmarschieren: nachdem Fauxpas den sich die militanten  ostukrainer geleistet haben (Stichwort Geiselnahme) wird sich Putin eher distanzieren müssen, sonst steht er als Terrorist da. Außerdem hat Ukraine mit Säbelrasseln aufgehört.
Erwarte daher ein schnelles einlenken und baldige Beruhigung!
Meine Prognose: nächste Woche geht die cat-Party los  

905 Postings, 3989 Tage stksat|228717660Geiseln

30.04.14 09:53
dürften vermutlich heute noch freikommen..
damit dürfte auch eine Beruhigung eintreten.

Schröder den viele verdammen, dürfte seinem Freund ein "Geburtstagsgeschenk" abverlangt haben- und dieser dürfte nach dem zehnten Wodka zugesagt haben!

DANKE GERHARD!

Jetzt dürften die vielen Besserwisser dem Altkanzler ABBITTE leisten, ha, ha...
Wenn ich mir gestern die verschiedenen Beiträge angesehen habe- typisch deutsch!

790 Postings, 4193 Tage J.J.D.solange die Ukraine durch

2
30.04.14 11:23
Putschisten - unterstützt durch die westliche Welt- diktatorisch regiert wird, ist an Entspannung nicht zu Denken. Das kann sich noch sehr lange hinziehen bis mal eine Regierung demokratisch gewählt wird. Ich würde die Katze nicht mit diesen politischen Verwerfungen in Verbindung bringen- das hat nicht wirklich was mit CAT Oil zu tun  

6354 Postings, 5856 Tage Buntspecht53Altkanzler hin - Schröder her

1
30.04.14 11:26
fraglich ob der Gerhard damit wirklich was zu tun hat - bewiesen ist da noch nichts.

Allerdings freut es mich für die Geiseln das sie frei kommen.

Die können nun wirklich nichts dafür und machen nur ihren Job so wie jeder andere von uns auch.

Die sollten mal langsma anfangen und sich an einen Tisch setzen, ein paar Flaschen Wodka und Knoblauch dazu und dann die Sache regeln. Was bringt es wenn man sich mit Waffen gegenübersteht - nur eines - den sicheren Tod.  

165 Postings, 4197 Tage MagicPdie katze läßt mich einfach nicht los...

30.04.14 12:19
und dabei bin ich doch allergisch ;-)

nachdem ich mich ja kürzlich verabschiedet habe, klopfe ich mit einer order für 14,70 wieder an die tür... naja, so wie's aussieht wird die wohl eher nicht bedient werden...

schau ma mal!  

905 Postings, 3989 Tage stksat|228717660Irrtum!

30.04.14 14:03
Das hat sehrwohl mit der cat zu tun!
Geht der Gesamtmarkt hoch- läuft auch cat hoch.
Für die meisten "Angsthasen"- typisch deutsche Grundeigenschaft- zählen leider nicht
die sehr überzeugenden Zahlen- sondern nur der Herdentrieb!

In diesem Sinne...  

1636 Postings, 4173 Tage Joker9966So bin auch wieder bei Cat dabei

30.04.14 18:52
Nachdem ich leider am 07.04. per SL rausgeflogen bin, bin ich jetzt (leider teurer) wieder eingestiegen bevor die Katze anfängt davon zu springen. JJD findet es sicher noch zu früh, da ich aber langfristig investiert bleibe, gehe ich das Risiko eines erneuten Rücksetzers ein. Bei den super Zahlen kann es, Krise hin Krise her, nur aufwärts gehen...
Es könnten sich auch langsam mal weitere Analysten melden (nach den Zahlen!), nicht das ich von dem was die Schreiben viel halte, aber es wirkt sich doch meistens stark auf den Kurs aus.  

506 Postings, 3932 Tage fbo|228733129Cat Oil

30.04.14 19:36

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Bei den Zahlen sollte es eigentlich in absehbarer Zeit deutlich nach Norden gehen. Positive Berichte von Aktionären, wären mit Sicherheit förderlich. Am wichtigsten erscheint mir trotz allem, dass die Lage sich in der Ukraine bald beruhigt und die Cat demnächst ungehindert nach oben ausbrechen kann. Wäre wünschenswert..

465 Postings, 4820 Tage plus.pureUkraine

01.05.14 06:17
Ukraine Präsident kündigt Referendum über Verbleib der Ostukraine an!
Meine Prognose für ne cat Party nächste Woche ist also voll im Zeitplan :-)))  

790 Postings, 4193 Tage J.J.D.@Joker

1
01.05.14 06:46
nee- für Aktien passt das schon- wir basteln immer noch einen Boden und jeden Tag wird die Katze stärker und die Chancen für einen Ausbruch über 16,3 euro größer- wird nächste Woche hier wohl spannend  

6354 Postings, 5856 Tage Buntspecht53Schönen 1.Mai allen hier

01.05.14 09:50

107 Postings, 3976 Tage sonnenschein09Jahreshauptversammlung

02.05.14 13:59
Geht jemand von Euch zufällig dort hin?

EANS-Hauptversammlung: C.A.T. oil AG / Einberufung der Hauptversammlung
-------------------------------------------------- Information zur Hauptversammlung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------

C.A.T. oil AG FN 69011 m ISIN: AT0000A00Y78

Einladung zur 9. ordentlichen Hauptversammlung

der C.A.T. oil AG, am Freitag, den 13.06.2014, 11 Uhr, in den Räumlichkeiten der Erste Group Bank AG, Petersplatz 7, 6. Stock, 1010 Wien.

http://www.rumas.de/finanzen/news/nachrichten/...20ef8e9be66355d.html  

62 Postings, 5284 Tage AquarioDas wars mit Entspannung

2
02.05.14 15:39
GD 38 ist gefallen. In der Ukraine verschaerft sich die Lage. Ich gehen mal von aus das wir bei ca 13.50 Euro den Dreifachboden bekommen.  

905 Postings, 3989 Tage stksat|228717660Kein Problem!

02.05.14 16:26
Ideale Nachkaufmöglichkeit..  

Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 306  >  
   Antwort einfügen - nach oben