Balda schnelle 100 Prozent
Seite 124 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.982.040 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 159 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 122 | 123 | | 125 | 126 | ... 546 > |
Geldkerni hat hier ja schon viel geschrieben, aber dass es "hier nur Stuss" und "Hirnverbrannter Mist" war, kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Er hatte leider nur nicht gemerkt, dass wir hier alle am selben Balda-Strang ziehen. - Wie schrieb jEo-nov-: Die Gürtellinie sollte bei Schlägen (Beiträgen) nie unterschritten werden.
Gruß udario
Balda bei 3,91 Euro!?
Ganz aktuell und erfreulich!
DGAP-News: Balda AG: Geplante Machtübernahme durch Aktionär Elector trifft auf breite Kritik und Ablehnung
Gruß udario
...direkt mal nachgekauft :-)
Bin neu hier, Balda-Klein-Aktionär, und freue mich über regen Austausch :)
Hallo alle zusammen,
bin auch vor kurzen in diesen Wirtschaftskrimi eingestiegen.
Ist es Möglich sich in ein gesundes Unternehmen ein zukaufen um die Technologie / Kapital in ein anderes Land zu transferieren.
Solar ab nach China !
Balda ab nach China ?
Ist das die unbekannte Strategie.
die Elector anstrebt ist noch nicht kundgetan worden. Möglicherweise zielt diese darauf ab, Balda in eine geschäftliche Neuorientierung in Richtung Solartechnik zu bringen, damit man die Produkte der anderen Unternehmen - an denen TvA beteiligt ist oder im Aufsichtsrat sitzt - an Balda verkkaufen kann. Ob das dann geschäftlichen Erfolg bedeutet oder der Weg in den Ruin ist, kann derzeit durch fehlende Informationen auch noch nicht klar gesagt werden. Das Risiko halte ich allerdings für beträchtlich, weshalb es dringendst angeraten ist, den Anträgen von TvA eine klare Absage zu erteilen auf der aoHV. Alles, was die Strategie von Elector angeht ist natürlich reine Spekulation, mangels klarer Aussagen von dort.
Verschiebung von Balda-Mitteln in Richtung China halte ich für unwahrscheinlich.
Ich gehe von folgendem Szenario aus. Ob's wirklich so ist, sei natürlich dahingestellt, also alles reiner Spekulatius:
Das Geschäft der Aubelschen Solarklitschen dümpelt genauso dahin wie das der Solarworld oder Conergy. Grund: Die Konkurrenz aus China. Da niemand sein eigenes Baby gerne sterben sieht bzw. einsehen mag, dass es sich um eine Totgeburt handelt, möchte man Balda ebenfalls in eine Solarklitsche umwandeln, um dann zusammen Synergieeffekte zu erzielen, sprich: Balda mit den anderen Aubelschen Solarklitschen verschmelzen in der Hoffnung, nun groß genug zu sein, um sich am Markt durchsetzen zu können.
Dazu kommt, dass vA mit Dr. Naschke aus einer früheren Geschäftsbeziehung heraus noch glaubt, ein Hühnchen zu rupfen zu haben. Also wird versucht, den Laden nach und nach aufzukaufen, um den persönlichen Feind rauszudrängen. Ich kauf den Laden und entlasse dann dich - äätsch.
Ich hatte bislang solches Geschäftsgebaren eher nach Entenhausen verortet, aber man lernt ja bekanntlich nie aus.
Aber vielleicht ist ja auch alles ganz anders? Wir werden es irgendwann wissen. Nur eines ist für so klar wie dicke Tinte: Wenn aus Balda eine Solarklitsche wird, dann wird aus der Aktie erst mal wieder ein Pennystock.
Schaun mer mal.
Also: Kapital aus Balda abziehen, um eigene Interessen durchzusetzen, ohne Rücksicht auf die 70% der anderen.
Nur mal so, es ist Ihnen sicherlich bekannt, dass Sie mit dem Kauf nach dem 27.06.13 keine Stimmrechte für die anstehende aoHV mitgekauft haben.?
Was ich noch anmerken wollte, der einfachste Weg ist es immer noch die Eintrittskarten auf seinen eigenen Namen anzufordern, dann nach Erhalt auf der Rückseite meinen Namen eiintragen (Unterschrift nicht vergessen) und mir per Post bitte zuschicken. jEo
Jürgen Harder
Im Weißen Berge 29
28832 Achim
.
http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...9&ID_NOTATION=143154
Herr Harder arbeitet wohl für RA vA.
Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.
Ich vertraue Hr. Harder gar nicht.
Herr Biedermann ist unser Ansprechspartner. Klip und klar.
Ich kann nicht sagen was er mir da sagen wollte, klang aber irgendwie wichtig und richtig. jEo
..nur mal so.. wenn ich für Elector arbeiten würde, würde ich keinen Billiggolf fahren.
---ich warte noch auf Angebote. Leute, außer Kopfschütteln hat so ein alter Sack- wie ich- keine Antwort auf diese Unterstellungen. Aber, meine Feunde können sich auf mich verlassen, ich fahre da hin. jEo
Der Name hat weniger mit dem Spruch zu tun, aber danke für die Lorbeeren :)
"Nur mal so, es ist Ihnen sicherlich bekannt, dass Sie mit dem Kauf nach dem 27.06.13 keine Stimmrechte für die anstehende aoHV mitgekauft haben.?"
Da ich vorher schon ein größeres Paket an Aktien der Balda AG besaß, habe ich auch Stimmrechte. Ich hätte mich genauer ausdrücken müssen: Ich habe ABERMALS in Balda AG investiert.
Meine Stimmrechte sind auch schon für die Balda AG ins Rennen geschickt worden. Hoffen wir alle das Beste :)
. . . ist auch nicht zu verachten und außerdem hat der v A ja auch Aktien und was will er....natürlich verdienen".
Wenn Elector bei der aoHV am 18. Juli durchkommt, kann sich das mit der Divi aber noch gewaltig ändern. Ist doch alles noch nicht beschlossen: 25.11.2013 eHV und 1,50 Euro eDiv.
Gruß udario
...und nicht zur HV können/wollen
Auszug aus der
10:19 Uhr | DGAP-News: Balda AG |
Die Balda AG hatte vor wenigen Tagen auf ihrer Website ein Online-Tool eingerichtet, durch das Aktionäre ihr Stimmrecht bequem und einfach wahrnehmen können, ohne nach Berlin, den Ort der außerordentlichen Hauptversammlung, reisen zu müssen.
also ab zu www.balda-group.com/de/ INVESTOREN HAUPTVERSAMMLUNG
www.balda-group.com/de/investoren/hauptversammlung.html#accordion0
dort findet Ihr das Online-Tool www.balda-hauptversammlung.de/#accordion0
Ihr braucht zu Stimmrechtsabgabe an Balda folgende Infos:
Noch einmal zum Aktienbestand von Elector und der vermeintlich ausreichenden Dividende: Natürlich ist es toll 1,50 Euro pro Aktie zu erhalten (würde mich auch freuen), wenn man knapp 19 Millionen davon hat. Macht dann fast 30 Millionen Euro geschenkt. Aber wie viel geiler ist es denn, wenn man durch Ersetzen des Aufsichtsrats die Hand an weit über 200 Millionen legen kann? Geld mit dem man seine eigenen kleinen Kackfirmen sanieren kann, zumindest für eine winzig kleine Zeit...
Ist allerdings nur eine Vermutung. TvA hat mir seine Pläne nicht ins Ohr geflüstert. Aber man macht sich so seine Gedanken, und wenn man ein wenig Namen, Daten, Fakten recherchiert, dann bekommt man schnell einen Eindruck davon in welche Richtung das Schiff navigieren soll...