CDV (WKN A0MF05) - Chance für Zocker?!
Seite 35 von 172 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:56 | ||||
Eröffnet am: | 01.08.12 14:42 | von: MS1969 | Anzahl Beiträge: | 5.298 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:56 | von: Christinefxun. | Leser gesamt: | 205.996 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 71 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 | | 36 | 37 | 38 | ... 172 > |
Es ist richtig, dass an der OTC in letzter Zeit eine Menge los gewesen ist.
Umso erstaunlicher, dass in Deutschland selbst bei wichtigen Nachrichten nichts passiert.
Es könnte aber gut sein, dass nach langer Durststrecke einige Werte vor einer Rallye stehen - insbesondere, wenn die Marktkapitalisierung äußerst niedrig ist.
Es ist aus meiner Sicht doch besser, Kandidaten zu finden, die ganz unten stehen und die sich ggf. vervielfachen können als solche, die dies bereits gemacht haben, oder?
Die CDV Software AG ist unter diesem Gesichtspunkt unter den genannten Aspekten ein möglicher dieser Kandidaten. Und vielleicht muss man gar nicht mehr so lange warten, bis hier etwas passiert?!
Marktkapitalisierung derzeit etwa EUR 100.000 (zugrundegelegt ist ein Kurs von 4 cents)
Festgestellte SE-Ansprüche "iHv bis zu EUR 5.583.397,12 und von bis zu EUR 1.066.778,85" (siehe Meldung aus 2013)
Fazit: Enorme Diskrepanz. Was würde passieren, wenn diese SE-Ansprüche fällig werden?
Nochmals: Ich spreche nicht davon, dass hier ein Kurs von 40 cents oder 1€ erreicht werden wird. Das wäre fahrlässig, jetzt wo der Kurs bei 4 cents steht.
Aber: Ich finde es genauso fahrlässig, es bei einem solchen Kurs ausgeschlossen zu halten, dass sich die Aktie sehr deutlich erholen kann! Und aktuell sieht die Aktie aus meiner Sicht eher sehr positiv aus.
Schlussfazit: CDV Software auf diesem Kursniveau schönes CRV mit viel Platz nach oben.
Kaufinteresse kann schnell kommen. Immerhin ist auch in Sachen Abgabebereitschaft nichts mehr zu sehen.
Ich denke, dass hieer viele den Punkt mit dem SE noch gar nicht gesehen haben. Wenn sich das ändert und zudem noch die niedrige Marktkapitalisierung bedacht wird, könnte es schneller zu "Kaufinteresse" kommen als man meint.
Aus meiner Sicht ist hier eine Rallye auch kurzfristig jederzeit denkbar.
Der Brief steht momentan bei 4,7 cents in Düsseldorf, Frankfurt bei 4,4 cents. Geld bei 2,3 cents.
Hier schlummert ggf. ein echter Riese, der bald seinen Winterschlaf beenden könnte.
Die CDV-Aktie zu beobachten, ist für Zocker, aus meiner Warte gesehen, eine Pflicht, denn eines Tages wird es Nachrichten zu den Schadensersatzansprüchen geben und es würde mich wundern, wenn die Aktie dann noch auf dem jetzigen Kursniveau von 4 oder 5 cents befindet. Das Warten könnte bald ein Ende haben.
ach die 100k zu cents vorgestern ist doch spielgeld
...." jetzt wo der Kurs bei 4 cents steht."
aktuell 20k zu 2.4 gehandelt
und die stücke unter 5 cents holt neimand ab!
Moderation
Zeitpunkt: 06.03.14 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 06.03.14 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
An der OTC wird jeder noch so große Schrott beim kleinsten gerücht gezockt und hier wird selbst bei einer offensichtlich interessanten Meldung noch das kleinste Haar in der Suppe gesucht.
Aber je schlimmer es wird umso größer die Chance, dass der Tiefpunkt bald erreicht ist.
"Die Stücke unter 5 cents holt niemand ab!"
Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig und würde ich erstmal abwarten. Jeder sieht, dass bei 4-5 cents ein Widerstand ist. Bei Überschreiten der 5 cents entstünde ein großes Kaufsignal (siehe Charttechnik) und deshalb wäre dies ein Durchbruch, der nachhaltig für Bewegung sorgen dürfte. Wer weiß, ob wir nicht bald schon diese Stücke nicht mehr auf der Briefseite sehen?
"Erster Kauf, mal sehen was daraus wird"
Welcher Kauf, die 2500 Stücke in Frankfurt? Das ist doch Nonsens. Wenn wie vorgestern jemand 60.000 in Düsseldorf aus dem Brief bei 4,2 cents kauft, dann ist das vielleicht ein Fingerzeig. Wenn vielleicht bald die 45.000 Stücke bei 4,4 cents in Frankfurt gekauft werden, dann ist das ein erstes Zeichen. Aber so?
Einfach mal warten lernen. Die Meldung zu den SE-Ansprüchen ist aus meiner Sicht sehr, sehr gut und irgendwann wird der Markt das auch erkennen und ann redet kiner mehr über 4 oder 5 cents...sondern ggf. wirklich über 40 oder 50 cents, wer weiß?!
selbst das wäre nix! wir haben wochenumsatz ca. 5500 euros
aktuell nix los bei CDV
nur die Fantasie lebt hier, das wär's dann auch schon
Geht der eine Hype, kommt der nächste.
Bei den deutschen Kleinstwerten ist seit langer Zeit tote Hose und jede interessante Meldung versickert. Gerade dann lohnt es sich oft, einen langen Atem zu haben und günstig zu sammeln. Wenn der Hype startet, wirds schwieriger.
Ich persönlich rechne damit, dass die CDV-Aktie für einen Hype gut ist.
CDV Software tut sich im Bereich 4-5 cents schwer. Aus meiner sicht unverständlich und ich rechne damit, dass sich dies noch ändern dürfte.
Wer solange Geduld hatte, der sollte auch jetzt die Ruhe bewahren können:
Es wird irgendwann Neues zu den SE-Ansprüchen geben und spätestens dann - wenn nicht schon früher - dürfte CDV wieder in den Fokus geraten. Einfach freuen, wenn es noch so günstig ist, laiutet meine Devise.