Balda schnelle 100 Prozent

Seite 369 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:2.999.125
Forum:Hot-Stocks Leser heute:623
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 367 | 368 |
| 370 | 371 | ... 546  >  

822 Postings, 5467 Tage Petrus99@ulsi

02.07.15 22:42
Das eine sollte das andere auf keinen Fall ausschließen. Für die, die hier schon länger dabei sind spielt es gerade wohl keine so große Rolle, ob der Kurs bei 2,25 oder 2,65 steht. Beides ist unterirdisch.  

Optionen

111486 Postings, 9123 Tage Katjuschaneucomer, passt schon

1
02.07.15 22:47
Ich glaub wenige Leute (auch P.Holland nicht) hatten mit Stimmrechten über 1 Mio hier bei ariva gerechnet. Umso erfreuter bin ich, dass das hier derartig klappt.

Allerdings wirds jetzt halt nochmal schwerer. Man muss bis 18.August (also noch 6 Wochen Zeit) nicht nur fast 3 Mio Stimmen bündeln, sondern man müsste sie auch noch juristisch als "Inhaber" bündeln. Wird also ne schwierige Aufgabe.

Ich halte daher auch die parallele Taktik, mit Vorstand und AR ins Gespräch zu kommen, für sinnvoll, falls Plan A nicht aufgeht, zumal ich eh der Meinung bin, dass zwar Druck auf das Management wichtig ist, aber festgefahrene Konfronation auch schädlich sein kann. So eine Parallelstrategie fänd ich deshalb immernoch sinnvoll. Ich werd mal nächste Woche versuchen, sowohl mit dem Vorstand als auch vA Kontakt aufzunehmen. Oder seht ihr das kritisch, weil es unsere Bemühungen torpedieren könnte?  

111486 Postings, 9123 Tage Katjuscha@ulsi, was soll uns der Chart sagen?

02.07.15 22:48

23 Postings, 5034 Tage Draco@Katjuscha

2
02.07.15 23:01
Ich fände es gut, schon vorab Kontakt aufzunehmen (was mit der potentiellen Stimmrechtebündelung im Hintergrund hoffentlich zu mehr führt als die vorangegangenen Versuche). Je mehr im Vorfeld geklärt werden kann, und dazu würde z.B. auch ein Szenario gehören in dem vA dicht macht, desto besser kann man sich auf die HV im November vorbereiten.  

Optionen

822 Postings, 5467 Tage Petrus99@ Kat

1
02.07.15 23:11
Was willst Du damit erreichen?
Hey, der Typ ist mit allen Wässern gewaschen. Total abgetockt. Schau Dir seine Karriere an. Wenn er sich tatächlich dazu herab lässt Dich zu empfangen wird er sich für die vielen wohlwollenden Worte bedanken ein paar Dinge in Aussicht stellen, die uns beruhigen.
Kat, ich will Fakten sehen, sonst nichts. Und nicht für 170 Ariva und w:o user, sondern für alle Aktionäre. Dafür brauch ich kein Gespräch. Da reicht eine Mail an die IR im Namen von 1,5 Mio Stimmrechten. WIR werden hier jeden Tag stärker, nich vA. Und wenn er weder seine Unternehmensführung noch seine Informationspolitik ändert ...ich hab kein Problem damit auf der HV ein bisschen Streit zu suchen.
Es ist der Job von vA und Gefolgschaft das zu verhindern - mit konkreten Maßnahmen, die zu einem Mehrwert an der Börse führen. Wenn er das nicht drauf hat ist er der falsche Mann für den Posten. Wenn wir hier den Druck vom Kessel nehmen, dann wird sich nichts bewegen und ernst nimmt uns der Mann noch lange nicht.
Es gibt keinen Grund für uns den Fuß vom Gas zu nehmen. Hier läuft alles gut. vA ist am Zug.  

Optionen

822 Postings, 5467 Tage Petrus99Kat

02.07.15 23:15
Wie kommst Du auf den 18. August?  

Optionen

111486 Postings, 9123 Tage Katjuscha@Petrus99

5
03.07.15 00:00
Meines Wissens muss man HV-Anträge 1 Monat vor der HV einreichen, und kann das nur, wenn man 3 Monate vor der HV 5% des GK auf sich vereinte.

Siehe Paragraph 122 Absatz 1+2 und darunter verwiesen auf Paragraph 142 Absatz 2!

http://dejure.org/gesetze/AktG/122.html

Was meinen Kontakt zu vA angeht, traue mir mal zu, dass ich schon gut einschätzen kann, ob ich da was erreiche oder nicht. Ja klar werd ich damit letztlich gar nichts erreichen, aber ich kann mir zumindest mal eine erste meinung bilden. Ob vA mich da anlügt oder nicht, werd ich dann auch nochmal gesondert beurteilen müssen. Das gleiche trifft auf den Vorstand zu. Nur geh ich halt unvoreingenommen an solche Dineg heran und bilde mir nicht schon vorher eine Meinung. Das führt nur zu selektiver Wahrnehmung.

Im Übrigen kann ich mich nur wiederholen, da du offenbar meine meinung immernoch nicht so ganz verstanden hast. Ich hab nichts dagegen, auf der HV Streit zu suchen. Wenn das nötig wird, dann ist Streit sogar dringend erforderlich. Nur sind bis dahin noch 4-5 Monate hin. Bis dahin sollte man alles versuchen, um sich erstmal ein konkretes Bild der gesamten Situation, aller handelnden Akteuere etc. zu machen. Parallel sollte unsere Bündelungsaktion forciert werden, wenn man denn unbedingt Anträge einbringen will (18.August). Und parallel sollte man sich an den SDK und Bafin wenden. Aber man kann eben auch parallel mit Vorstand/AR reden, sei es um deren Sichtweise zu hören oder im besten Fall schon vor der HV gewisse Dinge, auch wenn das aktuell illusorisch klingt. Ich will mir jedenfalls erstmal ein eigenständiges Gesamtbild machen, statt mich nur auf Meinungen hier im Forum zu verlassen, die jetzt schon alle wissen, dass vA uns alle abzocken will, ohne mir mal ein echtes Motiv oder eine Durchführung seines Plans verständlich erklären zu können. Bisher hab ich nur Meinungen zu seiner Vergangenheit gelesen, die wahlweise als bösartig, clever, abgezockt oder im negativen Sinne intelligent bezeichnet wird. Ich will all diese meinungen nicht abbügeln oder als falsch darstellen. Ganz im gegenteil. Aber ich würd mir schon gerne mal ein eigenes Bild machen bevor ich dann auf der HV abstimme. Aber um das nochmals für dich klarzustellen. Für den Fall, dass ihr recht habt, und vA abgewählt gehört, müssen dafür die Voraussetzungen geschaffen werden. Und das heißt erstmal für uns alle, in den nächsten 6 Wochen alles für die 5% Bündelung zu tun. Da gibt es hier ja keinerlei Dissenz.  

111486 Postings, 9123 Tage KatjuschaParagraph 122 Absatz

1
03.07.15 00:14
Woebi ich mich bei Absatz 2 grad frage, was das "zusammen" und "oder" konkret bedeutet.

Zitat: "In gleicher Weise können Aktionäre, deren Anteile <bzusammen den zwanzigsten Teil des Grundkapitals oder</b den anteiligen Betrag von 500 000 Euro erreichen, verlangen, daß Gegenstände auf die Tagesordnung gesetzt und bekanntgemacht werden."

Bedeutet das "zusammen", wir könnten als Aktionärsgemeinschaft ohne eine juristische "Person" zu sein, bereits Anträge einbringen?
Und bedeutet das "oder", dass 500.000 € schon ausreichen würden? Kann man aber auch so interpretieren, dass es 5% sein müssen oder 500.000 € bei Gesellschaften wo 5% des GK kleiner als 500.000 € sind.

Diese Dinge sollten wir mal unbedingt in Kürze abklären, vielleicht ja nochmal mit der SDK. da hatte doch hier bereits jemand Kontakt aufgenommen und auch schon teilweise Antwort bekommen. Vielleicht zu diesen Fragen nochmal nachhaken.  

111486 Postings, 9123 Tage Katjuschasorry für die falsche Formatierung

03.07.15 00:15
Hoffe ihr seht trotzdem durch.  

822 Postings, 5467 Tage Petrus99Kat

1
03.07.15 06:16
Geht es denn wirklich hier im Forum darum, ob DU ihn verstehst oder ob er dumm, abgezockt , intelligent oder was auch immer ist? Wenn er DIR und nicht der Öffentlichkeit seine Strategie erklärt dann macht er DiCH tatsächlich zu seinem Pressesprecher. Ich gehe nicht davon aus, dass vA Dir Dinge sagt, die er gegenüber 37 Mio weiteren Stimmrechten verschweigt und wenn dann wäre das ein erneutes Armutszeugnis bezüglich seiner PR.

Optionen

660 Postings, 3762 Tage P.Holland 1927Verzetteln?

2
03.07.15 07:14
Nochmal ich finde die Aktion von Petrus99 einfach nur genial!
Bitte verzettelt Euch jetzt aber nicht in irgendwelche Schwachsinnsaktionen, denn worum geht es im Grunde?
Wir müssen gegenüber DR. van Aubel manifestieren, welchen Gegenwind er auf der Hauptversammlung erwarten darf!
Egal, welche Anträge wir auch immer zu einer HV gegen die Interessen von van Aubel einbringen, er wird sie alle überstimmen.
Wir müssen unsere Kräfte auf die Abstimmung zur Entlastung des Vorstandes und Aufsichtsrates konzentrieren.
Nur wenn van Aubel im Vorfeld der Hauptversammlung fürchten muss nicht entlastet zu werden, wird er etwas in unserem Sinne veranlassen.
So, einfach ist die Welt!    

1251 Postings, 3571 Tage goba@Petrus99 u, P.Holland1927

1
03.07.15 08:47
Vollste Zustimmung!

Egal welche Strategie v.A. hat, ob lauter oder unlauter, sie ist nicht und war  noch nie, im Sinne der anderen Aktionäre, also uns  allen.

Das muss er durch Petrus99 s super Aktion zu spüren bekommen!

Wer das nicht einsieht ist entweder auf einem Auge blind, oder er hat mit v.A. mehr zu tun, als uns lieb sein kann.  

Optionen

977 Postings, 3848 Tage MaitagHängt euch nicht gegenseitig auf.. :)

1
03.07.15 09:18
Meiner Meinung nach hat Katjuscha recht. Und ebenfalls Draco in # 9204.

Warum nicht parallel arbeiten und alle Karten spielen. Balda und damit Vorstand und AR ist unsere Strategie hinlänglich bekannt. Die werden nicht pennen und unsere Fortschritte hier verfolgen.
Warum aber unser Aktionen im Vorfeld einschränken? Wir müssen alle Register ziehen? Warum also nicht das Gespräch suchen, wir können aus den Ergebnissen Rückschlüsse ziehen. Nur so verbessen wir unsere Strategie. Bzw. können manches abhaken.

Wichtig ist der 18. August.!!
Jedem muß klar sein bis dahin evt Aktionär zu werden und / oder zu sein. Möchte vorschlagen diesen Termin FETT in die sites aufzunehmen.

Wegen der Anträge, hier könnte ich mir vorstellen, daß diese über einen Rechtsanwalt, der entsprechende Anzahl Stimmen vertritt, eingebracht werden können. Hier dürfte ebenfalls das Stichtagsprinzip gelten.

Optionen

977 Postings, 3848 Tage MaitagTagesordnungspunktte

03.07.15 09:25
Wie sieht das aus?

Das ARP genehmigt und die Option steht und fällt bis MM/ 2016.
Kann das ARP - Programm mittels Antrag erzwungen werden?

Was wäre denn noch interessant?

Optionen

977 Postings, 3848 Tage MaitagPHolland, .. Verzetteln..

03.07.15 09:33
Du sagst wir müssen uns .. Konzentrieren.

Prima. Dieses Etappenziel haben wir wohl soweit schon erreicht.
Meinst Du wir sollen jetzt die Hände in den Schoß legen und uns ausruhen und erwarten was da komme?

So nach dem Motto Eigentum verpflichtet, sollten wir schon wissen was wir über die Abstimmung auf der HV hinaus noch alles bewirken können. Müssen.

Selbst wenn wir überstimmt werden und das bereits heute wissen, nicht wahr?, warum sammeln wir denn dann überhaupt?  

Optionen

7790 Postings, 6904 Tage charly2Ich hätte einmal einen Vorschlag -

03.07.15 09:40
Wenn jeder der seine Stimmrechte eingetragen hat die nächsten Tage verdoppelt könnten wir die 3% relativ bald erreichen. Ausgenommen natürlich jene die bereits 50.000 bis 100.000 Aktien besitzen - also ca. 25% der Stimmrechte.

Dazu wäre das ganze noch Kursfördernd - sind alle dabei?  

Optionen

111486 Postings, 9123 Tage KatjuschaPetrus99

1
03.07.15 09:59
Ich weiß ehrlich nicht was dein ewiges contra soll.

Wir liegen doch inhaltlich voll auf Linie. Auch formell spring ich dir von Anfang an zur Seite. Aber du tust ständig so als würde ich irgendwas torpedieren wollen und mich zum Pressesprecher von vA machen. Mir fällt echt dazu nichts mehr ein. Ich hab dir schon fünf mal erklärt worum es mir geht.

Ich will mir ganz lediglich ein Bild von Vorstand und AR machen. Wie viel ich da rauskitzeln kann, ist logischerweise nicht klar. Ich erwarte da nicht viel, weil die mir eh nicht viel konkretes sagen dürfen. Trotzdem ist es einen Versuch wert. Was das unter Umständen mit "Pressesprecher" zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel. Du traust mir offenbar nicht zu, die Aussagen von vA und Vorstand filtern zu können und denkst ich würde sie dann öffentlich als meine Meinung so wiedergeben. Also ganz so blöd wie ich aussehe, bin ich nicht. :)

Also bitte sieh das doch einfach nur als weitere Initiative! Ich versteh nicht worin du darin ein Problem sehen könntest. Wahrscheinlich werd ich das hier nicht mal auswerten, es sei denn es gibt besondere Details was ich aber nicht erwarte.  

1251 Postings, 3571 Tage goba@Maitag "Warum also nicht das Gespräch suchen,..."

1
03.07.15 10:08
Ja wir müssen das Gespräch suchen!!

Aber nicht mit v.A., das wurde bereits mehrfach versucht, u.a. von mir. Auf meine einfache Bitte, zu erklären, warum das ARP nicht gestartet wird kam einfach keine Antwort! Warum sollte er euch ein Gespräch gewähren?

V.A. behandelt seine Strategie bzgl. Balda als Black Box, von der nur er weiß was drin ist!

Wann endlich werdet ihr verstehen, dass die dadurch entstehende Verunsicherung Teil seiner Strategie ist? Und eben diese Verunsicherung und dadurch entstehende Ängste sind m.E. für den momentanen Kurs mit-, wenn nicht sogar hauptverantwortlich!

Dem gilt es durch Petrus99 s konzertierte Aktion entgegen zu wirken!

Ja wir müssen das Gespräch suchen!! Aber mit Fachpublikationen, die wir auf unsere Aktion aufmerksam machen und uns somit deren Unterstützung sichern!  

Optionen

977 Postings, 3848 Tage MaitagPressesprecher,

1
03.07.15 10:18
die Keule, die da nu wieder ausgegraben wird, verstehe ich auch so gar nicht!

Petrus, der sehr gute Arbeit hier macht und echtes Engagement zeigt, Danke!, scheint sich auf allein diese eine Strategie, festlegen zu wollen.
Ist das so? Habe ich, wir alle das richtig verstanden?
Fakt ist doch, je mehr Informationen zur Verfügung stehen, umso besser kann man entscheiden und agieren.

Folgender link zur HV am Beispiel der Albis Leasing.
Danach brauchen sich meinem Verständnis nach die Aktionäre lediglich zusammenschließen, die gemeinsam 500.000 Stimmen vertreten um da was in Form eines gemeinsamen Schreibens, einer Willensäußerung, bewirken zu können.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-ALBIS-Leasing-AG-4349129

Frage:
Was könnten interessante Punkte sein?
Auch das sollte Platz auf der site von HS987 haben. Wir sollten nicht nur abwählen wollen, sondern im Interesse aller Aktionäre das bestmögliche zu erreichen versuchen. Soll heißen, wenn wir schon die Möglichkeit haben, dann sollten wir auch alle Optionen unbedingt nutzen um das maximal mögliche herauszuholen.

Optionen

1251 Postings, 3571 Tage goba@Katjuscha

2
03.07.15 10:20
"... aber festgefahrene Konfronation auch schädlich sein kann."

Völlig richtig! Aber von wem geht die Konfrontation denn aus?

Doch wohl von v.A., indem er Balda als seine Black Box betrachtet, mit der er tun und lassen kann was er will.

Kann ich einem Großaktionär nachsehen, dass er sich nicht zur Strategie seines Investments äußern will, so kann ich das eben bei einem AR-Vorsitzenden nicht!
Als solcher ist er nämlich in erster Linie dem Unternehmen verpflichtet und dazu gehört auch eine vernünftige Informationspolitik!  

Optionen

977 Postings, 3848 Tage MaitagHi Goba, du hattest ja leider

1
03.07.15 10:30
keinen Erfolg.
Wir wollen sehen, ob auch Katjuscha scheitert. Mittlerweile möchte ich fast schon annehmen, daß da keine Verunsicherung mehr herrscht. Im Gegenteil, ich denke, wir können die Sache recht gut beurteilen. Nicht zuletzt, weil wir aktiv sind.

Wahrscheinlich aber gilt, je mehr an einem Gespräch mit vA oder auch mit dem Vorstand scheitern, umso mehr wirft das ein Licht auf die Firma, was eine eigene Sprache spricht.
Also Leute, je mehr den Anlauf nehmen und scheitern, umso besser! An vA & Co wird das haften bleiben.

Fällt mir ein, jmd hatte vorgeschlagen die Weggefährtin Frauke V. abwählen zu lassen und dgurch einen neutrales  AR Mitglied zu ersetzen.
Das ist ein super Ansinnen und wäre ein super cooler Antrag, den wir stellen könnten!

HS 987, ist das was für Deine site?

Optionen

1251 Postings, 3571 Tage goba@Maitag

03.07.15 10:38
"Fällt mir ein, jmd hatte vorgeschlagen die Weggefährtin Frauke V. abwählen zu lassen und dgurch einen neutrales  AR Mitglied zu ersetzen."

Nicht nur die Weggefährtin gehört ersetzt, sondern v.A. als AR-Vorsitzender!

Meinetwegen könnte v.A. sogar deren Platz als gemeines AR-Mitglied einnehmen, um seine Interessen als Großaktionär zu vertreten, aber der AR-Vorsitz gehört unbedingt mit einer Person besetzt, die mit v.A. nichts zu tun hat!  

Optionen

977 Postings, 3848 Tage MaitagEinverstanden.. :)

03.07.15 10:46

Optionen

977 Postings, 3848 Tage MaitagKatjuscha,

03.07.15 10:56
in # 9207 oder 9204 sagst Du ua.: Du hast kein Problem auf der HV Streit zu suchen, wenn es notwendig ist... .

Gut zu wissen.

Optionen

19 Postings, 3565 Tage neucomer3 Mio

1
03.07.15 11:00
Ein Gespräch sollte man wirklich suchen, unabhängig vom möglichen Ergebnis. Viel wichtiger ist häufig was nicht gesagt, nicht geäußert wird. Interessant ist es, das Gesprächsumfeld mitzubekommen. Was strahlen die Räume aus, wie wird man empfangen, lassen die einen warten, findet es in der Zentrale in Berlin oder sonst wo statt.

Welchen Rahmen halten wir selbst für güstig?
Ein Strassencafe, ein Restaurant eine Parkbank? Ich weiß selbst, dass das solche Vorstellungen den üblichen Vorstellungsrahmen sprengen und nicht realistisch durchzuführen sind. Aber wenn man denkt, welche Gespräche in derartigen Rahmen möglich wären, dann kommt man vielleicht auch auf kreative Ideen zum Gesprächsverlauf und der Rolle, die man spielen will. Das im Gegensatz zu einem Besprechungsraum bei Balda.

Ich wäre dafür Kat und Petrus  - wenn es ihnen möglich ist - dahin gehen. Vielleicht lernen sie sich dabei kennen und schätzen, was hier im Forum weniger Unterstellungen zur Folge hätte (momentan gehts aber).

Hauptfrage: Wie kommen wir zu 3 Mio.?
Foren, Zeitschriften usw.? Gibt Facebook und Twitter was her? Welche der Großen sind investiert? Kann man die ansprechen? Wo stecken die restlichen 67%. Irgendwo müssen die doch sein.

Sonstige Ideen?

Optionen

Seite: < 1 | ... | 367 | 368 |
| 370 | 371 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben