CORESTATE Capital Holding S.A

Seite 260 von 324
Neuester Beitrag: 20.12.24 10:15
Eröffnet am:26.10.15 15:15von: ZuckerbergAnzahl Beiträge:9.075
Neuester Beitrag:20.12.24 10:15von: vw-porscheLeser gesamt:3.101.745
Forum:Börse Leser heute:1.050
Bewertet mit:
18

Seite: < 1 | ... | 258 | 259 |
| 261 | 262 | ... 324  >  

841 Postings, 2269 Tage Steinigo@turbo schaue Dir aber mal die AKtienanzahl

21.08.20 13:11
von EQT an! Selbst wenn ich den Goodwill bei Core abziehe, sieht der NAV pro Aktie hier viel besser als bei EQT aus! Und wie gesagt besonders die Deutsche Glasfaser verbrennt massiv Geld, alleine 2018 wurde hier fast 60Mio angehäuft! Erkläre mir mal, wie EQT den Wert seriös in der Bilanz mit 2,8 Mrd darstellen will und wo auf das massive Risiko im Halbjahresbericht eingegangen wurde!? Zumal der Kauf vor Corona abgeschlossen wurde und trotzdem rennen die Aktionäre blind dort rein und in Deutschland hypt man lieber eine Delivery hero obwohl dort auch fast 800 Mio Goodwill in der Bilanz stehen!  

714 Postings, 2234 Tage Turbocharlotte@Steinigo

21.08.20 14:37
... die aktuellen Bilanzen sind die zum 30.06.2020. Deren Inhalt habe ich oben genannt.

... wie Du richtig erkannt hast, gibt es Aktiengesellschaften, denen die Masse "hinterher rennt"; es gibt da so einen Spruch "Hausse nährt Hausse" (ich kann dann bspw. die Kurse zuweilen nicht mehr  nachvollziehen) ... offensichtlich trifft das auf Corestate jedoch nicht zu, sondern "Baisse nährt Baisse" ... so einfach

Wenn Du der Meinung bist, dass Corestate- Aktien ein Kauf sind, dann kauf sie halt.

VG  

2621 Postings, 6366 Tage rotsAnleihe bis 2023 nur noch bei knapp 50%

21.08.20 14:47

841 Postings, 2269 Tage SteinigoMache ich, ist doch gut:)

3
21.08.20 15:32
Da das Geschäftsmodell ja von nahezu allen Banken, als krisenfest gesehen wird! Aber offenbar nicht von den Privatanlegern hier;)  

175 Postings, 5115 Tage JohnnyB@rots

1
21.08.20 16:29
Die Kurse bei einer so selten gehandelten Anleihe sind wenig aussagekräftig, da es schlicht keinen echten Markt gibt, insbesondere bei der Stückelung. Schau mal auf den Spread, der liegt bei über 10%. Die genanten Kurse basieren allem Anschein nach gerade mal auf einer Handvoll gehandelter Stücke. Da muss jeder für sich entscheiden wieviel er in sowas reininterpretiert.  

2621 Postings, 6366 Tage rotsHinter dem Kurs steckt ja auch eine Rendite

21.08.20 17:57
Aber welcher Buy and Hold Anleger würde hier verkaufen. Bedenke, das Rendite Risikoverhältnis. Grob geschätzt wären wir jetzt bei über 15 p.a.  Selbst bei Wirecard lag die Anleihe vor dem Crash bei 80%.....  

2621 Postings, 6366 Tage rotsDaher bin ich heute wieder raus

21.08.20 17:58
Traue dem Braten hier nicht solange die Anleihe so crasht.......  

714 Postings, 2234 Tage Turbocharlotte@Steinigo

21.08.20 18:22
ich glaube, Du irrst ... die übergroße Mehrheit der Kleinanleger hier dürfte die Aktie als Kauf erachten; es ist bei denen vielleicht aktuell etwas Frust dabei ... aber das ändert derzeit noch nichts an der positiven Erwartung, z.B. unbekannterM, Laienhaft, Du, usw. (meine Meinung)

Man kann das an deren Interpretation der Tatsachen erkennen; genau wie bei mir das Gegenteil.

Zum Thema Transpararenz:
Warum veröffentlicht Corestate nicht die Analysen zur Corestate- Aktie?

Zum Thema Vertrauen in die erfolgreiche Unternehmenszukunft:
Warum gibt es keine Insiderkäufe?

VG

113 Postings, 1638 Tage LaienhaftOh offenbar ist das Tagesminus....

2
21.08.20 19:28
groß genug um die Insolvenzquatscher aus dem Grab zu locken, wer es nötig hat täglich Stundenlang hier zu schreiben, hat sicherlich einen interessanten Tag ;-)))
Die allwissenden Orakel können uns vlt. sagen wie der Kurs am 11.11.2020 steht ;-)))
Manometer ihr macht euch noch nur selbst lächerlich, nichtmal ich als naiver Stadtmusikant glaube euch noch ein Wort. Ihr versucht hier manipulativ, aus welchen Gründen auch immer, die Menschen hinters Licht zu führen ;-)))
Dat ist sowas von Billig ;-))) wie der Kurs von Corestate in der Gegenwart ;-)))
auf Tradegate 100 STK nachgelegt ;-)))  

143 Postings, 2138 Tage unbekannterManager@Jungens und Mädels

21.08.20 21:31
Regt euch doch nicht auf und lasst euch nicht provozieren :-)
Ihr habt versch. Optionen:
1. Ihr überlest gewisse Zeitgenossen
2. Ihr verzichtet auf dieses Forum/Thread
3. Ihr setzt gewisse Zeitgenossen auf die ignore Liste, Meine Wahl :-)

Es gibt natürlich mannigfaltige Gründe um einen Wert "schlechtzureden":
1. Man ist simply and easy - short
2. Man wurde entlassen oder niemals eingestellt und ist jetzt auf Hartz IV (mein herzliches Mitgefühl dafür)
3. Man würde gerne ein Schnäppchen schiessen und einstellig einsteigen, ich Träume auch noch davon :-)

Seitdem ich gewisse Zeitgenossen auf der ignore Liste habe ist es hier seltsam ruhig geworden, man liest nichts mehr von den Corestate bashing classics, eine kleine Auswahl:
1. Klumpenrisiko, ja klar :-)
2. Schlüsselpersonal lässt Firma kollabieren, sure sure :-)
3. Goodwill, klar man kann immer von Aussen besser beurteilen wie hoch der Goodwill ist als die Personen im Unternehmen und die Wirtschaftsprüfer :-)
4. Anleihen, sind ja praktisch jedermansanleihen die sich an den kleinen Mann/Frau richten und täglich gehandelt werden :-)
5. Refinanzierung, diese steht ja praktisch kurz vor der Türe :-)

(Achtung: ironiealarm)

Nachdem es bis zum Finanzausblick oder den q3 Zahlen nur stochern im Trüben gibt, würde ich persönlich das alles nicht so eng sehen. Meine Meinung.

Ich sammle weiter ein, komme mir vor wie ein junge im Süssigkeitenladen, übrigens meine vorhersagen sind bis jetzt alle lückenlos eingetroffen (=Selbstschulterklopfer) :-)  

7716 Postings, 2787 Tage hardyleinals ich vor 4 Wochen etwa

21.08.20 22:42
meine Postition gänzlich für 19,11 veräußerte, glaubte ich einen Fehler gemacht zu haben.
Zehn Minuten später stieg der Kurs in ein ,zwei Tagen auf etwa 21,90. Das ist Börse!  

6755 Postings, 6422 Tage ObeliskDer Anleihenkurs

21.08.20 23:00
ist ziemlich aussagekräftig. Der Kurs sackte bei Bekanntgabe der Zahlen am 11.08.  Darauf mit einer Aufstockung des Investments zu reagieren ist ziemlich mutig.  

714 Postings, 2234 Tage Turbocharlotte@Obelisk

22.08.20 10:43
... ich meine sogar, das ist übermütig.

Ich empfehle folgende Kontrollüberlegung:
Würde ich selbst zukünftig von Corestate begebene Anleihen zeichnen? ... angesichts der Kursstellungen der beiden aktuellen Anleihen wird man sich fragen, ob man diese Volatilitäten (oder ggfs. Verlustrisiken) im Depot haben will ... die Antwort kann sich jede/r selbst geben

Es ist Ausdruck von Realitätsleugnung, die aktuellen Anleihekurse als irrelevant abzutun, denn diese sind Realität. Die Alternative wäre, die Kurse als falsch zu erachten, quasi irreal. Das wiederum stellte das System Börse insoweit in Frage. Wer das macht, muss schon substantiell werden.

... beim Thema Realitätsleugnung kommen unweigerlich Erinnerungen an die DDR hoch: hier war der Plan lt. Erklärung auch immer erfüllt bzw. übererfüllt ...

VG  

7716 Postings, 2787 Tage hardyleinJa , wer die Anleihe für 100 kaufte und

22.08.20 11:19
dann für 70 verkauft , der sollte seine Gründe haben. Wichtig wären aber die Umsätze! Hat jemand die Umsätze der vergangenen Monate?  

714 Postings, 2234 Tage Turbocharlotte@hardylein

1
22.08.20 11:39
warum sollten die Handelsumsätze relevant sein? Die Umsätze geben doch nur das Volumen der Kontrakte an. Warum gehandelt wird, wissen nur die Handelnden (= Käufer/Verkäufer).

Die durch die Börse gestellten Kurse zeigen, bei welchen Kursen Kauf- und Verkaufsinteresse besteht, sonst gäbe es sie nicht.

VG

7716 Postings, 2787 Tage hardylein@turbocharlotte

22.08.20 11:43
gesetzt den Fall, dass nur ein geringes Handelsvolumen da war, sagt das nichts über den Wert des Kurses aus. Ängstliche und solche die dringend Geld brauchen und verkaufen gibt es immer.  Oder: Einer kann eher irren als Viele!  

22.08.20 11:52
ich sehe das anders:

Der Kurs ist das Ergebnis von Angebot und Nachfrage zu einem bestimmten Zeitpunkt.

Gäbe es Nachfrage (auf einem bestimmten Niveau) könnte der Kurs auch bei nur geringem Verkaufsangebot nicht unter das Nachfrageniveau fallen ... und da sind wir beim Punkt: das Nachfrageniveau liegt nicht mehr bei 95%, nicht mehr bei 85%, nicht mehr bei 75%, nicht mehr bei 65% ... das spiegelt m.E. die Einschätzung/Erhöhung des Risikos wieder, weil die Renditen starkt steigen

VG

7716 Postings, 2787 Tage hardyleinja, in der Theorie ....

22.08.20 12:02
aber mein obiges Argument hast Du nicht entkräftet. Ohne Umsätze wenig Aussagekraft. Die meisten Anleihegläubiger halten doch noch .... hoffe ich jedenfalls.  

5241 Postings, 8848 Tage Nobody IIBedingt,

22.08.20 12:06
Die Marketmaker setzen dann aber Kurse Indikativ bis Nachfrage entsteht. Das tun sie bei gegegebem Volumen nicht. Und das Volumen generell sehe ich wie Hardylein.
Wenn ein Großaktionär sich von seinen Anteilen trennt, wirkt das massiv auf den Kurs. Wenn jetzt nennenswerte Bondholder sich von der Anleihe trennen, wissen die vielleicht etwas.

Jetzt gibt es zwei Extreme.
1. Kurs wird wegen fehlender Nachfrage von den Marketmaker Indikativ immer weiter runtergesetzt, bis ein Käufer Interesse hätte, nur um einfach eine Marktkurs zu haben. Erkennbar in der Regel an hohen Spreads.
2. Anleiheinhaber trennen sich aus Angst, und wenn es die Mehrheit oder wenige mit vielen Stücken der Anleihe sind = hohes Volumen, dann wissen die vielleicht was...  

22.08.20 12:30
.. es gibt tatsächlich/real keine Nachfrage, bspw. bei 75% oder höher. Deswegen werden die Kurse so gestellt, wie sie aktuell gestellt werden.

Ausdruck von Vertrauen ist das m.E. nicht; im Gegenteil. Vergleiche doch einfach mal mit Anleihen anderer Gesellschaften (z.B. Partners Group, Bayer, Allianz, usw.) hinsichtlich Liquidität und Kurs.

Klar halten die meisten der Corestate-Anleihegläubiger, es ist nicht einmal ein Markt für ein paar Stücke da ... daraus dürfte abzuleiten sein, dass mehr Stücke erst recht nicht zu platzieren sind (fehlende Liquidität)

VG

7716 Postings, 2787 Tage hardyleinHier ist was dran Turbo

22.08.20 12:49
"daraus dürfte abzuleiten sein, dass mehr Stücke erst recht nicht zu platzieren sind (fehlende Liquidität)"  

7716 Postings, 2787 Tage hardylein@turbocharlotte

22.08.20 12:50
wesentlich wird aber sein, ob Corestate die Anleihen bedienen können. Ist das der Fall klappt es auch mit Neuauflagen.  

7716 Postings, 2787 Tage hardyleinMutares z.B. mein Favorit

22.08.20 12:52
da halten sich die Anleihen stabil.  

6755 Postings, 6422 Tage ObeliskWenn die Anleihen

22.08.20 13:06
nur noch mit ca. 60% des Ausgabekurses gehandelt werden, dann sehen die Verkäufer offenbar ein stark gestiegenes Verlustrisiko. Das korreliert auch mit meiner Einschätzung.

Ich stecke nicht drin, kenne nicht die Möglichkeiten, die corestate noch verbleiben und kann daher nur die letzten Zahlen analysieren. Dass der Zugang zu weiterem Fremdkapital stark erschwert ist, haben die covenants aufgezeigt.
Verbrennt corestate weiterhin so viel cash wie in Hj 1, so werden die liquiden Mittel bis Bekanntgabe der nächste Zahlen Anfang November bereits unter 20 Mio liegen und dann brennt die Hütte.
Das sehen die Verkäufer der Anleihe wohl genauso.

Wie corestate da Ende März noch die Wachstumsprognosen und die Dividende bestätigen konnte, ist mir ein Rätsel und läßt mein Vertrauen in corestate schwinden.

Andererseits glaube ich nicht, dass Ketterer tatenlos zusieht, wie sein Schiff untergeht.  

2621 Postings, 6366 Tage rotsSehe das genauso wie auch schon geschrieben

22.08.20 20:27
Hier wird einiges eingepreist. Muss ja nicht so kommen, aber ein schwacher Aktienkurs gepaart mit einer drastisch gefallenen Anleihe sieht für mich nicht bullish aus. Daher mein Verkauf.

Man kann sich ja mal im Vergleich dazu, Anleihen von anderen börsennotierten Unternehmen ansehen.

Seite: < 1 | ... | 258 | 259 |
| 261 | 262 | ... 324  >  
   Antwort einfügen - nach oben