► TTT-Team / Mittwoch, 15.03.2006
;-)
MfG. Stefan
Sorry, liegt vielleicht am Vollmond ;-)))
hobo
Den Chart hier habe ich schon ein paar mal reingestellt. Soll zeigen, daß dieser Monat für ein Investment in den Dax nicht unbedingt ideal ist.
Wie war das nochmal? Am 7. Tag hat Gott eine Pause gemacht? Und was macht der Dax im 7. Jahr??
hobo
http://www.ariva.de/board/249860
Ist halt die Frage, ob der Ölpreis die Märkte noch beeinflussen kann. Ich meine ja! Denn derzeit wird vor allem in den USA sehr sensibel auf Zinserhöhungen reagiert, aber auch hier. Und in Europa wird das mit Inflationsrisiken begründet. Ein sinkender Ölpreis, gerade beim aktuellen Ölchart mit dem steilen Aufwärtstrend, könnte duchaus auf die Aktienmärkte stimulierend wirken.
Ich würde das dann zwar nicht überbewerten, und eher als ein letzten Kaufrausch bezeichnen, aber jetzt schon mittelfristig im dax short zu gehen, ist gefährlich, zumindest mit engen Scheinen. Ich hab ja auch Shorts mit KO über 6100 in der maske, aber selbst da bin ich mir nicht völlig sicher.
spirit
greetz nuessa
Gruss Ice
Börsengewinne sind Schmerzengeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld...(A.K.)
Gruss Ice
Börsengewinne sind Schmerzengeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld...(A.K.)
Gruss Ice