Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Short lass ich laufen auch wegen der vielen upgaps im 5er....
Den eben gesetzten Short ziehe ich bei 15533.7 glatt.
So then @ll prophets.
Und ein sonniges WE
Und ja... Liebe Longines.
Über geordnet steht die 15398 an...
So jetzt aber Prost...
Hier wird der Markt doch schon seit Ewigkeiten runter geschrieben und short proklamiert.
Im übrigen in fast allen Foren-
Ausnahme Pazilla, der siehts pragmatisch.
Gehe auch von fallenden Kursen aus. Habe deshalb gestern um kurz vor 22 Uhr Long glatt gestellt und Short 1 nachgekauft. Sollte es doch über 15800 gehen, wäre bei 15850 ein weiterer NK geplant. Ziel wäre dann ein DKK über 15700.
Zwischenstand
Short 1 DKK 15625
3500 Shorts gegen 0 Longs
Gold
Hatte noch mit einem Test von 1810 $ gerechnet, deshalb bei 1791 $ Long nachgekauft. Leider dann doch gleich auf 1775 $ runter, hatte damit erst am Montag gerechnet. Einen Rücklauf gegen 1785 $ dann genutzt, Long Short wieder auszugleichen. Wahrscheinlich wird am Montag 1750 $ getestet. Hier ist der nächste Long-NK geplant.
Zwischenstand:
Long DKK 1799 $
Short DKK 1780 $
2000 Shorts gegen 2000 Longs
Wünsche allen ein schönes Wochenende!
keine Handlungsempfehlung, ist euer Geld!
@forrest.gump was sagst Du? du hast ja 100% Quote!
Das macht meine Werdigkeit eigentlich schon noch... das einzige was ich mir daraus ziehen kann, es anders zu machen oder Fehler nicht mehr zu machen...
Sowas von Lost :-)
https://www.youtube.com/watch?v=hn3wJ1_1Zsg
DAX-Short 1 liegt auch noch im Depot, weil gestern nicht zu Null aufgelöst.
Würde ich immer den optimalen Einstieg erwischen, von denen hier viele immer schreiben, dann würde ich nicht Short-Long handeln. Meine Erfahrungen haben aber gezeigt, dass bei mir damit mehr zu machen ist als nur in eine Richtung zu handeln. Im schlimmsten Fall ist die Differenz der maximale Verlust, was auch nicht schön ist, aber auch nur sehr selten eintritt.
Da sind dann natürlich alle Wege offen, .. kaum Möglich Verlust zu buchen, das ist mir auch klar
Finde halt jeder Anfänger Wiedereinsteiger sollte nicht gleich den Fehler machen, gleich mal mit so einem Konto anzufangen oder zu reseten...
Muss man hier auch erwähnen. Haifische sind eben auch Räuber die viele kleine Fischschen fangen um satt zu werden
Ich bin zwei Jahre an der Börse. Habe bestimmt 10 riesen Verlust realisiert und unglaublich viel gelernt, vorallem wie das Spiel läuft. Die Verluste habe ich fast nur aus Angst realisiert da ich die Optionsscheine nur bedingt verstanden habe und Angst hatte das sie wertlos verfallen etc...
(Habe deutlich höhere Gewinne keine Angst) hab mir ein fettes Divi Depot im crash aufgebaut und beziehe so einen sicheren Grundstück.
Was wirklich wichtig ist um erfolgreich an der Börse zu handeln ist abwarten und nichts erzwingen (meine wichtigste Erkenntnis) die ich selbst noch nicht so gut umsetzten kann.
Beispiel gestern: ich wäre normalerweise schon um 9:30 - 10:00 long eingestiegen und bis 500 nachgekauft.
Da ich Magen darm hatte und voll am Sack war/bin habe ich geschlafen und den top Einstieg erwischt.
UND: nicht um jedes Preis traden. Am besten auch mal einen Tag nichts machen und den nächsten besseren Deal abwarten...
UND: tatsächlich Cash... um flexibel zu bleiben(hier habe ich auch schon Positionen im Minus verkauft um Cash reinzuholen (schwachsinn)
Bin aktuell auch mit 1000 shorts bei 670 drin. Hatte eigentlich auf einen Kurssturz gehofft aber denke mit Nachkaufen bei 750 800 850 usw sollte der schon mal korrigieren auch wenn es erst in 4 wochen ist...
Diesmal halte ich.
Bis jetzt lief im Endeffekt mit dieser Strategie immer alles kräftig ins Plus.
Habe meist vorher im Minus verkauft...
Bis dahin Leute.