Balda schnelle 100 Prozent

Seite 379 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:2.996.228
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.572
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 377 | 378 |
| 380 | 381 | ... 546  >  

7790 Postings, 6902 Tage charly2Totaler Stillstand heute...

2
13.07.15 12:10
Hat die Bafin Untersuchungen eingeleitet? Womöglich hat man die Kursmanipulatoren schon kontakiert.  

Optionen

14419 Postings, 5087 Tage crunch time#9451

1
13.07.15 15:44
Handelsvolumen heute sehr niedrig bislang. Auf Xetra bislang erst 15.000 Stück gehandelt und in zwei Stunden ist Xetra wieder zu. Am Freitag wurden 125.000 Stk. auf Xetra noch gehandelt.  Gleichzeitig scheint noch immer bei manchen Leuten zuviel Balda im Depot zu sein. Denn wenn ich im OB sehe, daß hier schon wieder jemand 21.500 Stücke zu 2,44 loswerden will ( oder will man damit verhindern, daß es im dünnen Handel darüber geht?), d.h. mehr als heute den ganzen Tag gehandelt wurde, dann fehlt einfach jegliches Anzeichen dafür, daß die Käuferseite wieder an Kraft gewinnen könnte und nährt einfach weiter den Verdacht, daß  van Aubel und sein ihm aus der Hand fressender Vorstand aus irgendeinem Grund  kein Interesse an steigenden Kursen haben bzw. sogar fallende bevorzugen. Wer so völlig als AR&Vorstand konsequent medial abtaucht und die Hände in den Schoß legt (ARP? Was soll das sein?), wenn der Kurs der Firma immer weiter in den Keller geht, auch wenn der DAX parallel mal eben  fast 900 Punkte in wenigen Tagen hochrennt , der macht sich nunmal immer stärker verdächtig nicht das Beste für den Streubesitz zu wollen. Somit van Aubel momentan Naschke&Chiang in Personalunion :(  
Angehängte Grafik:
unbenagfdnnt.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
unbenagfdnnt.png

660 Postings, 3760 Tage P.Holland 1927@goba#9449

2
13.07.15 15:51
Goba vielen herzlichen Dank für die Blumen!

Du schreibst "" 'Recht muss Recht bleiben'...?
Dies im Zusammenhang mit vAubel und seinen Handlangern zu erwähnen ist an Naivität und Dummheit kaum zu überbieten."
Dem kann ich nur voll zustimmen! Herr v.A. ist es doch, der mit seiner Ablehnung des genehmigten ARP die Balda AG schädigt und damit illegal handelt!!

Goba, ich denke wir leben doch zu mindestens formal in einem Rechtsstaat, oder?
Also wenn Du der Überzeugung seien solltest, die Unternehmensleitung bricht geltendes Recht, solltest Du rechtliche Schritte einleiten.  

Weiterhin schreibst Du "@P.Holland 1927 auf welcher Seite stehst du eigentlich? Ich denke doch, dass wir hier im Forum ALLE das Beste für die Balda AG und somit für alle Aktionäre wollen!! Und eben nicht nur für den Hauptaktionär, der leider Gottes auch noch AR-Vorsitzender ist, in Fall v.A. (mit dieser Vita!) ein Interessenskonflikt ersten Ranges! Schon deshalb muss er, wenn irgend möglich, als AR-Vorsitzender weg!"

Ich stehe nach meiner festen Überzeugung auf der richtigen Seite und vor allem werde ich zur Verfolgung meiner Interessen mit Sicherheit kein geltendes Recht brechen oder beugen.
Noch mal ganz eindeutig, ich bin kein Freund von Herrn Oechsle oder Dr. van Aubel, aber Telefonate mitschneiden etc. geht für mich einfach nicht.  

822 Postings, 5465 Tage Petrus99Stimmenbündelung

8
13.07.15 17:42
Mit den Stimmen von Balda2015 sind wir auf 1.736.828 Stimmen. Ob Balda2015 sich an der Bündelung beteiligt bleibt abzuwarten. Wenn sie selbst ihre Stimmrechte auf der HV vertreten ist das ja auch ok. Ich denke inhaltlich gibt es zwischen uns keine Meinungsverschiedenheiten.
Prozentual ausgedrückt liegen wir bei 2,95% der gesamten Balda-Stimmrechte und wir sind noch nicht fertig.
Was das Verklagen und Beweisen angeht: die meisten von uns sind so von Job und Familie eingebunden, dass das schwer wird. Ich bin auch überzeugt, dass vA seine Pflichten als Aufsichtsrat verletzt. Wenn er uns aber nicht beweist, dass er seine Pflichten wahr nimmt hat er bis jetzt einfach mal mehr als 1,7 Mio Stimmen gegen sich. Das geht auch ohne Richter.  

Optionen

1812 Postings, 6095 Tage ScentIch denke ...

9
13.07.15 18:26
die letzten Postings haben es recht gut wieder gegeben.
Ich kann einzelnen Leuten nur nicht so oft Sterne vergeben, wie meine Zustimmung wäre.

1) Steigende Kurse ist was wir wollen.

2) vA macht sein eigenes Ding. Dies zu vermuten ist das eine. Beweise hierfür zu erlangen, etwas anderes.
Natürlich ist ein Tonbandmitschnitt an sich "nicht" legal. Es gibt aber gute Gründe heirfür und manchmal heiligt der Zweck die Mittel. Ist übrigens in allen Bereichen so. Und das der Gesetzgeber die 99,9% Normalität versucht abzudecken, ändert nichts an den 0,1%. Daher gibt es in Deutschland auch die freie Beweiswürdigung des Gerichts, weil sich eben nicht alles in ein Raster pressen läßt.

3) vA spielt ganz sicher nicht nach den Regeln und der CEO verstößt ganz offensichtlich dagegen. Der Klügere gibt solange nach, wie er der Dümme ist.
Ergo ...

4) Was getan werden muß um unsere Ziele zu verfolgen sollte getan werden. Egal von wem und auch welche Art und Weise, solange man diese mit dem "Gewissen" vertreten kann.

5) Balda2015 hat hier einige interessante Punkte eingebracht. Sollte sich dies so zutreffen - und das nehme ich jetzt einfach hin - ist das KnowHow und der Stimmenanteil SEEEEEEEEEHR WILLKOMMEN. Also nicht verschnupft sein. Wir sind auf derselben Seite. Holland hat mich auch schon genervt ... und ich ihn vermutlich genauso. Ich spreche nicht für ihn und er nicht für mich. Aber da wo wir uns einig sind, sprechen wir bedeutend "gewaltiger". Und deshalb sind wir hier. Sekpsis ist immer angebracht, ändert aber nichts an der grundlegenden Strategie (nur gemeinsam haben wir eine starke Stimme!)

6) Die IR liest hier definitiv mit. So habe ich die wirklich freundliche Dame am Telefon jedenfalls verstanden. Ich denke nicht, das wir "schon" so ernst genommen werden, als dass wir hier unterwandert werden. Und wenn, kann man dies mit Disziplin ggfs. auch zum Vorteil nutzen. Ansonsten bleibt noch "ausblenden".

7) Ich habe auch einige Hoffnung auf die BAFIN. Deren Mühlen mahlen langsam, aber ... Kursmanipulation ist nicht so ohne. Und "Verfall" mit starkem Bonus wird in den heutigen Zeiten gerne angewandt ;-)

8) Ich teile die Meinung, dass der aktuelle Kurs langsam gefährlich für vA sein könnte. So wie er mittels Handlanger unter 3% aufkaufen "könnte", sind dazu auch andere in der Lage. Mit allen möglichen Folgen. Einen guten Teil des Freefloats einigermaßen koordiniert auf seine Seite (für steigende Kurse) ziehen zu können erleichert ungemein.

9) @HS987: Das "ggfs" bei der Entlastung Vorstand kann bei mir mittlerweile zu einem klaren "NEIN" umgewandelt werden.

10) DANKE an alle die sich hier engagieren und bereit sind ihr eigenes Ego für die Sache zurück zu stellen.  

Optionen

14419 Postings, 5087 Tage crunch timemal schauen wie sich das am Ende auflösen wird

2
14.07.15 10:25

Da lasse ich mich jetzt mal überraschen, wie lange der mehrfach angetestete Deckel oben weiter auf dem Kurs liegen bleibt bzw. welche der beiden Seiten sich durchsetzen wird. 900 Punkte Anstieg im DAX haben jedenfalls wenig Eindruck gemacht auf den Balda Kurs die letzten Tage. Von daher würde es mich auch nicht so völlig überraschen, wenn es nach obenraus doch weiter klemmen würde. Warten wir es mal ab. Vielleicht gibt es noch Wunder....

http://www.bullchart.de/ta/formationen/index3.php => Steigendes Dreieck / Ascending Triangle : Steigende Dreiecke treten am Ende von einem Abwärtstrend auf. Es kann allerdings auch als Konsolidierungsformationen in einem bestehenden Trend in Erscheinung treten und die Trendrichtung somit weiter bestätigen. Dem regelkonformen Ausbruch aus dem steigenden Dreieck folgen Kurssteigerungen: während die Verkäufer fast auf demselben Kursniveau ihre Wertpapiere verkaufen (daher die horizontale Linie), sind demgegenüber die Käufer bereit immer höhere Preise zu bezahlen (da steigt die untere Unterstützungslinie).

Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
chart.png

7790 Postings, 6902 Tage charly2Interessante Chartanalyse..

1
14.07.15 11:12
Auf diesem Niveau kann sich das Dreieck eigentlich nur nach oben auflösen, es sei denn, Balda vermeldet den Verlust von 60 Mio. bei Spekulations-Geschäften.

Bedenklich ist das geringe Kaufinteresse auf dem aktuellen Kursniveau. Ich hoffe nicht, dass gerade die Beiträge in diesem Forum ein van Aubel-Syndrom bei jenen Investoren ausgelöst haben, die sich sonst auf Schnäppchen-Jagd begeben. Ansonsten findet man ja kaum negative Artikel zur Person van Aubel.  

Optionen

1251 Postings, 3569 Tage goba@charly2

1
14.07.15 11:25
"Ansonsten findet man ja kaum negative Artikel zur Person van Aubel."

Das Finden ist ja auch immer eine Frage des Suchens ;-)  

Optionen

822 Postings, 5465 Tage Petrus99@Charly

3
14.07.15 12:24
Naja, positive Berichte habe ich bisher auch nicht gefunden. Lebt er eigentlich noch? Ist das sicher? Wann wurde er zuletzt gesehen?
Diesen Bericht der in der Wirtschaftswoche 09/2013 abgedruckt wurde könnte man mit dem heutigen Datum wiederholen.
Dass kaum jemand Balda-Aktien fast geschenkt haben will liegt doch wohl eher am "Nichts tun" von vA als an den Beiträgen in diesem Forum. Damit macht man die Opfer ja zu Tätern.

Optionen

Angehängte Grafik:
va_09-13.jpg
va_09-13.jpg

1812 Postings, 6095 Tage Scent@charly ...

1
14.07.15 12:29
im Auge des Hurrican ist es stets ruhig ... ;-)  

Optionen

977 Postings, 3846 Tage MaitagStimmrechtsvertretung

14.07.15 13:22
Geht man in diesem Forum zurück und recherchiert zur HV vom 5.09.2013 so hatte man damals ebenfalls und zuletzt? die Stimmen kanalisiert und übertragen.
Siehe ua Beitrag #2979 ff.

Die Empfehlung war sich an Dr. Brinkmann zu wenden / www. pr-im- turm.de - mit dem man offenbar ganz happy war.
Jürgen Harder war scheinbar ganz wild die Stimmen zu übernehmen, so liest sich das, was seinerzeit nicht so gut ankam.

Optionen

111467 Postings, 9121 Tage Katjuschacrunchtime, 9452

14.07.15 19:22
Lass dich vom Orderbuch nicht verwirren!

das hat hier gar nichts zu sagen. Die großen Pakete, egal ob sie im Bid oder Ask auftauchen, werden doch seit Monaten auch gehandelt. Gestern und heute war es ja wieder exemplarisch.  

977 Postings, 3846 Tage MaitagStimmrechtsvertretung - SDK-

2
15.07.15 09:50
Wer übertragen will muß wohl ein Mitglied sein. - Immerhin, sie sind auch dieses Jahr wieder auf der HV vertreten.

Auch wer Fragen hat - bspw. bzgl. Der Anfechtung der Aufsichtsratswahl 2013 - erhält nur Auskunft via Mitgliedschaft.
Fair enough!

Hier die Antwort der SDK zu meinen Anfragen. Umgehende Antwort one day after!

...
wir danken Ihnen für Ihre Anfrage. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir auf Grund der Fülle der Anfragen die uns tagtäglich erreichen, nur auf diese eingehen und beantworten können, die von unseren Mitgliedern kommen. Da wir kein gemeinnütziger Verein sind und keine Fördergelder erhalten, sind wir auf unsere Mitglieder angewiesen, die durch ihre Beitragszahlungen unsere Vereinsarbeit unterstützen.  Sollten Sie aber generell Interesse an einer Mitgliedschaft haben, so können Sie sich gerne über unsere Homepage www.sdk.org über eine solche informieren. Hier stehen Ihnen auch weitere Informationen zu unserem Verein zu Verfügung.

Gerne teilen wir Ihnen aber mit dass wir die Hauptversammlung der Balda AG besuchen werden.  

Optionen

7790 Postings, 6902 Tage charly2Ich bin felsenfest davon überzeugt...

3
15.07.15 10:19
dass die Aktie zum Zeitpunkt der HV um die 4 EURO steht. Das 14/15er-Ergebnis wird ohne Sonderfaktoren positiv sein. Man wird alle Wertberichtigungen und Rückstellungen noch ins alte Jahr packen. Der Ausblick auf 15/16 wird positiv sein mit einer nochmals deutlichen organischen Umsatzsteigerung - siehe Prognose First Berlin.

Der Kurs wird sich deutlich erholen, Nettocash plus mindestens 0,60 Cent für das operative Geschäft. Bei der Klage über 5 Mio. sind wird uns alle einig, das ist ein Non-Event bei dem vorhandenen Cashberg.

Das Interesse zum Zeitpunkt der HV für eine Stimmbündelung wird nicht mehr sonderlich groß sein. Trotzdem werde ich dabei bleiben und meine Stimmen übertragen. Allein schon weil man dann in Bezug auf das versäumte ARP dies sehr kritisch hinterfragen muss.  

Optionen

977 Postings, 3846 Tage MaitagStimmrechtsvertretung - Katjuscha

2
15.07.15 10:19
auch Katjuscha hätte ebenfalls mein vollstes Vertrauen.

Im w:o thread Balda hat wieder Zukunft ist zur HV 2013 die HV Rede von Müser abrufbar. Unter anderem sagt er auch etwas zur Stimmenbündenlung, ... Es haben sich vereint.... erreichen die erforderliche 500.000 Stimmen ..;  in der Form also genügt.
Danach können sich meiner Meinung nach, falls erforderlich, ggfs. die Sdk + Katjuscha +++ zusammentun.

Vorteil von Katjuscha ist, daß er allen weitestgehend bekannt ist.
Neben seiner profunden Zahlenkenntnis und seines sachlich orientierten Urteilsvermögen ist er mE absolut vertrauenswürdig.

Wenn er die Zeit hat da was zu organisieren, wäre doch allen geholfen. .

Bis zum 18. August, 3 Monate vor der HV - werde ich mir mindestens noch eine Aktie kaufen.

Optionen

111467 Postings, 9121 Tage KatjuschaWiderstand bei 2,48 überwunden und damit

1
15.07.15 10:20
Steigendes Dreieck nach oben aufgelöst.

Hoffentlich nachhaltig.  

977 Postings, 3846 Tage MaitagDas Interesse wird nachlassen

1
15.07.15 10:26
So ein Gefühl habe ich auch.

Wegen der Entlastung und den Verfehlungen des Vorstandes, ARP, etc. sollten die Aktionäre aber besser wenn sie nicht selbst zur HV fahren, ihre Stimmén übertragen.

Daher sollten wir die Möglichkeiten nennen. SDK, Dr. Biedermann?, etc.

Daß wir die Meldeschwellen erreichen und managen! ? Da habe ich Zweifel.

Optionen

70 Postings, 3525 Tage Balda2015Bündelung

3
15.07.15 10:39
Guten Morgen,

danke an Scent für seine konstruktiven Erläuterungen.
Für den ein oder anderen User gibt es, was uns netterweise per Boardmail mitgeteilt wurde, die Ignorefunktion.
Wir werden uns an der Bündelung weiterhin beteiligen, diskutieren am Wochenende über eine mögliche Austockung, da wir die Tage einige Gewinne bei Adva realisiert haben.
Die Aufnahme des Telefongesprächs mit Oechsle wurde entschärft und steht, bei Bedarf, zur HV zur Verfügung.

Viele Grüße

70 Postings, 3525 Tage Balda2015Kaufinteresse

4
15.07.15 10:54
Es dürfte kein Zufall sein das der Kurs sich allmählich erholt.
Die Diskussion hier wird nun wahrgenommen und wie wir von einem befreundeten Banker der LBBW die Tage hörten, steht Balda bei einigen Adressen auf dem Zettel.
Diese werden wohl aufspringen, sollte der Kurs anziehen.  

3820 Postings, 8125 Tage ciskaWas ist denn jetzt los ?

15.07.15 11:06
ICE ist leaving the station oder wat ??  

Optionen

125 Postings, 3691 Tage wipsyTraderabwarten :)

15.07.15 11:33
Jetzt heißt es abwarten ob der Kurs auch auf SK Basis über den 2,47 notiert. Wenn das der Fall ist kann es zügig weiter gehen. Sollten wir jedoch wieder darunter notieren wäre dies eher ein Indikator das es immer noch mehr Verkäufer als Käufer gibt.
Ich tendiere jedoch dazu nochmal aufzustocken. DAS LETZTE MAL! ;)
In dem Sinne auf zu alten Höhen :)  

7790 Postings, 6902 Tage charly215 Cent ging es jetzt rauf....

1
15.07.15 12:16
65 Cent fehlen allein auf den Cashbestand noch immer. Einfach pervers die Bewertung dieser Aktie.  

Optionen

559 Postings, 5235 Tage Shortboyhabe den Grund d. anstiegs warscheinlich endeckt

15.07.15 12:16
HABE SOEBEN IM INTERNET GELESEN DAS BALDA ERNEUT EINE SONDERDIVIDENDE VON HALTET EUCH FEST 1,50€ ZAHLEN WILL. ICH WERDE NOCH DEN ARTIKEL VOM 14.07.2015 posten, BIS DAHIN DARF MAN WEITER GESPANNT SEIN.

keine Kaufempfehlung, nur eigene Meinungsäußerung  

Optionen

14419 Postings, 5087 Tage crunch timeHatte sich die letzten Tage ja abgezeichnet, daß

1
15.07.15 12:20

man sich entscheiden mußte wie man aus dem  Dreieck ausbricht. Und das es dann dynamisch geht ist auch typisch. Da kann sich also Balda doch noch wie eine "normale" Aktie verhalten und entsprechend dann bei einem Ascending Triangle richtig reagieren, wenn der obere "Deckel" wegfliegt. Eine konkrete News die diese Reaktion auslöste habe ich erstmal nicht gefunden. Man muß mal schauen wieweit das hier jetzt auch zu einem guten Stück nur temporär technisch von Tradern gespielt wird, d.h. ob man den sich die letzten Tage abzeichnenden Ausbruch spielte mit Stopp Buy Order knapp über der Deckel, um dann aber eben auch an den typischen Punkten bei  einem Ascending Triangle wieder Gewinne mitzunehmen oder ob das jetzt für eine etwas längere Zeit ein Startsignal werden kann sich wieder Richtung der Kurse zu bewegen die man zum Jahresanfang hatte. Also ein negatives Zeichen wäre für mich jedenfalls, wenn man in der kommenden Zeit wieder so flügellahm werden sollte, daß man auf SK sogar wieder signifikant unter diese Ausbruchsline des Dreiecks fallen würde. Aber erstmal jetzt schauen, ob es sich weiter positiv entwickelt, wenn die Trader dann erstmal wieder fertig sind mit ihrer Gewinnmitnahme.

=> http://en.tradimo.com/learn/technical-analysis/...ascending-triangle/
=> http://www.godmode-trader.de/know-how/...-trendfolgeformation,3733774
=> http://www.forex-tribe.com/Ascending-Triangle.php
=> http://www.chartadvisor.com/freereport/free_report_pg3.aspx
How to Profit from Ascending and Descending Triangles : "... Ascending and descending triangles are short-term investor favorites, because the trends allow short-term traders to earn from the same sharp price increase that long-term investors have been waiting for. .."

Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart.png

111467 Postings, 9121 Tage KatjuschaShortboy, soso, das Internet :)

1
15.07.15 12:22
Hab ich schon mal von gehört.

im ernst, nenn doch wenigstens die Quelle!
nur weil weil irgendwo über eine Sonderdividende spekuliert wird (wurde hier im Thread ja auch schon oft genug), ist das ja noch keine auch nur halbwegs vernünftige Quelle.  

Seite: < 1 | ... | 377 | 378 |
| 380 | 381 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben