14 Gründe für ein Investment in BVB.
Seite 1805 von 1805 Neuester Beitrag: 08.11.24 18:45 | ||||
Eröffnet am: | 24.05.11 15:08 | von: atitlan | Anzahl Beiträge: | 46.114 |
Neuester Beitrag: | 08.11.24 18:45 | von: redmachine | Leser gesamt: | 9.517.681 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 10.440 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1801 | 1802 | 1803 | 1804 | > |
Mit diesen Zahlen hat wohl niemand gerechnet!
Bis auf ein paar Eingeweihte natürlich, die schon vor Tagen Short gegangen sind!
Tja, macht sich also bemerkbar, dass man keine Hochkaräter mehr zum verkaufen hat.
Die Eintrittspreise um Schnitt 12 Euro rauf...und schon sind weiter. fast 30 Mio da...davon könnte man sogar einen Mustafa bezahlen( nur mal als Beispiel) was da an Geldern freibwerden würde
Daher konnten tatsächlich alle die in den letzten 3 Monaten short gegangen sind, bis heute im Plus sind.
Ist auch vorhersehbar, dass es heute nicht nochmal on top 10% runterkracht. Das ist bereits passiert
Dann kam immer X und hat David erklärt, dass er die Zahlen total falsch interpretiert und nächstes Jahr bestimmt alles wieder super ist.
Was ich immer noch nicht verstanden (oder vergessen habe ist, ob der BVB auf größere Transfererlöse angewiesen ist oder nicht. Sollte der BVB auf höhere Transfererlöse angewiesen sein, bin ich gespannt, wie der Verein diese Lücke schließen will.
Meine Ausführungen zum Geschäftsbericht 23/24 habe ich ja bereits veröffentlicht.
Der BVB ist sicherlich auf Transfererlöse angewiesen, da in der GuV die Aufwendungen höher sind, als die Umsatzerlöse (ex Transfer).
Was jedoch, meiner Meinung nach, mehr Sorge bereiten sollte, ist die Tatsache, dass das Working Capital seit Jahren negativ ist und somit nicht zufriedenstellend sein kann, und auch, dass der Cashflow für Investitionen den operativen Cashflow übersteigt, und damit der Free Cashflow negativ ist.
Dazu aber mehr bei den Q1 Zahlen. Auch auf die Gefahr hin, dass mir wieder jemand erklärt, dass ich etwas falsch interpretiere.
TIME WILL TELL
Und dies war es auch schon wieder, da ich mir im Rentnerparadies die Sonne auf den Bauch scheinen lasse.
Bis Denne vom David
Bezahlt man damit das Personal oder investiert man es in den Kader?
Falls man es in den Kader investiert - so kann man doch auch die Investition sein lassen oder nicht?
Falls man die Investition nicht tätigt - ist man dann immer noch auf die Transfererlöse angewiesen?
Falls jetzt das Argument kommt, BVB muss in den Kader investieren, sonst wird man nicht mehr konkurrenzfähig - wann war das in den letzten 15 Jahren der Fall? Wann hat BVB Schulden aufgenommen um Spieler zu kaufen?
Man dreht sich die ganze Zeit im Kreis. Die These BVB ist auf Transfererlöse angewiesen, um selbst Spieler zu kaufen - verstehe ich noch. Die verkürzte Version nicht. Keine Erlöse, keine Investition in den Kader.
Das konnte man doch schon auf transfermarkt.de sehen, dass es Einbrüche bei den Transfers geben wird. Man hatte 23/24 den Bellingham Transfer mit 113 Mio! Solche MEGA Transfers gibt es nicht jedes Jahr, das wissen wir doch alle.
Und für den Kaderumbau wurde in der Sommerpause gute Spieler eingekauft: Beier, Anton, Guirassy.
Ansonsten wirklich gute Zahlen:
Personalaufwendungen rückläufig: -2,9 Mio im ersten Quartal. Sehr schön!
DIe Werbeeinnahmen sind um fast 16% gestiegen. Das hätte ich nicht erwartet.
Beim Conference, Catering u. Sonstige ist es eine Steigerung um fast 37%. Krass!
Werbeeinnahmen: 35,9 Millionen Euro (Vorjahr: 31,0 Millionen Euro),
TV-Vermarktung: 39,2 Millionen Euro (Vorjahr: 37,8 Millionen Euro)
Conference, Catering und Sonstige: 14,1 Millionen Euro (Vorjahr: 10,3 Millionen Euro).
Rückläufig zeigten sich lediglich die Merchandising-Einnahmen mit 10 Millionen Euro (Vorjahr: 15,5 Millionen Euro).
Aber nicht verwunderlich: Mit dem CL Finale war das Merchandising im 4. Quartal explodiert und natürlich kauft man sich kein neues Trikot, wenn man gerade eins im Sommer erworben hatte.
Steigende Abschreibungen waren mit den Investitionen in den Kader auch zu erwarten. Das mindert den Gewinn. Aber man hat ja die Spielerwerte in den stillen Reserven.
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=180139
Der Kader war einfach viel zu alt. Reus, Hummels und Fülle mussten ja ersetzt werden.
Nichtsdestotrotz ist der Kader geschrumpft und das trotz der teuren Einkäufe. (was ich aber in Summe gut finde)
Da sind einfach zu viele Fehler gemacht worden, so gut kannste gar nicht sportlich performen um das wieder reinzuholen.
Das der Bvb zwingend Transfererlöse braucht, sollte Sonnenklar sein.
Und nun tatsächlich nach all den Jahren der ausufernden Völlerei hat man es endlich geschafft und die Personalkosten gesenkt. Ungefähr 5 Jahre zu spät aber was solls, besser spät als nie.
Von wegen die hätten gestern massiv aufgestockt und heute sehen wir die Erhöhung der Leerverkaufsquote im Bundesanzeiger, wie redmachine sich ganz sicher war.
Gestern war das Volumen hoch. Der Leerverkäufer hat wohl darauf spekuliert, dass bei sinkenden Kursen die Kleinanleger das Handtuch schmeissen. Und es hat wohl offensichtlich funktioniert. Bei hohem Volumen und fallenden Kursen hat der LV sich gestern bereits eindecken können. Zumindest Voleon.
Hab mehrmals geschrieben, dass ich spekuliere bzw. tippe. Gibt einen Unterschied zwischen "ganz sicher sein" und Spekulation. Schlag mal nach.
Es ist alles möglich. Instis, anderer LV, oder Kleinstanleger.
Dass Kleinstanleger nach Siegen gegen Leipzig und Graz, massenweise in Panik geraten - halte ich mit Abstand am unwahrscheinlichsten.