Bettler-Mafia wird immer dreister
In Frankfurt erleichterten dann noch albanische Hütchenspieler ein paar naive Passanten um ein paar Fuffis oder Hunnies. Aber jetzt kannst Du kaum noch in Ruhe ein paar Schritte bummeln oder im Straßencafé eine Tasse Kaffee trinken, überall wirst Du angegangen, zum Teil recht heftig.
Richtig, da ist die unterste Schicht "auf Arbeit", aber die müssen für die Mafiosi Bargeld anschleppen. Mit einem BigMac Menü kannst Du den armen Gestalten nur selten eine Freude machen.
Und von dem Geld, welches sie mitleiderregend erbetteln, sehen sie nur den winzigsten Teil.
Wie sieht es in Eurem Umfeld aus?
Nur selten wurde um Zigaretten bzw. nie um Essen gefragt.
Auch wie Thomastrada schreibt, die Rumänen oder Bulgaren kommen auch oft direkt zur Haustür und fragen. Oft sogar so dreist und gehen noch ein paar Runden ums Haus.
Und ich wohne am Land in einem Siedlungsgebiet. Habe auch schon oft was aus den Nachbargemeinden gehört.
Ich trau mich deshalb fast zu sagen, die grasen hier die Landkarten in West und Mitteleuropa systematisch ab.
Dippelbruder eine schöne Flasche Korn, äh Orangensaft mit aus dem Supermarkt. Und was zu beisen.
Geld bekommt von mir nur Plan International.
ganz einfacher Test: gebt Sachwerte, werden die verschmäht, dann verschmäht auch den Bettler
gibt es auch hier noch weiße Schaafe
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/bettler-in-muenchen-echte-armut-oder-bettelbande-1.1328338
@Dax Indikation
Kommen die an die Haustüre? Ich dachte an die Türe kommen nur Spendeneintreiger von z. B. Caritas, früher kam mal ein Ex-Stäfling der einen ein Abo andrehen wollte.
Als Absender steht da Finanzamt drauf. Was soll ich tun? Mit ein paar Bananen und Äpfeln geben die sich doch nicht zufrieden.
Nix gibt´s von mir. Im deutschen Sozialstaat muss keiner vom Betteln leben.
Flughafen Hurghada, mit dem Bus Gatenahe, ca. 10 Meter zum Gate-Ausgang, d.h. der Koffer mußte nur ca. 10 meter getragen werden. Gut, sozial wie ich bin, biete ich ein (damals noch) 5 Mark-Stück an (für 10 Meter). Das Geldstück hat er mir vor die Füße geworfen und auf Papier gezeigt. Oha.
Zuletzt noch: Hast Du mal nen Euro?
Und was musste ich letzte Woche hören: Haste mal zwei Euro?