Balda schnelle 100 Prozent

Seite 100 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:2.968.365
Forum:Hot-Stocks Leser heute:937
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 546  >  

178 Postings, 5215 Tage Artah@TheProducer

04.04.13 07:40
Da muss ich Dir widersprechen. Die Elector GmbH hatte in einer Mitteilung bereits den sehr zeitnahen Verkauf der restliche Anteile sowie des Werkes in Malaysia gefordert. In der Mitteilung vom 01.02. ist dies deutlich nachzulesen. Ebenso, dass es nicht um "Handesgewinne" sonder um eine "strategische Ziele" geht!

Quelle: http://www.presseportal.de/pm/11953/2408643/...-wphg-mit-dem-ziel-der  

Optionen

169 Postings, 4352 Tage TheProducer@Artah

04.04.13 10:02

"Zeitnah" ist ein schwer zu definierendere Begriff. Es ist ein Faktum, dass alle TPK-Verkäufe suboptimal waren. 

http://de.finance.yahoo.com/...alues=0;logscale=off;source=undefined;

Es stimmt, dass der Großinvestor das Verfolgen strategischer Ziele angekündigt hat. Es ist aus seiner Sicht möglicherwiese fraglich, ob diese mit einem so überzeugenden AR-Team zu erfüllen sind. Logischer Schritt: ao HV.

178 Postings, 5215 Tage ArtahTPK-Verkauf

04.04.13 10:25
Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Aber es ist immer schwer den "richtigen Zeitpunkt" zu treffen.
Die Wortwahl "Faktum" und "suboptimal" ist in diesem Zusammenhang treffend.

Weiterer Schritt durch die geplante AO HV wird wohl der Versuch sein, die geplante Dividende zu verringern aber sie früher auszuschütten, meiner Meinung nach.

Bist Du eigentlich investiert?  

Optionen

169 Postings, 4352 Tage TheProducerja, bin investiert

1
04.04.13 10:52

und sehe endlich die langfristige entwicklung des unternehmens positiv. grund: ein großaktionär, der sich zeigt, seine pläne ankündigt, für transparenz sorgt, mit viel geld bei balda investiert ist etc, scheint mir auf den ersten blick deutlich besser zu sein als frühere subjekte. natürlich kann man es nie genau wissen. 

es ist tatsächlich schwierig, den richtigen zeitpunkt zu treffen. wenn aber nahezu alle verkäufe nur ein minimum des potenziell möglichen gebracht haben, zu zahlreichen auseinandersetzungen und schliesslich zu einem automatismus geführt haben (schnell dividende ausschütten, um die aktionäre zu beruhigen), kann ich gut schlafen, wenn das gremium neu besetzt wird. 

178 Postings, 5215 Tage Artah.....

04.04.13 11:27
Du bist nicht zufällig bei der Elector GmbH beschäftigt???
Spaß bei Seite, ich stimme Dir zu. Meine langfristigen Erwartungen für die Entwicklung von Balda sind auch positiv.  

Optionen

169 Postings, 4352 Tage TheProducer:)

04.04.13 11:30

tja, Du hast mir eine gute Idee gegeben :) 

178 Postings, 5215 Tage Artahwas für ein Tag...

04.04.13 18:53
Puh, das ging ja mal wieder richtig auf und ab...war doch die richtige Entscheidung gestern auszusteigen und heute wieder etwas tiefer einzusteigen.

Es wird spannend wie es morgen weitergeht. Die Anzahl der gehandelten Aktien war auch ganz ok.

Hoffe es sind nicht zu viele durch ein SL rausgeflogen?  

Optionen

10 Postings, 4331 Tage DyocyyLöschung

3
05.04.13 04:04

Moderation
Zeitpunkt: 05.04.13 07:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Spam ID

Optionen

178 Postings, 5215 Tage ArtahEinschätzung von First Berlin

1
05.04.13 12:03
First Berlin - Balda AG Research Update

04.04.13 17:35
First Berlin Equity Research

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu Balda AG (ISIN: DE0005215107) veröffentlicht. Analyst Simon Scholes bestätigt seine BUY-Empfehlung und sein Kursziel von EUR 6,20.

Abstract:
Das aktuelle Balda-Management besitzt nur einen minimalen Teil der Balda-Aktien und ist dafür verantwortlich, dass die Aktionäre durch die verpasste rechtzeitige Veräußerung des TPK-Anteils mehrerer zehn Millionen Euro beraubt wurden. Darüber hinaus verfügt es über keine nennenswerte Erfahrung in der als Kerngeschäft vorgesehenen Medizintechnik und hat es unterlassen, dem Markt eine schlüssige Strategie für diesen Bereich zu unterbreiten. Aufgrund dieser Mängel können wir nur zu dem Ergebnis kommen, dass die jetzige Akquisitionspolitik im Bereich Medizintechnik primär auf die Sicherung der Position des Managements durch "Empire Building" zielt. Aus unserer Sicht ist vor dem Hintergrund des unternehmerischen Erfolgs in der Vergangenheit sowie des persönlichen Balda-Anteils von Electors Managing Director, Thomas von Aubel, mit einem Sieg von Elector bei der bevorstehenden außerordentlichen Hauptversammlung zu rechnen. Ohne den Zugang zu Baldas internen Daten sieht sich Elector nicht in der Lage, detaillierte Pläne zum Geschäftsmodell, dem man im Falle einer Kontrollübernahme nachgehen würde, mitzuteilen. Wir erwarten, dass Elector diesbezüglich demnächst weitere Details bekannt geben wird. Währenddessen empfehlen wir Investoren weiterhin den Kauf der Balda-Aktie bis zum Wert der Sum-of-the-Parts-Bewertung. Wir behalten unsere Kaufempfehlung und unser EUR 6,20 Kursziel bei.

Quelle: http://www.aktiencheck.de/kolumnen/...alda_AG_Research_Update-4950425  

Optionen

832 Postings, 4464 Tage AndarcLeute, was ist denn

1
05.04.13 13:01
heute los mit der Aktie?

Extrem krasser Einbruch nach dem Fall unter die 4,50€. SL Marken getroffen?
Aufjedenfall unglaublich, dass man die Aktie eben für um die 4,25€ bekommen hat.
Vorgestern noch bei 4,90€.

Hat jemand die Gründe, die neben einem schwachen (S)Dax dafür ausschlaggebend sind?
Die a.o. HV kann doch nicht wirklich der Grund für diesen Einbruch sein?! :-)  

Optionen

178 Postings, 5215 Tage ArtahHm..

1
05.04.13 13:05
Schätze auch, dass mittlerweile massiv SL gerissen worden sind. Ein solcher Einbruch ist aus meiner Sicht völlig überzogen. Es gab vorhin die folgende Chartanalyse

"Balda - Gefährliches Preisniveau"
Quelle: http://www.godmode-trader.de/nachricht/...s-Preisniveau,a3063374.html  

Optionen

1605 Postings, 4612 Tage perdedoraups

05.04.13 14:26
bei euch wird ja genauso drauf geschlagen wie bei meiner SAF oder Catoil
die nächsten sind TUI und Zooplus
überall miese stimmung nur nicht bei den amis oder japanern
die kurse steigen
wenn es wirklich in der zukunft gehandelt wird dann prost mahlzeit europa und deutschland  

169 Postings, 4352 Tage TheProducerDividende

1
08.04.13 10:21

Es kann auch sein, dass der neue Investor noch auf der ao HV eine Ausschüttung von 54 Mio. Euro vorschlägt. Da er in einer früheren Meldung über regelmäßige Didivenden spricht, ist eine weitere Ausschüttung auf der ordentlichen HV nicht auszuschliessen. Vorher will er sich möglicherweise einen Überblick verschaffen und über mehr Liquidität für die strategische Ausrichtung verfügen. Aus meiner Sicht ist das seriös und im Sinne des Unternehmens. 

91 Postings, 4346 Tage KapitaliBalda

2
09.04.13 14:09

Machtkampf um Balda - man, was muss es in der Welt langweilig sein, dass Balda die Welt bewegt und die Medien sowas schreiben.

Da denkst´e Du hast die Bild-Zeitung gekauft. Und das ist dann der Grund für den Kursrückgang???

Ich denke eher das die Unsicherheit, welche auch noch mit o.g. Artikeln geschürt wird, der Grund ist.

Das Unternehmen ist gesund und profitabel. Die Dividende stimmt. Die Sonderdividende erst recht. Und wenn alles so schön ist und man keine Probleme hat ... dann macht man sich selber welche.

Bisher hatte ICH an der Führung des Unternehmens nichts nachteiliges zu bemängeln. Ob ich einem Investor trauen soll, der sein "Können" bereits bei Q-Cells bewiesen hat ... lass ich mal dahingestellt. Aber genau diese Unsicherheit hasst die Börse und deshalb der Rückgang.

Hat aber auch seine guten Seiten. Ich habe heute nachgekauft. Mehr als 10% günstiger als noch vor einer Woche. Und bei der Divi/Sonderdivi ist das eine Traumverzinsung. Natürlich in Anbetracht das der Kurs auf diesem Niveau stabil bleibt.

Keine Aufforderung zum Kauf. Nur meine Meinung!

Allen Investierten viel Erfolg und Glück!

Optionen

117 Postings, 4676 Tage silbersegenSehe ich genauso

09.04.13 14:25

4796 Postings, 8554 Tage GilbertusBalda; Heute wieder ca. 3 % Minus !

09.04.13 16:40

Hallo Kapitali,

Ich mag selbstbewusste Menschen, und das bist Du zweifelsfrei wenn Du schreibst;
"Das Unternehmen ist gesund und profitabel. Die Dividende stimmt".

Fragen;

- Was gibt dir denn die Gewissheit, oder noch besser das Wissen dazu ?

- Bist Du denn selber in Balda AG investiert und seit wann, & wie wesentlich ?

- Glaubst Du nicht auch, dass entscheidend sein wird, wie viel Substanz (Reingewinne) die  beiden US-Firmen - die kürzlich zugekauft wurden - endlich zu einem positiven Balda Reingewinne im 2013 beitragen werden können ?

Bis zum lletzten Q-Ergebnis, das erstmals gerade ausgeglichen, hat es die letzten 4-5

Jahre ja nur Verluste geregnet.

Ich hoffe auch auf einen erstmalig richtigen Geschäftsgewinn - denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt - dass die jetzige Balda Führung bei diesem
Firmenzukauf ein besseres "Händchen" hatte, als die damalige Balda Führung,

welche die Balda TPK Beteiligung, völlig unter Wert etwas über 300 TW-$ verscherbelte, total also zur Unzeit ohne jegliche Not,

fast zu Tiefstkursen, vgl. den Link,

während der TPK-Kurs Heute wieder über das Doppelte von ca. 600 TW-$ gestiegen ist, innert weniger Monate.

Resümée:
Dieser TPK-Verkauf war also keine Meisterleistung, im Gegenteil eine Fehlleistung,
weil für ca. 480 Mio € verkauft wurde,
was Heute ca. 960 Mio. € an Wert hat.

Mein Lieber Kapitali, ist dir letzteres auch bewusst ?

Weil kürzlich wurde dieser Verkauf schon mal moniert und geschrieben, es seien dadurch
uns Aktionären dutzende Millionen Euros entgangen (geschrieben wurde "gestohlen"), in Wirklichkeit waren es aber tatsächlich mehrere Hundertmillionen €, ca. 480 Mio. €, vorausgesetzt der damalige Vorstand hätte eine gute Leistung im Interesse aller Aktionäre erbracht, wozu er ja eigentlich verpflichtet ist, und zu einem guten, nicht einem schlechten Zeitpunkt die TPK-Anteile verkauft hätte.

de.finance.yahoo.com/echarts

Wovon bist Du überzeugt, wenn ja warum, ist der jetzige Aufsichtsrat denn jetzt in der Lage;

bei den nächsten Q-Zahlen endlich wieder einen Balda-Reingewinn aus den Betrieben auszuweisen ?. 

Warum läuft denn Heute der Balda-Kurs, bei einem positiven DAX,

mit ca. 3 % Minus erneut so extrem in die „falsche“ Richtung,

Gruss
Gilbertus

169 Postings, 4352 Tage TheProducerZur Info

09.04.13 20:45

Die Verkäufe der TPK-Anteile hat der aktuelle Vorstand getätigt, unterstützt durch den aktuellen AR.

169 Postings, 4352 Tage TheProducer@ Kapitali

09.04.13 20:48

ob der og Sachverhalt ein besseres Können der heute Verantwortlichen demonstriert, wage ich zu bezweifeln. Das Schlimme: Es ist kein subjektives Empfinden, sondern faktenbasierte Überzeugung.

169 Postings, 4352 Tage TheProducerPortfolio der US-Firmen analysieren

1
09.04.13 20:56

Um die Frage nach dem operativen Gewinn beantworten zu können, sollte man sich das Portfolio der gekauften US-Unternehmen anschauen. Kernkompetenz Medizintechnikbranche?

10 Postings, 4326 Tage Richard422Löschung

4
10.04.13 03:34

Moderation
Zeitpunkt: 10.04.13 08:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam

91 Postings, 4346 Tage KapitaliBalda

10.04.13 09:21

Für 2012/13 wird nach wie vor an den Zielen festgehalten. Dies hat der Vorstand auch mehrfach bestätigt.

MITTELFRISTIG angepeilter KU 150-200 Mio. €

Seit 31.12.2012 werden die 2 US-Firmen in den KA miteinbezogen. Dementsprechend wurden auch die Erwatungen angepasst.

Erwarteter KU 2012/13 75-80 Mio. €. Positives EBITDA VOR und NACH Sondereffekten (Verkauf TPK Holding)

Erträge Januar 2013 + z.E. Ertragslage = z.E. KonzernGEWINN

Was den Verkauf und den Zeitpunkt des Verkaufs der TPK Anteile betrifft kann man sicher streiten ob es zu früh oder zu spät war.

Steigen die Anteile sagt man zu früh verkauft. Wären sie weiter gesunken würde man heute sagen zu spät verkauft.

Ich weiss ja nicht welches Hühnchen zwei Herren miteinander zu rupfen haben ... auf jeden Fall hat die Sache einen Beigeschmack (sh. Artikel n-tv etc.)

Über die "Erfolge" und die Folgen kann man ja gerne bei den Q-Cells Aktionären mal nachhören.

Optionen

117 Postings, 4676 Tage silbersegenHohe

10.04.13 09:29
Eigenkapitalquote und hoher Buchwert sprechen für sich.  

169 Postings, 4352 Tage TheProducer@ Kapitali

10.04.13 12:28

Diese Korrespondenz hatten wir bereits. Leider wenig Neues. Man kann natürlich nicht exakt prophezeihen, wie sich ein Aktienkurs entwickelt. Wenn aber Pakete permanent zu einem niedrigen Preis verkauft werden, zeigt das nicht unbedingt ein besonderes Können.

Zum neuen Großaktionär: Was aus Balda, bis vor wenigen Jahren ein weltweit frührender Kunststoffproduzent, zwischen 2006 und 2012 wurde, kann man ja an Aktienkurs und Geschäftsentwicklung sehen. Da dies zufälligerweise in der Zeit des früheren Großaktionärs geschah, habe ich persönlich nichts dagegen, dass er und die anderen in dieser Periode verantwortlichen Subjekte weg sind.

Du siehst es sicherlich anders :) 

91 Postings, 4346 Tage Kapitali@ The Producer

10.04.13 14:10

Dafür ist dieses Forum ja da, damit man seine Meinungen austauschen kann. Egal ob diese gleich oder gegenläufig sind. Und wenn dies alles auf diesem Niveau läuft (ich habe da in manchen Foren schon anderes gesehen), ist dies doch auch schön.

In dem Zeitraum 2006-2012, welchen Du benennst, hast Du natürlich mit 2008/09 auch nicht unbedingt Jahre beinhaltet, welche Anlegern und Unternehmen an der Börse Freude bereitet haben.

Erst im Jahr 2011 hatten wir bei Balda wieder ein Kursniveau, das dem Jahr 2006 gleichkam. Nach dem (Kurs-)Verfall nach 2006-2009 ging es in 2 Jahren von 2009 HVT Kurs 1,17 bis 2011 HVT Kurs 9,47 hoch.

Danach in 2012 auf 5,03 herunter.

Sicher sind die KE und KA Zahlen aus meinem Posting zuvor bekannt und nichts neues, aber sie gehören ja nun mal zu den Fundamentalzahlen, an welchen man sich orientiert. Und wenn diese eben mehrfach bestätigt werden ...

Die Perform. der Aktien liegt seit Emmission bei +22,50% . Die EK-Quote liegt bei 95,16% (451 Mio €), die FK-Quote somit bei 4,84% (23 Mio €).

Das KBV bei 0,71 . Und dann bitte auf den Kurs noch die Ausgeschüttete Divi/Sonderdivi (Ex) dazurechnen (dann sieht auch der Kurs anders aus) + Aquisitionsausgaben.

Bei all dem o. g. ist mir, ich sag´s mal so: Das was ist lieber, als das was kommen kann. Wie gesagt, frag gerne mal bei Q-Cells Aktionären nach, wie deren Meinung ist ...

Optionen

169 Postings, 4352 Tage TheProducerNur Q-Cells negativ?

1
10.04.13 17:39

Natürlich ist dies meine subjektive Auslegung. Wenn man sich Deine Posts anschaut, könnte man dennoch denken, dass nur Q-Cells eine negative Entwicklung hatte und nur Einer dafür verantwortlich ist. Ob das tatsächlich so ist, können wir beide beim besten Willen nur vermuten.

Zurück zu Balda: Bis vor wenigen Jahren ein führender Kunststoffhersteller, danach mehrmals die Equity Story geändert, mehrere Werke (überwiegend in China) teuer gebaut und bilig wieder verkauft (erneut überwiegend in China). Nahezu alle TPK-Verkäufe suboptimal getätigt, Automatismus bei Dividenden, Acquisitionen von zwei vergleichsweise kleinen Unternehmen mit Produkten auch im Automotive-Bereich (passt das wirklich zu Medical?), angekündigte Verschlankung der Kostenstruktur bei gleichzeitiger Erhöhung der Management-Gehälter noch bevor strategische wie operative Erfolge in Sicht sind.

Die hohe Volatilität der Aktie scheint angesichts der aufgezählten Aspekte kein seltsames Phänomen zu sein. Die hohe Abhängigkeit des Wertpapiers von der Nachrichtenlage lässt mich glauben, dass deutlich bessere Zeiten kommen können. Der aktuelle AR hatte m.E. genug Zeit hatte, sein Können zu beweisen. 

Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben