Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Ich glaub es interessiert hier 0
und das findet doch bei den meisten im Kopf statt ...das etwas mehr oder weniger wert ist, und natürlich auch Angebot und Nachfrage
Auch die sogenannten Crash es an der Börsen fanden zu Großteil deshalb statt, weil ja keine Käufer mehr gab alle pesimistisch eingestellt waren und der Meinung der Mehrheit darauf beruhte das eben zb. Aktien nicht mehr Wert waren zu kaufen...nur findet das im Moment überhaupt nicht statt, mir kommt im Moment so vor das jeder noch schnell kaufen möchte am Aktienmarkt
ich genieße es. mach es auch !
Soll so bleiben wie er ist
Die Asset-Bewertungsänderung war:
2008 gab es eine Wohnung für 100K€, die kostet jetzt mindestens 300K€.
Mittlerweile wird in meiner Region für eine 104m2 Neubauwohnung 750'000€ bezahlt (Ein Arbeiter verdient aber z.Z. vielleicht 2000T€ Netto).
Jetzt gab es m.M. durch Corona die Initialzündung. Noch mehr Geld, aber keine zusätzliche Warenmenge im Industriegüterbereich. -> Alle zahlen mehr. Wer sagt seinem Kind, dass es nicht das nächst größere Fahrrad bekommt? Nein, alle zahlen dafür auch 20% mehr!
Wenn US die Zinsen anzieht, wird noch viel Geld aus den Schwellenländern mit bereits hoher Inflation in den USA transferiert. Auch wer will in der EU 1 Mrd für -0,5% anlegen, wenn es für eine US-Anleihe für 1,7% Zins gibt? -> Dollar steigt -> für die EU werden Importe teuer.
Dann kommen noch die Arbeiter mit 2000T€ netto welche einen Lohnausgleich brauchen. Wartet mal auf die Lohnforderungen, wenn die Gas- und Strompreise um 30% steigen.
Das Karussell fängt sich grad an zu drehen und es wird immer schneller!
-> Liquidität ist zur Zeit, dass wichtigste, die richtig großen Gewinnmöglichkeiten werden noch kommen!
"... nur findet das im Moment überhaupt nicht statt, mir kommt im Moment so vor das jeder noch schnell kaufen möchte am Aktienmarkt. ... "
Ja, jetzt sind alle in "Goldgräberstimmung" mich würde es nicht wundern, wenn auch die Hausfrauen noch schnell ein paar Aktien kaufen möchten/würden. Auch sie haben mittlerweile gehört, dass schon viele Geld verdient haben!
M.M. ist das ein Zeichen kurz vor dem "Grande Finale"!
We will see, bin schon richtig gespannt, wo wir in 2-3 Monaten stehen.
Omikron-Vakzin soll ab März lieferbar sein
Rallystart bis zum höchsten ATH da es jeh gab.
Gehts hoch freut er sich über die Verluste von Krofi,
gehts runter freut er sich Deine Verluste.
Somit ist jeder Tag an dem sich die Börse bewegt
ein Freudentag für den Keks, der wahrscheinlich
immer noch die Margin der geschrotteten Depots abzahlt.
Von 0 auf 5 % in einem Jahr hat niemand gesprochen, die Preiserhöhungen werden aber in diesem Jahr nicht von heute auf morgen aufhören, das wird noch ein paar Jahre so weitergehen. Als Unternehmen würde ich jetzt, wenn ich von meinem Unternehmen überzeugt bin, auch Aktien zurückkaufen, bevor ich auf Geld sitze, dass immer mehr an Wert verliert. Selbst wenn es durch einen Crash kurzfristig an Wert verliert, steigen die meisten "werthaltigen" Unternehmen meist in wenigen Jahren wieder und stehen wieder dort vor dem Crash plus Inflationsausgleich.
Einen Börsencrash wie 1929 erwarte ich nicht, ich vermute eher eine Reihe kleinerer Crashes in untypisch kurzen Intervallen mit extremen Zwischenhochs.
Ich habe vor kurzem einen Beitrag gelesen, in dem Ikea-Preisanpassungen als Indikator für die tatsächliche Inflation und als Schwankungsbreite an den Börsen erörtert würde. Leider finde ich den Link zum Beitrag nicht mehr. Demnach wurde dem DAX dieses Jahr ein Spielraum von 14300 bis 17200 eingeräumt. Sehe ich nicht ganz unrealistisch.
Und zu Gold: Im extremen Krisenfall, ich hoffe er kommt nicht, war Gold neben Waren immer viel mehr Wert als Geld. Krytos werden da mMn nichts daran ändern. Man sollte sich vielleicht nicht große Goldbarren zulegen. Münzen in Gold und Silber sollen da ganz praktisch sein. :-)
PS: Die Rechtschreibkorrektur wird immer anstrengender...
jetzt mal schauen was der kurs macht :)
https://bolesch-analysen.com/2022/01/11/...-2rFyJ4qS_YGUoVwIFCfLCHmzg
2.Kaufkurs 15850
3.Kaufkurs 15750
Verkaufskurs 16075
Allen einen wunderschönen guten Morgen ;)
Das sind die größten Halsabschneider die es an der Börse gibt mir ihren Scheinchen.