Balda schnelle 100 Prozent
Seite 122 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.981.422 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 900 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 120 | 121 | | 123 | 124 | ... 546 > |
Nein Spass bei Seite, die Stmmenvertretungen müssen doch per Computer erst einmal eingegeben werden und kontrolliert und nachgewiesen werden und das stelle ich mir, bei 58.....Millionen Aktien nicht so einfach vor.
Hier die Antwort von Herrn Dr. Biedermann auf meine Nachfrage hinsichtlich der Stimmauszählung:
Guten Tag Herr ......,
Danke für die Aufklärung.
Wenn es per Ja- oder Neinstimmen, ausgezählt wird, mmhhh, dennoch Irre.., da müssten ja von jedem Aktionär seine Stimmenrecht auf ein einheitliches Papier, was wiederum diese Lesemaschine auch erkennen kann....
Also Herr Harder, Stimmensammler, überlassen wir das mal lieber den Profis mit Ihrem Sachverstand und dem Controlling Profis von der Balda AG, dass ist mir sicherer als Ihre Stimmensammlung und Ihrer Stimmenzählungen in 20 Minuten. Dennoch nix für Ungut.
es eher um die übertragenen Stimmen, diese müssen doch zugeordnet, kontrolliert und nachgewiesen werden.
D.h. wir übertragen unsere Stimmen, über das Balda Tool ok, einige übertragen Ihre Stimmen per Post selber und andere wiederrum über Ihre Bank.
Das zuzuordnen und nach der Einpflege der Stimmen noch zu kontrollieren, ist ne heiden Arbeit. Hier geht es ja auch um etwas und hoffentlich ist keine Manipulation im Gange.
Mit den Ja- oder Nein-Stimmen denke ich, wird das nicht so kompliziert. Herr Dr. Biedermann wird die Stimmrechte, die ihm übertragen werden, sicher schon entsprechend aufbereiten und bei der Abstimmung mit entsprechender Anzahl Stimmen aufwarten, die nach nachprüfbar sind, sollte es "eng" werden. Also quasi in zwei Blöcken - ja und nein - immer mit der entsprechenden Anzahl. Andere Bevollmächtigte dürften ebenso verfahren, so dass man eigentlich nur noch die im Saal befindlichen direkten Stimmen zählen muss. Ist aber nur eine Vermutung, die mir logisch erscheint.
Naja, aber wie schon geschrieben, der eine übers Tool, der ander über Postweg, der nächste nur über die Bank und andere direkt in den Briefkasten.
Es gibt kein einheitliches Formular und dann müssen diese ganzen unterschiedlichen Formular mit den Stimmen verglichen werden. Weißs du was ich meine.
Jeder kann auf dem Balda Tool z.B. irgendeinen Namen und Stückzahl eintragen und absenden. Diese müssen doch aber wirklich vorhanden sein und nachgewiesen werden. D.h. bei Balda sitzt jemand und sortiert???
Also, da bin ich jetzt auch überfragt, wie das bei anderen Fällen nachgewiesen werden kann. In meinem speziellen Fall ist das klar und eindeutig, ich habe bei biw die Eintrittskarte auf Dr. Biedermann bestellt, da stehen die 4600 Stück drauf, die ich auch im Online-Tool angegeben habe. Also klar zuzuordnen. Wenn er aber weiter oben sagt, dass man die Karte eigentlich nicht benötigt und diese nur Bestätigung für einen selbst ist von der Bank, dass die Stücke dem eigenen Depot zugeordnet werden, dann komme ich hier auch nicht weiter. Alles sehr mysteriös. Verständlicher wäre es gewesen, wenn man die Depot-Nummer sowie die Depostelle im Online-Tool hätte angeben müssen, das wäre gut überprüfbar gewesen, aber nicht in kurzer Zeit. Bin mal gespannt, wie das ausgeht. Hoffentlich gibt's in Bangkok ein Internetcafé
Und es geht ja auch noch per Fax..., Mann Mann Mann,
20.06. | CB Seydler startet Balda mit 'Buy' - Ziel 6,00 Euro | ||||
12.06. | Warburg Research belässt Balda auf 'Buy' - Ziel 6,50 Euro |
Wunschdenken...? Zumal diese Einschätzungen trotz aoHV gemacht werden und First Berlin sich für einen Wechsel des Aufsichtsrat positiv geäußert hat und CB Seydler und Warburg sich auf die Fundamental Daten beruft und neutral zur aoHV steht.
Also, alle warten bis zum 18.07. und dann ...., müsste Balda Aktie explodieren, eigentlich nein, denn First Berlin wird wohl Infos von Balda AG und Elector sammeln.
Naja am 18.07. werden wir sehen, bis dahin seitwärts....., kann man auch aus dem Chart entnehmen, Dann geht HOCH oder RUNTER.
Ist ja SUPER Herr Dr. Biedermann....
Beste Grüße aus dem Wallstädter Wasserturm
Achim Biedermann
-----------------------------------------------
Dr. Achim Biedermann
PR IM TURM HV-Service AG
Römerstr. 72-74
68259 Mannheim
Tel. 06 21 / 70 80 71
Fax 06 21 / 70 99 07
www.pr-im-turm.de
Amtsgericht Mannheim HRB 7925
Vorstand: Dr. Achim Biedermann
Aufsichtsratsvorsitzender: Roland Albers
-----------------------------------------------
Herr Biedermann
und auf einen Sieg bei der aoHV für Balda AG und das sich ein neuer Haupt- oder Großaktionär findet, da Elector nichts besser machen könnte als die derzeitige Führung von Balda AG.
Seit dem Elector hier auf einmal aktiv wurde, ist das Vertrauen was die GF in 2012 von Balda erarbeitet hatte, mit einmal zu nichte gemacht.
Mir wäre es am liebsten, wenn Elector sein Investorenpaket verkaufen würde oder nach der ordentlichen HV, Balda Aktienrückkäufe machen könnte.
Dafür würde ich gerne auf eine Dividende verzichten.. Die Balda AG hat genügend Kapital dafür. Ist aber nur meine Meinung
ja du hast Recht, dann sind wir Profis in Sachen Hauptversammlungen, Dank der guten Zusammenarbeit, auch, mit allen von Balda AG.
Ich merke das der Zusammenhalt und der Informationsfluss optimal funktioniert und das war immer die Stärke von Balda AG, denn es wurden die Aktionäre immer mit einbezogen, nicht nur bei der Dividendenauszahlungen und für alle...., die nicht Balda AG Anhänger sind:
Aktiendemokratie heißt auch teilhaben lassen, diskutieren dürfen, Tiefen und Höhen erleben, aber auch und ganz wichtig hinter dem Unternehmen zu stehen.
Und alles gute ist niemals zusammen, auch nicht bei Elector (RA v.A.). Und daher meine Meinung, Elector wird nicht bersser machen können, als die derzeitigen Köpfe von Balda, auch wenn von anderer Seite hier und da versucht wird, etwas negatives zu unterstellen.
Ja, Unternehmen Elector, ist bei Ihnen immer alles unternehmerisch i.O. gewesen ???? Aber da bekommt man so wie so keine Antwort
Dann sitzen die schlauen an Bord und können Feiern !
Im übrigen wird das Forum hier nicht erst seit gestern von Elector und Balda AG ständig beobachtet. Wollte ich nur noch mal erwähnen.
aus seiner Sichtweise, hat er doch nichts zu verlieren, wenn er verliert nimmt er die Divi mit und wenn er gewinnen sollte hat er sein eigenes 1. Ziel erreicht haben.
Auf alle Fälle, geht er wirtschaftlich als Sieger hervor.
Siehe Fabel; ...Der Fuchs und die Weitrauben, oh je, jetzt fange ich auch schon damit an, poetisch zu werden.
Ich denke eher das hier die Balda Aktionäre etwas zu verlieren haben. Herr v.A. kann auf alle Fälle, wenn er nicht gewinnt und wenn er sich selber das Geld für das Aktienpaket teilweise geliehen hat, seine Investoren aus dem bisherigen Gewinn bzw. aus der Dividende befriedigen.
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er, wie schon erwähnt, wenn diese aoHV Ihm nichts bringt, ggf. nochmal eine einberufen wird und als Verlierer unwahrscheinlich aufreibend sein..
Übrigens hat er noch keine verkauft, sonst würde eine Meldung vorhanden sein.
...aber ihr könnt davon ausgehen dass Elector im vollen Bewusstsein und in Erwartung des entstandenen Chaos den Ort Berlin und auch die Abstimmungsmühsal gewählt hat. Wahrscheinlich in der Hoffnung dass nicht genügend Gegenstimmen aufgebracht werden können. Gut dass Balda die Online Stimmrechteübertragung aufgebaut hat.
...mich mit dem Aktienrecht nicht aus, aber 30% der Aktien zwingen die restlichen 70% zu handeln. Können 70% nicht zu den 30% sagen. ... HALT DIE FRESSE? Oder sensibel ausgedrückt wir möchten das nicht?
Elector müsste von z.B. 80 % Stimmenbeteiligung 60 % Stimmen bekommen
Einfachste Berechnung 100 % Stimmenbeteiligung X 3 : 4 = 75 % = (3/4 mind. Stimmen). Na ich bin ja mal über die Stimmenbeteiligungen gespannt.
ist das bei Balda nun wirklich kluge Köpfe sitzen, denn erst mal auf die Idee zu kommen, einen Online Stimmen Tool zu eröffnen, war der genialste Schachzug zu der Mitteilung, das die aoHV in Berlin stattfindet.
Sollten nun wirklich alle im Streubesitz befindlichen Aktionäre oder zumindest 26% im Streubesitz befindlichen Aktionäre Ihre Stimme für Balda abgeben (hier Voraussetzung 100 % Stimmen zur HV anwesend), war das wohl verpulvertes Kapital des Großaktionärs Electors.
Es geht hier nur um JA oder Nein zu vA.
Und wir sagen NEIN zu vA.
Hr. Juergen Harder , wenn er ehrlich ist und auch Nein zu vA stimmen will,
warum macht er denn seine eigene Sache.
Er soll Dr. Biedermann folgen und gemeinsam sind wir stärker als Hr . vA
"A man that makes trouble for others also makes trouble for himself."
"When brothers fight to death a stranger inherits their father's estate."