Benzin ist zu billig
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 27.02.13 11:47 | ||||
Eröffnet am: | 25.02.13 19:59 | von: objekt tief | Anzahl Beiträge: | 54 |
Neuester Beitrag: | 27.02.13 11:47 | von: Tony Ford | Leser gesamt: | 1.954 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
http://www.welt.de/politik/deutschland/...t-immer-noch-zu-billig.html
Dieses egoistisch arrogante Deutschgehabe... abartig!!
Wir sind alle Europäer. Ob wir es woll(t)en oder nicht.
Der letzte Zug ist weg.
Entweder wir richten uns jetzt so langsam mal friedlich
und im Miteinander auf unserem schönen und ressourcenreichen
Kontinent ein, oder wir sollten schleunigst zu den Waffen greifen.
Die Nudelfresser, die Frankophilen und Olivenzüchter, die Schinkentrockner
und Weinverschneider, aufknüpfen, teeren und federn und am Pferdewagen
aus der Stadt (dem Land) schleifen!
Warum fängt nicht mal jemand an, was aus dem positiven Seiten
dieser Union was zu machen, statt stets und ständig nur das Schlechte
zu suchen, wie die Nadel im Heuhaufen.
Unglaublich... traurig...
In Niedersachsen gibts so was im Ansatz.
AST steht für AnrufSammelTaxi. Funktioniert im nördlichen Niedersachsen - angrenzend an das Hamburger Stadtgebiet - seit mehr als 15 Jahren. Einwandfrei.
Zwar für eingefleischte Autofahrer etwas gewöhnungsbedürftig - auch ist geistige Flexibilität von Autofahrern gefragt - aber die Sache funzt, sonst würden sich keine Taxiunternehmer finden, die dieses Modell über einen so langen Zeitraum mittragen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Marschrutka
und sowas ist in D verboten. Gerade hier in MeckPomm fahren die Busse leer durch die Dörfer, hab ich in Niedersachsen auch gesehen.
Diese Sammeltaxis fahren alle privat ohne Subventionen.
In Deutschland gibt es eine Reihe Gutverdienende und Vermögende. Die kommen mit einem hohen Benzinpreis klar. Die zunehmende Zahl der Verdiener im unteren Lohnsegment sieht das durchaus anders.
war ein gebrauchter Audi 80 Baujahr 1979 Benzin mit 70 PS und unter 9 bis 10 Liter bei normaler und bis zu 16 Liter bei vollgas Fahrweise ist da gar nichts gegeangen der Benzin hat 1989 rund € 0,75 gekostet.
Heute fahre ich einen Citroen C3 Diesel und der braucht bei normaler Fahrweise 4 bis 5 Liter also der Diesel kostet heute € 1,45 also für mich kein Problem halb so viel Verbrauch doppelt so teuer und mehr verdienen tu ich heute im Verhältnis zu früher auch
http://www.was-war-wann.de/historische_werte/benzinpreise.html
Ohne den Willen E-Autos in den Markt zu bringen, wird auch kaum Jemand was in die Notwendigkeiten wie Infrastruktur investieren.
Anbei sei in diesem Zusammenhang zu erwähnen, dass vor allem asiatische Fahrzeughersteller (hierzu zählt auch Moped, Motorrad, eBike, usw.) zunehmend Elektro für sich entdecken, u.a. weils in Asien gar nicht anders geht angesichts der Luftverschmutzung. Ich würde mich nicht wundern, wenn China bereits 50% der Fahrzeuge mit Elektro fahren und wir in Europa und Deutschland immer noch auf unsere Schleudern bestehen und mit der fehlenden Infrastruktur argumentieren.
Des Weiteren sind auch sparsamere Modelle nicht erwünscht, denn wenn man wirklich wollte, könnte man Automobile mit Verbrauch von 2 Litern anbieten.