C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
Wir müssen durchhalten - oder noch besser - nachkaufen
schönes Wochenende!
nur meine Meinung.......
"fundamental hat sich nichts geändert"
Ich kann´s echt nicht mehr hören!
Schönes Wochenende
Nussi
Die Angst vor den Russen/Sanktionen dürfte ja langsam vorbei sein.
Das die Katze jetzt nochmal stark nach Süden springt kann ich mir nicht vorstellen.
Könnte heute noch spannend werden...
Was solls. Diese Woche wieder 8% Plus, da kann man zufrieden sein.
Allen ein schönes Wochenende!
Die gute Fundamentallage von CATOil war in Zeiten des Kursanstieges längst eingepreist und auch als sie von € 24,- 30% abstürzte hat keiner auf Fundamentaldaten geschaut - sondern sich eher von dem steilen völlig intakten Abwärtstrend mitreissen lassen und in Panik verkauft.
Ob der TurnAround tatsächlich gelingt hängt sehr von den kommenden Handelstagen ab !!
Aber jetzt ist mal Abschalten angesagt - schönes Wochenende Allen die bisher Nervenstärke bewahrten
und das auch weiterhin tun !!
Wünsche auch ein schönes Wochenende!
Jahreszahlen am 23.4.2014 und Auslastung für 2014-2016 vielleicht vor Zahlen siehe Link.
Schon wahnsinn der Anstieg gegenüber 2013-2015
6 Mio. Aktien von C.A.T.Holding zu 18 Euro pro Stück abgegeben zu 108 Mio. Euro für neue Investitionen in Wachstum in Zukunft
Übernahme nicht möglich da
C.A.T. Holding (Cyprus) Ltd.: 48 % Walter Höft
Anna Brinkmann (Vorstandsmitglied): 11 %
Streubesitz: 41 %
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/cat-holding-cyprus-lt…
CAT. Holding (Cyprus) Ltd. beabsichtigt, einen Teil ihres Aktienbesitzes an der C.A.T. oil AG zu verkaufen
CAT. Holding (Cyprus) Limited / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung
10.12.2013 / 18:53
Nicht zur Veröffentlichung oder Verbreitung in den Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan
CAT. Holding (Cyprus) Ltd. beabsichtigt, einen Teil ihres Aktienbesitzes an der C.A.T. oil AG zu verkaufen
10. Dezember 2013, Wien - Die CAT. Holding (Cyprus) Ltd. ('CAT. Holding'), eine Holdinggesellschaft im mittelbaren Besitz von Anna Brinkmann und Walter Höft, gibt heute die Absicht bekannt, bis zu 6,0 Millionen Stammaktien der C.A.T. oil AG ('C.A.T. oil'), dies entspricht bis zu 12% des Grundkapitals der C.A.T. oil, verkaufen zu wollen ('Platzierung'). Bis zu der Platzierung hält die CAT. Holding 60% des Grundkapitals der C.A.T. oil.
Durch die Platzierung soll sich der Streubesitz der C.A.T. oil auf bis zu 41% erhöhen und die Liquidität der Aktie gestärkt werden. CAT. Holding unterstützt die Wachstumspläne der C.A.T. oil in vollem Umfang und kommt weiterhin ihrer Zusage nach, die bestehende Kreditlinie in Höhe von EUR 100 Millionen, wie zuvor im Rahmen der Veröffentlichung des Investitionsprogrammes für 2014-2016 angekündigt, aufzustocken und zu verlängern. Vorbehaltlich der üblichen Ausnahmen haben die CAT. Holding und Anna Brinkmann jeweils mit Goldman Sachs International und J.P. Morgan Securities plc (zusammen die 'Bookrunner') vereinbart, dass sie in einem Zeitraum von mindestens 180 Tagen nach dem Abschluss der Platzierung keine weiteren Aktien ihres verbleibenden Bestands an C.A.T. oil ohne Zustimmung der Bookrunner veräußern werden. Gleichzeitig hat auch C.A.T. oil einer solchen Sperrfrist von 180 Tagen zugestimmt. Möglichst zeitnah nach dem Abschluss der Platzierung wird eine weitere Mitteilung mit näheren Informationen zur Preisfestsetzung veröffentlicht.
Die Platzierung wird von den Bookrunnern im Auftrag der CAT. Holding im Zuge einer Privatplatzierung bei institutionellen Investoren durchgeführt. Der Angebotspreis wird von der CAT. Holding und den Bookrunnern im Anschluss an ein Bookbuilding-Verfahren festgelegt, welches mit sofortiger Wirkung startet.
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/cat-holding-cyprus-lt…
CAT. Holding (Cyprus) Ltd. gibt Erlöse aus dem Teilverkauf ihrer Beteiligung an der C.A.T. oil AG bekannt
CAT. Holding (Cyprus) Limited / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung
11.12.2013 / 09:37
Nicht zur Veröffentlichung oder Verbreitung in den Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan
CAT. Holding (Cyprus) Ltd. gibt Erlöse aus dem Teilverkauf ihrer Beteiligung an der C.A.T. oil AG bekannt
11. Dezember 2013, Wien - Die CAT. Holding (Cyprus) Ltd. ('CAT. Holding'), eine Holdinggesellschaft im mittelbaren Besitz von Anna Brinkmann und Walter Höft, gibt die Preisfestsetzung für den Verkauf von 6,0 Millionen Aktien der C.A.T. oil AG ('C.A.T. oil') (die 'Platzierung') zu 18,00 Euro je Aktie bekannt, der einen Erlös von EUR 108,0 Millionen einbringt. Die Teilveräußerung erfolgte in Form einer Privatplatzierung an institutionelle Investoren.
Durch die Platzierung wird sich der Streubesitz von C.A.T. oil auf 41% erhöhen und die Liquidität der Aktie wird gestärkt. CAT. Holding unterstützt die Wachstumspläne der C.A.T. oil in vollem Umfang und kommt weiterhin ihrer Zusage nach, die bestehende Kreditlinie in Höhe von EUR 100 Millionen, wie bereits zuvor angekündigt, aufzustocken und zu verlängern. Die CAT. Holding und ihre Gesellschafter stehen als Hauptaktionär weiterhin voll hinter C.A.T. oil.
Nach dem Abschluss der Platzierung wird die restliche Beteiligung der CAT. Holding 23,3 Millionen C.A.T. oil-Stammaktien umfassen, dies entspricht 48% des Grundkapitals.
Goldman Sachs International und J.P. Morgan Securities plc waren von der CAT. Holding als Joint Bookrunner für die Platzierung mandatiert.
Das dürfte der Katze nächste Wocvhe zusätzlich Beine machen oder was meint Ihr?
Schönes WE
Es werden da leider viele Unwahrheiten verbreitet u.a. auch von Analysten.
Kastner hat sich ja im Interview am 22.03.14 auch schon dazu geäußert. Trotzdem habe ich mir den letzten Konzernbericht von CAT mal genauer angesehen. Da steht ganz klar und deutlich unter Fremdwährungsrisiken:
"Das Risiko auf Basis der Funtionalen Währung ist als gering einzustufen, da im ursprünglichen Bereich Well Service überwiegen in Rubel und Tenge fakturiert wird und der Bereich Formation Evaluation im Vergleich zum Bereich Well Service eine untergeordnete Rolle spielt. Aus diesem Grund wurde eine Währungssicherung nicht vorgenommen.
Quelle: http://www.catoilag.com/upload/GB_2012_D_Web.pdf
In der Berichtswährung spielt der Euro-Rubelwechselkurs natürlich eine Rolle, da die Ergebnisse (Umsatz, Ertrag etc.) in Euro angegeben werden. Aber beim tatsächlich erwirtschafteten Ertrag spielt der Euro-Rubelwechselkurs eben nur eine untergeordnete Rolle.
Also mir ist der Wechselkurs eigentlich ziemlich egal, leider meinen eben noch viele wenn der Rubel schwächer wird, erwirtschaftet CAT auch viel weniger Ertrag und verkaufen lieber...