Balda schnelle 100 Prozent

Seite 380 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:2.996.199
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.543
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 378 | 379 |
| 381 | 382 | ... 546  >  

611 Postings, 6017 Tage gruenkohlhierzu passt meine signatur

4
15.07.15 12:26
:)

7790 Postings, 6902 Tage charly2Sonderdividende ist Schwachsinn..

1
15.07.15 13:18
da könnte wohl eher sein, dass eine Übernahme knapp bevorsteht, in solchen Fällen gibt es ja immer wieder undichte Stellen. Balda2015 berichtete ja, das Oechsle auf die Frage, warum er nicht selbst Aktien kauft, antwortete, er möchte im Falle einer Übernahme nicht in Schwierigkeiten kommen.

Dazu eine Frage: Kann es sein, dass man vor marktbeeinflussenden adhocs auch keinen Aktienrückkauf starten darf? Das wäre ja eine Erklärung zum nicht erfolgten Start des ARP.

Im Grunde glaube ich aber, dass die heutige Aufwärtsbewegung einfach mit der wahnwitzigen Bewertung der Aktie zu tun hat.  

Optionen

111467 Postings, 9121 Tage KatjuschaStarten kann man das ARP immer, wobei

1
15.07.15 13:22
ich mir bei der tatsächlichen Ausführung nicht so sicher bin.

Aber grundsätzlich kann man es immer starten, weil es ja eh meist über viele Monate läuft. Da aus den Unternehmen alle 2-3 Monate News kommen, könnte man es ja ansonsten nie starten.

Was Übernahmen angeht (Oechsle meinte ja sicher eigenen anorganisches Wachstum), hat er natürlich recht. Wenn da irgendwas größeres bevorsteht, darf er nicht kurz vorher Aktien kaufen. Allerdings ist das in dem Falle ja eine merkwürdige Schutzbehauptung, denn er hätte ja schon längst kaufen können als eben keine Übernahme oder sonstige gute News kam.  

977 Postings, 3846 Tage MaitagAktienkurs steigt..

1
15.07.15 13:41
Wahrscheinlich möchte man mir die eine Aktie, die ich haben will, so teuer wie möglich verkaufen.  

Optionen

7790 Postings, 6902 Tage charly2Ja gut, solche Verhandlungen können sich

15.07.15 13:43
aber ziehen und man weiß nie ob es zu einem Abschluss kommt oder nicht. Wir wissen ja aus dem Q1-Bericht dass eine Übernahme knapp vor dem Abschluss gescheitert ist. Oechsles Aussage lässt vermuten, dass aktuell wieder Verhandlungen laufen.  

Optionen

125 Postings, 3691 Tage wipsyTraderUSA

15.07.15 13:49
Bin gespannt auf die Eröffnung der Märkte in den USA. Könnte dem Kurs weiteren Aufwind geben. 1. wegen der starken Unterbewertung und 2. wegen dem Ausbruch heute.
We'll see ;)  

293 Postings, 4732 Tage beetlestuffHM....

1
15.07.15 14:01
...wird ja viel spekuliert über mögliche Motivationen vAs, den Aktienkurs unten halten zu wollen.
Ich Versuch mich dann auch mal:
Ich Sitze an den Schalthebeln der Macht eines unter Nettocash bewerteten Unternehmens mit vollzogenem operativen turnaround. Positive Meldungen wie Arp oder sinnvolle Übernahme sind bereits in der Pipeline.
Des weiteren weiss ich von einer Sonderdividendenrendite von 50%.
Dann warte ich die divi ab, reinvestiere sie komplett nach dem diviabschlag und komme über 30%.
Da ärgere ich mich nicht die Bohne über ein Pflichtangebot basierend auf einem viel zu niedrigen Aktienkurs. Ob das dann angenommen wird, oder nicht iss mir jacke!

Danach dann dem positiven newsflow freien Lauf lassen und feixend inne Ecke setzen.

Für die Aufdeckung meiner div. Denkfehler bedanke ich mich im Vorraus.

Außerdem bedanke ich mich bei allen Protagonisten hier für ihr Engagement und den spannenden thread hier.

Ich denke auch über eine Aufstockung nach, obwohl solch spekulative Werte nicht mein Ding sind...
....aber der Nervenkitzel reizt!  

111467 Postings, 9121 Tage Katjuschabeetlestuff, na ja, eine Sache vergisst du dabei

15.07.15 14:20
das Unternehmen würde bei einer Sonderdividende von 1,5 € pro Aktie auch 1,5 € weniger Cash ausweisen. Van Aubel würde aber nur etwa 1,1 € nach Steuern auf sein Konto gebucht bekommen.
Was nützt es ihm dann, wenn er nach dem DIV-Abschlag Aktien zukauft? Das könnte er jetzt billiger haben.

Oder wie hast du dir das konkret vorgestellt? Kannst es ja vielleicht mal vorrechnen!  

293 Postings, 4732 Tage beetlestuffSonderdividendenrendite....

15.07.15 14:31
....ist doch erstmal steuerfrei, vermindert aber den Ek-Kurs bei späterer Veräußerung. Oder?
Da er aber wenn ich mich recht entsinne einen wesentlich höheren EK hat, muss er ersteinmal gar keine Steuern zählen.
Außerdem liegt der Gewinn ja vor allem bei einer positiven Kursentwicklung bei späteren Arp oder Übernahme.

Das wär halt die Erklärung für das momentane demonstrative Nichtstun. Er hätte seinen Anteil an der Firma völlig kosten neutral erhöht.  

111467 Postings, 9121 Tage Katjuschaselbst ohne Steuern würde es gar nichts ändern

1
15.07.15 14:42
Dann könnte er auch jetzt zuschlagen statt nach dem DIV-Abschlag. Kommt aufs gleiche raus. Seinen Anteil hätte er genauso teuer erhöht. Der Unterschied im kaufpreis wird durch den Unterschied im Unternehmenswert ausgeglichen. Aus meiner Sicht ist man sogar dann noch weniger wert, weil man die Verlustvorträge verschwendet.  

1251 Postings, 3569 Tage gobaIch hoffe, das mit der Sonderdividende ...

15.07.15 14:53
... ist ein kleiner Scherz von Shortboy.

Denn dass eine solche wegen der fälligen Steuer und der verschenkten Verlustvorträge keinen Sinn macht weiß auch v.A.!

Also hört auf, hier über eine SD zu diskutieren und einigt euch lieber darauf, dass v.A. zumindest als AR-Vorsitzender abgelöst werden muss.

Kursanstieg hin oder her.  

Optionen

3820 Postings, 8125 Tage ciskaMein Bauchgefühl sagt mir dass

15.07.15 15:46
die Herren der Vorstandsetage sich einen Ruck gegeben haben !
Es könnte sein dass bei diesen Kursen Insiderkäufe getätigt wurden, und das werden wir auch gemeldet bekommen . Wenns so wäre , würde ich ja auch applaudieren.
Oder es geht endlich los mit dem genehmigten ARP !!
Wee will see  

Optionen

977 Postings, 3846 Tage MaitagDie steuerfreie Ausschüttung

1
15.07.15 16:04
zwischen Kapitalgesellschaften ist seit 2004 Recht.
Dies gilt für Beteiligungserträge.
Und hierum geht es bei der Elector. Insoferrn dürfte die Elektor den vollen Mittelzufluß zur Verfügung haben.
Es gibt es lediglich eine 5% Belastung, die zum Anrechnung kommt.

Schön, wenn das ein Steuerfachmann hier im Forum bestätigen kann.? Pranque?  

Optionen

293 Postings, 4732 Tage beetlestuffAn, die Verlustvorträge habe ich vergessen....

1
15.07.15 16:14
...ich Versuch mich trotzdem mal:
Alles natürlich nur ein Gedankenspiel und ich weiss auch, das ich wahrlich kein Experte bin.

Ich, van Aubel habe 30 % eines Unternehmens zu einem EK von 4€ je Aktie erworben. Ich halte dieses für den fairen Wert aufgrund des Nettocashs.Der Einfachheit halber 1000 Stück.
Dieses Unternehmen wird jetzt aber aufgrund der Vergangenheit nur mit 2,40  bewertet, obwohl der operative turnaround geschafft ist. Ich beurteile den Wert daher mittlerweile mit fairen 5 €,  da ein Arp sinnvoll ist und schon in meinem Kopf .
Des weiteren habe ich eine tolle Übernahme schon gedanklich vollzogen.
Ich hätte also gern,weil gierig, mehr von diesem völlig unter bewerteten Unternehmens, habe aber IMO keine liquiden Mittel.
Wenn ich jetzt Kurspflege betreibe und Arp auf den Weg bringe plus newsflow Richtung Übernahme(genug cash da für beides) geht die Aktie rasant gen 4 €.

Mein persönlicher Gewinn dabei:   0€   !

Also halte ich mein Maul und das meiner Schergen, in der Gewissheit, der Kurs bleibt ohne Strategie ausgabe von mir bei 2,40€ und verkünde dann iwann eine Sonderdivi von 1,50€.

Meine Aktionäre schlagen die Hände überm Kopf zusammen, weil das wahrlich nicht die Strategie sein kann!
Kurs fällt eher,als dass er steigt, weil die Aktionäre wissen, was nach der letzten sonderdivi mit dem Kurs passiert ist.
OK, sagen wir der Kurs bleibt bei 2,40€.
Exdivi dann 0,90. Ich habe cash jetzt 1500 € und hol mir dafür weitere Aktien. Ca.1650 Stück zu 0,9€ für ein Unternehmen,das trotz Sonderdivi immer noch 1,5€ Nettocash pro Aktie hat.
Die adhoc meines Insiderkaufs geht raus. Tut dem Kurs gut.
Der äusserst positive QB kommt raus. Tut dem Kurs gut.
Ein wenig PR, dass der turnaround jetzt auch nachhaltig vollzogen ist. Das Haar sitzt... ;)
Die Aktionäre fangen wider Vertrauen. Zahlen stimmen ja mittlerweile(wusste ich ja vorher).
Wenn ich mich nicht verechnet habe bin ich mit 2650 Aktien bei einem Kurs von 1,50 wieder pari mit meinem Invest!
Immer noch nur nettocashbewertung!
Bei 3€ habe ich mein invest verdoppelt!
Jetzt noch die mir schon lange vor schwebende sinnvolle Übernahme und der Kurs geht wieder gegen faire 4€.
Weil mittlerweile machen wir hier ja alle einen richtig guten job!
Ich bin fest davon überzeugt, dass der verminderte Nettocashbestand niemanden interessiert. Der höhere hat ja vorher auch keinen interessiert. Wenn Umsatz und Gewinn wächst, was ich (van Aubel) ja am besten abschätzen kann, gerät der cash bestand in den Hintergrund.
Ich aber habe jetzt 2,65 mal so viele Aktien wie vorher.
Und nicht einen EURO nach geschossen!

Ich weiss, alles sehr konstruiert und wahrscheinlich mit weiteren Denkfehlern.
Aber im Endeffekt nur zwei fundamentale Annahmen:
Van Aubel ist nicht ganz koscher....
....und Balda ist prinzipiell unterbewertet.
So abwegig beide?

6 Postings, 3553 Tage pansenhanssteuerfreie Ausschüttung

3
15.07.15 16:36
Maitag....korrekt. Die steuerfrei Ausschüttung (=95 %) zwischen Kapitalgesellschaften gibt es seit 2004. 5 % werden als sogenannte (fiktive) nicht abzugsfähige Betriebsausgaben gemäß § 8b KStG dem Ergebnis wieder hinzugerechnet.  

916 Postings, 3983 Tage SchlauenHabe wieder 7000

15.07.15 16:43
Stimmen zu vergeben ;-)) für die HV  

140 Postings, 3767 Tage Dottore2000Irgendwie

15.07.15 16:54
traue ich dem Braten noch nicht.
Sind die Abgeber schon im Urlaub?

Na mir soll's recht sein! ;)  

242 Postings, 5044 Tage weimarsgoetheHä,

15.07.15 17:01
die einzig interessante Frage bleibt: "Wer verkauft hier?"
Gewinner kann`s noch keine geben.
Oder es ist zig Jahre her.  

3820 Postings, 8125 Tage ciskaAch ja !

15.07.15 17:23
Und alle die, die bei 2,32-2,40€ massiv gekauft haben sind jetzt die Looser ??
Oh je oh je  

Optionen

3 Postings, 3744 Tage stksat|228785323balda unterbewertet

15.07.15 17:36
habe bei 2,71 gekauft und habe immer an sie geglaubt
mal sehen hoffentlich wird sie wieder

139 Postings, 3866 Tage Anleger08Wenn

1
15.07.15 18:01

man das hier so liest, besteht die Möglichkeit, das die Stimmen an die 2 Mio. kommen. Sind ja noch ca. 3,5 Monate Zeit.  Hätte hätte......... waren doch meine Empfehlungen als der Kurs bei 2,30€ stand  mit einem OS- Schein zu partizipieren doch nicht so schlecht, oder? Gewinn bis jetzt teilweise 38-40%

Bafin schaut zu dafür hab ich gesorgt! Könnte auch durchaus sein, daß die Emittenten der OS- Scheine auch die Finger im Spiel hatten.

Wenn jetzt von der Käuferseite mehr Druck auf den Kurs kommt kann es durchaus noch etwas höher gehen.

Fairer Kurs = 3,50€-4,00€

1812 Postings, 6095 Tage Scentähm ...

1
15.07.15 18:35
für diejenigen die zu Tiefstkursen eingekauft haben, mag es ja ganz erbaulich sein.
Über den fairer Kurs kann man sich auch streiten und wie nachhaltig das alles ist werden wir sehen.
Wenn wir wieder deutlich über 3€ sind (3,30 und mehr) sehen wir weiter,
bis dahin sind wir deutlich unterbewertet.
Und von irgendwelchen Spielchen mit OS kann ich nur warnen.
Vor allem, wenn es sich um KO´s handelt (durch die Schweizer hat es mich 2x erwischt) und Standardprodukte kosten mindestens den Zeitwert. Vor allem ist es nur für einigermaßen Erfahrene, die mit 50% bis Totalverlust umgehen können (sollten).

Wäre durchaus möglich, dass nach 22cent an einem Tag ein paar Dämme gebrochen sind.
Das sollte aber nichts an unserer Stimmenbündelung ändern!!!

Denn wer oder was hier für den Kursverfall ursächlich war/ist (wir sind auf bescheidenem Niveau), es ändert rein gar nichts am Fehlverhalten der Balda Führung

Optionen

660 Postings, 3760 Tage P.Holland 1927Warum?

15.07.15 18:42
Versuchen wir es mal mit Logik?

Warum ist der Kurs gerade heute höchstwahrscheinlich in die Höhe geschnellt?

Das Geschäftsjahr 2014/15 der Balda lief bis zum 30.06.2015, ein intern bereits erstellter Jahresabschluss ist daher nicht unwahrscheinlich.

Ich denke Vorstand/Aufsichtsrat haben sich bereits auf einen Dividendenvorschlag geeinigt, der in Kürze öffentlich gemacht wird.

Da ja immer etwas nach außen dringt haben offensichtlich bereits vielen richtig billig eingekauft.

Ich rechne mit einer Dividende von mind. 0,50 €, daher sollte der Kurs nach meiner Prognose in den nächsten Tagen auf ca. 3,00 € ansteigen  

916 Postings, 3983 Tage SchlauenNochmal 3000

1
15.07.15 18:45
Stimmen für die HV. Da ist was im Busch !!

Mal die nächsten Stunden, Tage abwarten.  

660 Postings, 3760 Tage P.Holland 1927#9469

15.07.15 18:51
"Es dürfte kein Zufall sein das der Kurs sich allmählich erholt.
Die Diskussion hier wird nun wahrgenommen und wie wir von einem befreundeten Banker der LBBW die Tage hörten, steht Balda bei einigen Adressen auf dem Zettel.
Diese werden wohl aufspringen, sollte der Kurs anziehen."

Da wünscht man sich doch sehr, dass der eigene Banker auch so eine Plaudertasche ist, oder?  

Seite: < 1 | ... | 378 | 379 |
| 381 | 382 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben