Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Juckt zwar groß niemand. Aber die Zahlen sind auf Rekordniveau und könnten nochmal für Einschränkungen sorgen. Denke 50 schaffen wir noch.
Spanien und UK melden aber bereits Entschärfen der Situation...
dax auf rekordjagd (fehlt nicht mehr viel) ! seinen bisher längsten impuls legte er im april 2019 aufs parkett!!
den zweitlängsten impuls gabs im dezember 2016 (im anschluss an die wahl donalds)!
interessant war der weitere verlauf! die ABC-korrektur brachte ernüchterung, es ging weiter ruff! insofern auch diesmal eher vorsichtig sein mit übermässig downgeplauder!!
Aber nachdem sich der Kurs mittlerweile mehr als halbiert hat , könnte es was sein.
Meinungen ?? Der Hyper muss sich ja was gedacht haben
Hatte gestern schon einen Teil in Biontech getauscht und heute Morgen den Rest glattgestellt.
Mit 100M€/Jahr Umsatzwachstum in 2022/23 und BEV-Batterie erst ab 2024 ist kursmäßig für mich nicht viel zu erwarten.
Zumal ja schon seit langem klar ist, dass das 21700er "Ladewunder" nur eine Kapazität von 10 Wh hat.
https://seat11a.com/title/varta-wolf-products/
"...1-2 GWh = 100-200 Millionen Zellen..."
Zellen der Konkurrenz haben da heute schon um die 65% mehr Kapazität. Für mich ist fragwürdig, wer sich eine Zelle mit derart geringer Energiedichte in gewichts- und volumenkritische Anwendungen wie BEV-Batterien packen soll.
Dementsprechend sieht es ja auch so aus, als hätten Autobauer nicht wirklich großes Interesse an Vartas 21700er. Anscheinend hat niemand vor, "Gigafactories" mit Vartas Zelle in Lizenz zu bauen. Sie entwickeln/bauen lieber ihre eigenen Zellen.
Und die DZ gehörte bisher zu den Optimisten.
Die shorterfinanzierten? Pessimisten werden sicher noch kommen.
Volltreffer.
https://www.pfizer.com/news/press-release/...iral-treatment-candidate
Aber das ist doch keine ernsthafte Alternative/Konkurrenz zur Impfung, oder?
Mal sehen, ob die shorter das weiterhin ausnutzen können.
Meinen Dax short habe ich heute früh rot aufgelöst.
Schade ums Geld aber hey die mächsten Wochen kommt das dreifache an Div rein... und Steuern gibt's ja auch immer zurück.
Bis dahin.
Der einzige KO, den ich dieses Jahr gehandelt habe (KB6DSL) mit Schwelle 99,8...
wurde heut morgen kassiert weil ein paar Stücke mit 99,7 gehandelt wurden! Gestern noch fein im +
Könnte sowas von k....
Und Biontec, ja macht mir auch gerade sowas von Freude...
Also Kursschwankungen sind ja generell nett,
aber iwie muss glaube ich mittlerweile alles übertrieben werden!
Sry, schreibe nur weil ich das sonst niemandem erzählen kann :´-{
Schhönes WE
Dax vermute ich mit Upgap am Montag und Zielen bei knapp 163xx.
die ersten absichernden Optionen aus Verfallstag kommen bei 16000 dazu, könnte neue Untergrenze sein. Zu viele wollen short, der Schmerz ist noch nicht groß genug dass es fällt