Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Oder die Chinesen drehen das Rad wieder komplett zurück, das glaubt aber denke ich keiner.
der Top Ökonom könnte recht haben, insofern es denn 40% fällt. :)
Plan Heute
Kauf Dax long
DE000SD90XS6
Einstieg geplant bei 14,80 Verkauf bei 17,40 sollte morgen erreicht werden
Kauf Dax Short
DE000SD90XS6
Einstieg geplant bei 11,00 Verkauf mal schauen
wünsch Euch allen einen guten Start in die neue Woche.
dann sieht man weiter.
Hat seit dem Corona Rücksetzer 2020 super funktioniert seither
Also irgendwann fällt der Markt bestimmt mal wieder 30 % oder mehr.
megalol
man muss sich einfach mal fragen wo denn das ganze Geld hin soll.. Hier meine ich nicht Typen wie den Keks und ähnliche die eh kein Geld haben ;-)
Ich fühle mich der Mittelklasse zugehörig und meilenweit weg von Gekko und den anderen Millionären. Aber die Bude ist abbezahlt die Gewerbeimmobilie ist abbezahalt, das Auto, die gelben Klumpen haben wir und dann noch den gleichen Gegenwert in Cash.
Wo soll denn bitte das Geld hin wenn nicht in Aktien. Mit Strafzinsen möchte ich es nicht vernichten und an die Bedürftigen im Forum möchte ich es nicht verschenken.
Ergo sind Aktien ohne Alternative. Allerdings meine ich damit Aktien und nicht Pennystockmüll und Werte die ein KUV von 100 - 1000 haben.
Aber die Welt geht bestimmt unter und wir müssen alle sterben und der Markt bricht bestimmt mal wieder um 30-40% ein...
.... und dann noch der böse böse Putin
megalol
genau dann bricht der Markt immer ein ;-)
Ironie off
Erstens muss ich kurzfristig Geld gar nicht investieren, sondern kann es in stürmischen Zeiten cash rumliegen lassen !
Zweitens sind derzeit extrem viele Portfolios zu einem grossen Teil "fremdfinanziert", also auf Pump. Dieser Umstand hat sich schon in früheren Zeiten zu toxischen Ereignissen entwickelt. Sollten die Kurse nochmal nachgeben-und das werden sie-dann kann allein dieser Umstand noch einmal ein nicht zu unterschätzender Kurstreiber sein-und zwar nach unten. Nach dem Schema-entweder ins Depot nachschiessen oder verkaufen.
Langfristig bin ich bei dir-es gibt mittlerweile jede Menge Qualitätsaktien, die man bereits zu guten Kursen bekommt (Atoss, Eckert-Ziegler, Basler, Evotec und und und). Aber vielleicht ist man nicht schlecht beraten, noch ein wenig das Geschehen zu beobachten und nicht zu ungeduldig zu sein. Ganz am richtigen Tag dersteigt man´s eh nicht ein. Meine bescheidene Meinung !
Ich halte auch einen nochmaligen Test der 14800-15000 für sehr wahrscheinlich bevor sich der Markt dann ab März auf die Dividendenzahlungen freut.
Die Fremdfinanzierungen sind Invests der Gierigen. Gierige investieren in Zockermüll, Pennystocks und mit Glück in hochwertige überbewertete Techaktien. Das da noch Luft raus geht sehe ich als sicher. Wobei auch da einige bereits sehr schön korrigiert haben und bereits Einstiegskurse bilden.
Wobei man auch festhalten muss, das ich auch bei meinen Gewinnen bescheiden bin. Mir langen über 10% im Jahr. Dann freue ich mich ;-)
Nehme ich zum Beispiel jetzt eine Alibaba, halte ich fast jede Wette das mit Sicht auf 5 Jahren bestimmt 10% Steigerung jedes Jahr vorhanden sind.
Das ist doch schön oder nicht ?
und wenn es mehr ist, nehme ich es natürlich auch...
Die grandiosen Millionen Gewinne der meisten hier , werde ich wohl leider nie erreichen
Seufz
Der Tag war bisher im Intermarket für alle Long-Enthusiasten das reinste Schlaraffenland. Der Dax hat sich wacker im Value gehalten. Ein erneuter Besuch des Lows traf auf nicht viel Interaktion.
Generell hängt der Dax wieder hinterher. Der SnP ging böse steil. Vllt. wirds wieder ein Spätzünder. Long only.
Glückwunsch an alle die es mitgenommen haben.
Ich blicke auf einen erfolgreiche Monat zurück. Sowohl auf und ab`s mitgenommen (380 Trades).
Den Februar werde ich nur längerfristige Trade machen. Und im März wieder viele kleine Trades.
Einen Schönen Abend noch an alle :o)
Macht aber nix ist trotzdem gut fürs Ego und wenn man
sich dann noch am Verlust von Krappel erfreuen kann
ist der Tag doch auch ohne Skispringen gerettet