Balda schnelle 100 Prozent
Seite 98 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.968.245 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 817 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 | | 99 | 100 | 101 | ... 546 > |
Geht da was ?
Balda-Aktie: Gesamtwert von Cashposition und des Medizingeschäfts bei EUR 361 Mio.
21.02.13 11:40
First Berlin
Berlin (www.aktiencheck.de) - Simon Scholes, Analyst von First Berlin, bewertet die Balda-Aktie weiterhin mit dem Rating "buy".
Nachdem Balda die letzte Tranche ihres TPK-Anteils verkauft habe, würden die Analysten davon ausgehen, dass der Gesamtwert von Baldas Cashposition und des Medizingeschäfts inklusive der jüngsten Akquisitionen EUR 361 Mio. betrage. Dies entspreche EUR 6,10 pro Aktie.
Die Analysten von First Berlin empfehlen weiterhin, die Balda-Aktien zu kaufen und erhöhen das Kursziel von EUR 4,60 auf EUR 6,10. (Analysen vom 21.02.2013) (21.02.2013/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
http://www.aktiencheck.de/analysen/...ngeschaefts_EUR_361_Mio-4874933
Und noch ne Einstufung.......
Warburg Research senkt Ziel für Balda auf 6,50 Euro - 'Buy'
Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Balda nach Zahlen von 7,80 auf 6,50 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Ergebnisse für das zweite Geschäftsquartal hätten gezeigt, dass das Unternehmen mit Hilfe der Restrukturierungen wieder einen positiven operativen Gewinn erwirtschaften könne, schrieb Analystin Susanne Schwartze in einer Studie vom Donnerstag. Zukäufe im Medizinbereich dürften erst im nächsten Geschäftsjahr zur Geltung kommen, genauso wie ein positiver operativer Gewinnbeitrag aus dem Bereich Elektronikprodukte.
AFA0093 2013-02-21/16:19
ISIN: DE0005215107
© 2013 APA-dpa-AFX-Analyser
Stimmt es, dass die Dividende 1,30 beträgt? Bei einer so hohen Dividende ist die Aktie ja eig ein muss, aber dass kann doch nicht sein oder?
Eventuell wird es ja auch noch einen weiteren Zugekauft geben.
Die Spekulationen über die Dividende hat ja der neue Investor eingebracht.
Dieser hat nach einer gewissen Haltefrist die Möglichkeit eine ausserplanmäßige HV einzuberufen. Erworben hat die Elector GmbH die Anteile am 31.12.12 nach 3 monatiger Haltefrist hätten sie theoretisch diese Möglichkeit dazu. Auf dieser wird dann darüber entschieden. Bisher habe ich noch nicht viel über die mögliche Höhe gelesen. Zunächst wurden 54 Mio. vom Investor als Ausschüttung gefordert. Wobei der Verkauf der restlichen TPK Anteile ja rund 87 Millionen eingebracht hat. Wer weiß wie viel dann tatsächlich ausgeschüttet wird. Ich würde mich über 1,- Euro schon sehr freuen.
Hallo zusammen,
bin hier seit ein paar Tagen investiert - das Umfeld (Zahlen + Perspektive) sehe ich als chancenreich an!
Meines Erachtens könnte ein Ausbruch kurz bevor stehen; erst die 4,34 € auf Schlusskurs nehmen - dann die 5 € angreifen -> 6,65 €!
Siehe auch:
www.godmode-trader.de/nachricht/,a3036614.html
Die Aktie halte ich sowohl für kurzfristige (sogar für Daytrader) als auch langfristige Anleger interessant. Hier gibt es schon beachtliche Tagesschwankungen - "10.000 er Pakete" (+größer) wechseln täglich ihre Besitzer! Die Käufer und Verkäufer liefern sich hier schon einen beachtlichen Kampf!
Die Dividende interessiert mich momentan weniger - will die "Aktie" ja nicht heiraten! Ist natürlich ein spannender Aspekt!
Wenn wir den gewohnt schlechten Februar hinter uns gelassen haben, sehe ich hier gute Chancen auf einen nachhaltigen Kursanstieg; eine "politische Börse" kann natürlich immer dazwischenfunken!
Bin positiv gestimmt!
Gruß
Ihrefelder
Herr Müser gibt einen kleinen Einblick, wie es weitergehen soll.
Insbesondere seine Aussagen zur Ausschüttung einer Dividende und zur Beurteilung des neuen Investors sind lesenswert.
Ich hoffe nicht, dass sich die Geschichte wiederholt und es zu großen Unstimmigkeiten zwischen den Parteien kommt. Die nächsten Wochen werden daher sehr spannend.
Insbesondere ob und wann die Elector GmbH die Einberufung einer HV beantragt.
Schön anzusehen ist der heutige Kursverlauf. So kann es natürlich weitergehen.
Dazu zwei Zitate von Herrn Müser aus dem Interview:
"Zunächst einmal: Unsere Aktie ist trotz des Kursanstiegs weiter dramatisch unterbewertet."
und
"Zusammen mit unserer EBITDA-Zielrendite von mindestens 15 % ergibt sich also das Bild eines, um es etwas salopp zu sagen, richtig schmucken Nebenwertes!"
Quelle:http://www.finanznachrichten.de/...r-dramatisch-unterbewertet-179.htm
In diesem Sinn, ein schönes Wochenende und eine grüne nächste Woche.
Artah
Schon sehr interessant. Da werden sich gerstern einige ein bisschen verspekuliert haben. Sind bestimmt viele auf den fahrenden Zug aufgesprungen, um dann später per SL wieder rauzufliegen.
Ob das wohl etwas mit dem Zertifikat der HSBC zu tun hatte?
Na ja, bin gespannt wie der heutige Tag verläuft.
und in ein paar Tagen kann ich hoffentlich auch Aktien aus dem SDax kaufen :)
Balda wirkt schon verlockend. Eine große Umstrukturierung und mehr Engagement im Medizinbereich gefallen mir sehr.
Weiß einer von Eurch, wann es die nächsten Quartalszahlen gibt? Ich wüsste gerne, wann ich den nächsten Kurssprung (Richtung 5,2€ und dannach 6€?) erwarten kann.
Der Kursverlauf heute gibt ein ganz schön zerklüftetes Bild von sich, wird groß herumspekuliert oder macht den Anlegern irgendetwas Angst?
Meine Meinung zu dem Titel kannst Du ja der vorherigen Beiträgen entnehmen. Ich bin schon länger investiert und gehe nach wie vor von steigenden Kursen aus, zusammen mit der Hoffnung auf eine letztmalige Sonderdividende.
Leider werden bei mir nur die vergangenen Termine und nicht die zukünftigen angezeigt, aber ich gehe davon aus, dass die nächsten Quartalszahlen im November kommen.
Ist in der langen Zeit bis dahin überhaupt eine nennenswerte Kursentwicklung zu erwarten. Die Aktie hat in der Vergangenheit bereits lange auf einer Höhe dahingedümpelt.
Hier findest du alle Termine
http://www.balda.de/investor-relations0/termine.php
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
Ausschüttungen/Dividendenbeschlüsse/Dividende Bad Oeynhausen (euro adhoc) - * Aufsichtsrat und Vorstand planen, der Hauptversammlung im Herbst Ausschüttung von 1,50 Euro je Aktie vorzuschlagen * Erlöse aus Verkauf des Restanteils an TPK sollen vollständig an Aktionäre weitergegeben werden * CEO Dominik Müser: "Auch nach Ausschüttung wird Balda seinen Wachstumskurs fortsetzen können" Bad Oeynhausen, 14. März 2013 - Die Balda AG plant die dritte Sonderdividende innerhalb von zwei Jahren. Der Aufsichtsrat des internationalen Herstellers hochwertiger Kunststoffprodukte für verschiedene industrielle Anwendungen stimmte in seiner heutigen Sitzung dem Plan des Vorstands zu, für das laufende Geschäftsjahr 2012/2013 (Bilanzstichtag: 30. Juni) eine Sonderdividende von 1,50 Euro je Aktie zu zahlen. Die Zustimmung der ordentlichen Hauptversammlung vorausgesetzt, würden damit im Herbst 88,3 Mio. Euro ausgeschüttet. Dies entspricht nahezu dem vollständigen Erlös von 89,2 Mio. Euro (Endbetrag nach Konvertierung der Erlöse in Euro) aus dem im Januar erfolgten Verkauf der 2-prozentigen Restbeteiligung des Balda-Konzerns an dem Touchscreenhersteller TPK Holding. Die Zustimmung des Aufsichtsrats erfolgte nach einer eingehenden Analyse der vom Vorstand vorgelegten Mittelfristplanung für den Balda-Konzern auf Basis der 2012 verabschiedeten Wachstumsstrategie. Diese sieht vor, den Konzernumsatz mittelfristig auf 150 bis 200 Mio. Euro zu erhöhen, vor allem durch gezielte Akquisitionen. Basis für diese Buy and Build-Strategie ist die hohe Konzernliquidität, die entsprechende unternehmerische Handlungsspielräume gewährt. Bereits im Kalenderjahr 2012 hatte die Balda AG nach dem Verkauf von TPK-Aktienpaketen zwei Sonderdividenden in Höhe von zusammen 3,30 Euro je Aktie ausgeschüttet. Zusammen mit der nun geplanten weiteren Sonderdividende ergäbe sich eine Ausschüttung von 4,80 Euro je Aktie bzw. rund 283 Mio. Euro. Das wären rund 59 % der Gesamtsumme von ca. 482 Mio. Euro, die seit Februar 2012 durch die insgesamt drei Teilverkäufe von TPK-Aktien erlöst wurde. Dominik Müser, Vorstand der Balda AG: "Die exzellente Finanzausstattung unseres Konzerns gestattet es, unsere Aktionärinnen und Aktionäre noch einmal an den TPK-Verkäufen zu beteiligen. Dies entspricht unserer Überzeugung, dass operativ und strategisch nicht benötigte Mittel unseren Anteilseignern zustehen. Ungeachtet der geplanten weiteren Ausschüttung können wir die eingeschlagene Unternehmensstrategie für Wachstum und Wertsteigerung ohne Abstriche fortsetzen, deren erste Erfolge bereits sichtbar geworden sind." © 2013 dpa-AFX
www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-03/...-mit-dokument-016.htm
Trotzdem mache ich mir so meine Gedanken, warum gerade jetzt diese Ankündigung einer geplanten Ausschüttung verkündet wird. Die Auszahlung soll ja erst nach Zustimmung der HV, die am 25.11. stattfindet, gezahlt werden.
Mir geistert da noch die Ankündigung des neuen Investors durch den Kopf, der ja bereits eine Sonderdividende gefordert hat. Ich hatte diesbezüglich schon abgewartet was bis Ende März passiert. Also nochmal warum jetzt diese Ankündigung? Soll der Investor ruhig gestellt werden? Hat man sich zusammengesetzt und darüber gesprochen?
Dem Kurs hat es für heute zumindest nichts gebracht. Einige Kleinanleger werden jetzt wohl aussteigen, da sie mit der Ausschüttung schon früher gerechnet haben.
Wäre schön, wenn mir mal jemand eine plausible Antwort geben könnte. Kann ja auch sein, dass mir irgendetwas entgangen ist.
Die Nachricht ist sicher erfreulich.
Entscheidend ist jedoch, wie sich die operative Geschäftsführung entwickelt.
Frage an Alle i.S. Divi-Ausschüttung 2012 der Balda AG;
![](https://a.onvista.de/forum/smiley/smiley-surprised.gif)