CORESTATE Capital Holding S.A
Seite 261 von 324 Neuester Beitrag: 20.12.24 10:15 | ||||
Eröffnet am: | 26.10.15 15:15 | von: Zuckerberg | Anzahl Beiträge: | 9.075 |
Neuester Beitrag: | 20.12.24 10:15 | von: vw-porsche | Leser gesamt: | 3.101.724 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.029 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 259 | 260 | | 262 | 263 | ... 324 > |
https://www.focus.de/finanzen/boerse/...zweite-chance_aid_643279.html
Selbst ich als naiver Realitätsleugner kann 1+1 zusammenzählen, wieso weshalb warum sollte corestate Geld für die eignen Anleihen ausgeben, besser ist auf den Immomarkt.
Guckt mal hier:
https://corestate-capital.com/en/2017/11/...rating-by-standard-poors/
und hier:
https://www.spglobal.com/marketintelligence/en/...rms-rating-58151377
hmm, meine Gedanken, es gibt 5.000 STK Anleihen, selten gehandelt ;-)))
Sollte ich welche kaufen? Ich habe dat versucht aber für den Preis bekommt man die gar nicht!
Wer hat denn noch einen Kauforder gesetzt? Alles nur Theorie was hier geschwaffelt wird.
Diese Marktverwerfung ist genau wie der Immobilienmarkt eine Rendite Chance.
Und bezüglich S&p die hatten Lehmann Bros. bis vor der Pleite auf A- gerated.
Manometer ihr seit alle so allwissend, meine alter Opapa gebe euch alle eine hinter die Ohren ;-)))
Wieviele Unternehmen wurden von euch schon in den Erfolg geführt??? Meine Familie führt in 5. Generation ein schönes Imperium, so ist dat ;-)))
Wird jetzt auch noch s&p in den Dreck gezogen? Jeder der etwas annähernd Positives bringt = böse?
Wer leugnet hier die Realität? Auch wirecard wurde bis zuletzt positiv gesehen, und? Sind jetzt alle Firmen schei.... die s&p bewertet hat???
Manometer wenn man diese Maßstäbe ansetzt, geht morgen die Welt unter!
... wenn man wie Laienhaft behauptet, die gestellten Kurse der Anleihen seien nicht real (= weil man zu diesen Kursen nicht handeln kann), dann behauptet man nichts anderes, als dass diese Kurse irreal also fake sind ... wenn das so wäre (ich weiss es nicht), würde ich als Vorstand der Corestate hiergegen juristisch vorgehen
VG
Anders herum kauft auch keiner bei dem Preis, was eher besorgniserregend ist als der Kurs an sich. Das könnte aber auch daran liegen, dass es gar kein Angebot zu dem Preis gibt - in diesem Fall wäre es tatsächlich kein realer Kurs.
In jedem Fall sollte man Kurse von selten und mit geringen Volumina gehandelten Papieren immer mit Vorsicht genießen, da sie in der Regel eine Minderheitsmeinung widerspiegeln. Wenn die Mehrheit hier von signifikanten Problemen ausgehen würde, würden sicherlich mehr als ne Handvoll Stücke pro Monat gehandelt werden.
Quelle: Bundesanzeiger
Offenbar scheint es ja wieder Richtung 20 zu gehen...oder wie sieht das die geschätzte Gemeinde?
um endlich die leidige Diskussion um den Anleihenkurs etwas zu erhellen.
Das hier einzelne Teilnehmer wahrscheinlich nicht ohne besonderes Interesse agieren ist ja schon einigen aufgefallen. Gerade mit dem Anleihenkurs offensichtlich auch mit Erfolg.
Einige Foristen haben dies als Argument leider für Ihren Verkauf gebracht.
Auch mich hat der Anleihenkurs kurzzeitig nervös gemacht.
Ein Blick in die Kursdaten der Anleihe zeigt aber schnell, dass es haltlos ist und nur willkommenes Futter für die Shorties.
Der letzte gestellte Kurs war am 19.02.2020 mit einem Wert von 94,5%.
Davor war der Kurs (ohne Volumen) bei 23,5%.
Das der Kurs ohne Volumen somit völlig ohne Aussagekraft ist, denke ich ist somit klar.
Grüße
Janus
eingegeben. Dann bei Chart kann man die Kursdaten abrufen.
Habe nur bei Tradegate Kurse gefunden. Börse Frankfurt wurde gar kein Kurs gestellt.
Ich bin selbst von Corestate überzeugt und investiert und habe bei der Anleihe genau die Kursstellung durch die Marketmaker erklärt. Und auch über das Volumen bei den Kursstellungen geschrieben.
Du liest selbst nur oberflächlich und investierst mehr Text in das Runtermachen als in den Inhalt. Vermutlich ab der 4. Imperiumsgeneration verloren gegangen.
Und ich habe mein Unternehmen selbst aufgebaut und nicht den golden Löffel gefüllt vorgefunden.
Und selbst wenn hier Leute short sind, das Forum lebt von den Standpunkten und der Diskussion darüber und Diskussion ist nicht, sich selbst aufzuwerten und noch zeitgleich andere abzuwerten.
Bringe Fakten und das Forum bewertet diese.
Die Anleihe wurde zuletzt im August 2020 an der Börse Stuttgart gehandelt. Der Kurs ging in dieser Zeit von 80% unter 60%.
Die Wandelanleihe wurde zuletzt im Mai an der Bördse Stuttgart gehandelt, in sehr sehr geringem Umfang. Kurs aktuell: Geld: 60, Brief: 73
... soviel zu den Realitäten.
Beiden Anleihen ist gemein, dass die Renditen mit der Zeit stark steigen. Wieso das irrelevant sein soll, erschliesst sich mir nicht. Eine Begründung habe ich hier im Forum bislang nicht gelesen.
Frage: Warum werden die Kurse nicht oberhalb 90 gestellt?
VG
http://www.stock-world.de/nachrichten/...ke-Aktiennews-n11786200.html
Ein erfolgreiches 2021 wird sukzessive eingepreist.
1. Was meinst Du in Bezug auf Corestate mit "Immobilientransaktionen brummen"?
2. Wie kommst Du drauf, dass Q4 2020 ein ganz normales Q wird + Aufholeffekte?
3. Was soll der Boden sein?
Ich habe keine Meldungen gelesen. Von 12 Monaten des Jahres 2020 sind fast 8, also 2/3 um, und es gibt nach wie vor keine Jahresprognose 2020 und per 30.06.2020 einen Nettogewinn von 0,5 Mio EUR.
VG