CORESTATE Capital Holding S.A
Seite 260 von 324 Neuester Beitrag: 20.12.24 10:15 | ||||
Eröffnet am: | 26.10.15 15:15 | von: Zuckerberg | Anzahl Beiträge: | 9.075 |
Neuester Beitrag: | 20.12.24 10:15 | von: vw-porsche | Leser gesamt: | 3.101.745 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.050 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 258 | 259 | | 261 | 262 | ... 324 > |
... wie Du richtig erkannt hast, gibt es Aktiengesellschaften, denen die Masse "hinterher rennt"; es gibt da so einen Spruch "Hausse nährt Hausse" (ich kann dann bspw. die Kurse zuweilen nicht mehr nachvollziehen) ... offensichtlich trifft das auf Corestate jedoch nicht zu, sondern "Baisse nährt Baisse" ... so einfach
Wenn Du der Meinung bist, dass Corestate- Aktien ein Kauf sind, dann kauf sie halt.
VG
Man kann das an deren Interpretation der Tatsachen erkennen; genau wie bei mir das Gegenteil.
Zum Thema Transpararenz:
Warum veröffentlicht Corestate nicht die Analysen zur Corestate- Aktie?
Zum Thema Vertrauen in die erfolgreiche Unternehmenszukunft:
Warum gibt es keine Insiderkäufe?
VG
Die allwissenden Orakel können uns vlt. sagen wie der Kurs am 11.11.2020 steht ;-)))
Manometer ihr macht euch noch nur selbst lächerlich, nichtmal ich als naiver Stadtmusikant glaube euch noch ein Wort. Ihr versucht hier manipulativ, aus welchen Gründen auch immer, die Menschen hinters Licht zu führen ;-)))
Dat ist sowas von Billig ;-))) wie der Kurs von Corestate in der Gegenwart ;-)))
auf Tradegate 100 STK nachgelegt ;-)))
Ihr habt versch. Optionen:
1. Ihr überlest gewisse Zeitgenossen
2. Ihr verzichtet auf dieses Forum/Thread
3. Ihr setzt gewisse Zeitgenossen auf die ignore Liste, Meine Wahl :-)
Es gibt natürlich mannigfaltige Gründe um einen Wert "schlechtzureden":
1. Man ist simply and easy - short
2. Man wurde entlassen oder niemals eingestellt und ist jetzt auf Hartz IV (mein herzliches Mitgefühl dafür)
3. Man würde gerne ein Schnäppchen schiessen und einstellig einsteigen, ich Träume auch noch davon :-)
Seitdem ich gewisse Zeitgenossen auf der ignore Liste habe ist es hier seltsam ruhig geworden, man liest nichts mehr von den Corestate bashing classics, eine kleine Auswahl:
1. Klumpenrisiko, ja klar :-)
2. Schlüsselpersonal lässt Firma kollabieren, sure sure :-)
3. Goodwill, klar man kann immer von Aussen besser beurteilen wie hoch der Goodwill ist als die Personen im Unternehmen und die Wirtschaftsprüfer :-)
4. Anleihen, sind ja praktisch jedermansanleihen die sich an den kleinen Mann/Frau richten und täglich gehandelt werden :-)
5. Refinanzierung, diese steht ja praktisch kurz vor der Türe :-)
(Achtung: ironiealarm)
Nachdem es bis zum Finanzausblick oder den q3 Zahlen nur stochern im Trüben gibt, würde ich persönlich das alles nicht so eng sehen. Meine Meinung.
Ich sammle weiter ein, komme mir vor wie ein junge im Süssigkeitenladen, übrigens meine vorhersagen sind bis jetzt alle lückenlos eingetroffen (=Selbstschulterklopfer) :-)
Zehn Minuten später stieg der Kurs in ein ,zwei Tagen auf etwa 21,90. Das ist Börse!
Ich empfehle folgende Kontrollüberlegung:
Würde ich selbst zukünftig von Corestate begebene Anleihen zeichnen? ... angesichts der Kursstellungen der beiden aktuellen Anleihen wird man sich fragen, ob man diese Volatilitäten (oder ggfs. Verlustrisiken) im Depot haben will ... die Antwort kann sich jede/r selbst geben
Es ist Ausdruck von Realitätsleugnung, die aktuellen Anleihekurse als irrelevant abzutun, denn diese sind Realität. Die Alternative wäre, die Kurse als falsch zu erachten, quasi irreal. Das wiederum stellte das System Börse insoweit in Frage. Wer das macht, muss schon substantiell werden.
... beim Thema Realitätsleugnung kommen unweigerlich Erinnerungen an die DDR hoch: hier war der Plan lt. Erklärung auch immer erfüllt bzw. übererfüllt ...
VG
Die durch die Börse gestellten Kurse zeigen, bei welchen Kursen Kauf- und Verkaufsinteresse besteht, sonst gäbe es sie nicht.
VG
Der Kurs ist das Ergebnis von Angebot und Nachfrage zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Gäbe es Nachfrage (auf einem bestimmten Niveau) könnte der Kurs auch bei nur geringem Verkaufsangebot nicht unter das Nachfrageniveau fallen ... und da sind wir beim Punkt: das Nachfrageniveau liegt nicht mehr bei 95%, nicht mehr bei 85%, nicht mehr bei 75%, nicht mehr bei 65% ... das spiegelt m.E. die Einschätzung/Erhöhung des Risikos wieder, weil die Renditen starkt steigen
VG
Wenn ein Großaktionär sich von seinen Anteilen trennt, wirkt das massiv auf den Kurs. Wenn jetzt nennenswerte Bondholder sich von der Anleihe trennen, wissen die vielleicht etwas.
Jetzt gibt es zwei Extreme.
1. Kurs wird wegen fehlender Nachfrage von den Marketmaker Indikativ immer weiter runtergesetzt, bis ein Käufer Interesse hätte, nur um einfach eine Marktkurs zu haben. Erkennbar in der Regel an hohen Spreads.
2. Anleiheinhaber trennen sich aus Angst, und wenn es die Mehrheit oder wenige mit vielen Stücken der Anleihe sind = hohes Volumen, dann wissen die vielleicht was...
Ausdruck von Vertrauen ist das m.E. nicht; im Gegenteil. Vergleiche doch einfach mal mit Anleihen anderer Gesellschaften (z.B. Partners Group, Bayer, Allianz, usw.) hinsichtlich Liquidität und Kurs.
Klar halten die meisten der Corestate-Anleihegläubiger, es ist nicht einmal ein Markt für ein paar Stücke da ... daraus dürfte abzuleiten sein, dass mehr Stücke erst recht nicht zu platzieren sind (fehlende Liquidität)
VG
Ich stecke nicht drin, kenne nicht die Möglichkeiten, die corestate noch verbleiben und kann daher nur die letzten Zahlen analysieren. Dass der Zugang zu weiterem Fremdkapital stark erschwert ist, haben die covenants aufgezeigt.
Verbrennt corestate weiterhin so viel cash wie in Hj 1, so werden die liquiden Mittel bis Bekanntgabe der nächste Zahlen Anfang November bereits unter 20 Mio liegen und dann brennt die Hütte.
Das sehen die Verkäufer der Anleihe wohl genauso.
Wie corestate da Ende März noch die Wachstumsprognosen und die Dividende bestätigen konnte, ist mir ein Rätsel und läßt mein Vertrauen in corestate schwinden.
Andererseits glaube ich nicht, dass Ketterer tatenlos zusieht, wie sein Schiff untergeht.
Man kann sich ja mal im Vergleich dazu, Anleihen von anderen börsennotierten Unternehmen ansehen.