CORESTATE Capital Holding S.A
Seite 271 von 324 Neuester Beitrag: 20.12.24 10:15 | ||||
Eröffnet am: | 26.10.15 15:15 | von: Zuckerberg | Anzahl Beiträge: | 9.075 |
Neuester Beitrag: | 20.12.24 10:15 | von: vw-porsche | Leser gesamt: | 3.096.420 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 340 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 269 | 270 | | 272 | 273 | ... 324 > |
Genau so habe ich auch andere Werte im Depot verkauft , wie z.B. Shell. Bei Wirecard waren dann 85% weg, bevor ich die Reißleine ziehen konnte.
Gut, das sind dann Lehren fürs Leben.
Der durchschnittliche Verlust im Depot betrug im August in der Spitze 35%.
Eine Umschichtung bzw. Suche nach neuen Invest's half mir den Verlust auf aktuell 15% zu begrenzen mit der Tendenz diesen weiter zu reduzieren.
Es nützt also nix als Anleger sich eine gefühlte Ewigkeit anzuschauen , wie Woche für Woche der Kurs fällt, sondern sollte handeln.
Da ich erst seit 2 Jahre Erfahrung mit Aktienanlagen sammeln konnte, bin ich halt noch ein richtiges "Greenhorn" auf dem Gebiet.
Aber es gibt ja genug Profis, von denen man lernen kann ;-)
"The Trend is your Friend" (wurde mir mehrmals zugetragen)
2020 ... bisher, wir haben ja noch ein paar Wochen vor uns.
- Dividende nach Ankündigung gestrichen ...
- Mitgründer hat sich verabschiedet (und nebenbei einen neuen Laden aufgemacht, clever) ...
- Union Investment verloren ...
- CEO schon wieder ausgetauscht, und den CFO gleich mit ...
- Büro in Zürich verloren oder dicht gemacht
- nur eine? Transaktion verkündet ...
- KE um die Pleite? zu verhindern ...
- und der AR kauft Turbo Long Zertifikate ...
Bin direkt nach der KE raus .... und werde bei keinem Wert mehr einsteigen. Einfach unseriös ...
LO
... nichts entscheidendes passiert, klar doch ... nur Ausstieg der Macher, Dividendenstreichung, Prognosekürzung, KE, rotierendes Personalkarussell ... es ist alles nur eine Frage des Toleranzbereichs ... was noch fehlt: Abschreibungen, Assetverkäufe und daraus folgend weitere Prognosekürzungen
Good bye!
VG
Ich erwarte heute neue all time lows.
VG
Auch die eigene NewsQuelle "Ariva" ist nur ein mit künstlicher Unintelligenz erstellte immer gleiche Textkonserve in die die aktuellen Werte OHNE Hintergrundinformation eingesetzt werden und kein Wort was denn die Kursbewegung ausgemacht hat.
Ariva schafft sich ab . ( für kurzfristig ein, zwei Quartale bessere Arivazahlen, kein Cent Ausgaben für echte News mit Mehwert dafür noch Einnahmen für extremen Spam) aber die User fliehen!
Meine watchlist ist lang. Ich beobachte eine Menge Werte. Sehr oft auch Werte, in denen ich aktuell nicht mehr investiert bin. Schließlich muss man auf dem Laufenden bleiben, hinsichtlich der Entwicklungen. Manchmal steige ich auch wieder ein (wie aktuell bei mutares). Alles eine Frage der Perspektiven und des Preises.
Es gibt Leute, die zocken mit Taschengeld. Und es gibt Leute die führen ein Depotmanagement.
"Solange anerkannte Zeitschriften und Analysten überwiegend als kauf ausgeben kann ich nicht viel falsch machen."
Oh Gott. Es gibt für alle Werte überwiegend Kaufempfehlungen. Selbst bei wirecard gab es die. Analysen kann man lesen. Aber niemals als Entscheidungsgrundlage heranziehen.
Was ist deine Erwartung bzgl. EBITDA 2020 und 2021 und für welchen Multiple sollte Corestate handeln?
vg
Ausgehend von der Unternehmensprognose erwarte ich für 2020 ein EBITDA von ca. 55 - 60 Mio EUR (= der untere Bereich der Unternehmensprognose vom 09.09.2020); für 2021 gibt es bislang keine Unternehmensprognose in konkreten Zahlen (sondern nur blumige zahlenlose Erwartungsbekundungen)
Ich schaue mir primär die Bewertung der AuM (Immobilien) und das Verhältnis von EK/FK an, nicht das KGV, KUV, etc.; jeweils in Bezug zur Patrizia AG.
VG
MK 23.10.2020 (XTR): ca. 375 Mio EUR
Performance: ca. minus 2% relativ bzw. 8 Mio EUR absolut
Wertteilhabe der Altaktionäre je Aktie vom 11.09.2020 - 23.10.2020: ca. minus 18% relativ oder minus 3,22 EUR absolut
VG
Arbeitet hier irgend ein Trauma ab, evtl. fristlose Freistellung im Sachbearbeiterbereich und kann es einfach nicht abhaken. Wenn der Kurs steigt, kommt kein Mucks von ihm/ihr.
Erwartest Du ernsthaft, dass Außenstehende für 2021 eine belastbare EBITDA- Prognose abgeben können? Das würde bedeuten, mehr zu wissen/zu können, als Corestate selbst ... abwegig ...
Was können denn diejenigen verbuchen, die Deine Transferleistungen angenommen haben?
Dann lass mal Deine Antwort hören zur Frage: "EBITDA Prognose 2020 + 2021" ... ich bin gespannt ... auf gehts: Butter bei die Fische
VG
Wie bewertest du die Assets?
... die Aktie dürfte deswegen fallen, weil das immer mehr Personen erkennen und zugleich die Nettofinanzverschuldung von derzeit geschätzten ca. 455 Mio EUR zu Recht in die Bewertung des Unternehmens einbezogen wird (Spekulation)
VG
Im Gegensatz zu Deinen Ausführungen zu meiner Person, die irrelevant sind, hätte/hat das einen Bezug zu Corestate und wäre/ist ggfs. weiterführend.
... die einzig verbliebenen Corestateinvestoren, die noch eine positive (Brutto)Rendite incl. Dividende haben, sind diejenigen, die 2016 zu Kursen von bis zu 18,90 EUR/Aktie gekauft haben
VG
Bisschen skeptisch war ich zwar damals schon was einzelne GUV-Effekte als auch Bilanzpositionen betrifft, aber war ja meine Schuld trotzdem zu investieren, nur weil das KGV so attraktiv klang. Im Nachhinein muss man aber auch sagen, dass der Vorstand die Chancen und Risiken doch deutlich zu positiv dargestellt zu hat.
Bin gespannt wie das ausgeht, aber das hier bald noch ne üble Meldung kommt, dürfte bei dem Kursverlauf klar sein. Sonderabschreibungen sind sicherlich das wahrscheinlichste. Und ob die FreeCFd zukünftig noch hoch genug für die Verschuldungslage sind, da bin ich auch gespannt.
Wann kommt eigentlich die BAFIN, oder muss man die wie bei Wirecard erst anrufen wenns vorbei ist :)
LO