Balda schnelle 100 Prozent

Seite 113 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:2.969.502
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.072
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 546  >  

111 Postings, 4927 Tage BirkelbachHat sich irgendjemand mal mit den Argumenten von

1
21.06.13 09:33

Elector auseinandergesetzt? Ich empfehle hierzu mal als Lektüre die Pressemitteilung von Elector vom 11.6.2013:

Balda AG: Gesamtem Aufsichtsrat der Balda AG droht die Abwahl // Außerordentliche Hauptversammlung der Balda AG am 18. Juli in Berlin // Hauptaktionär Elector schlägt Neubesetzung des gesamten Aufsichtsrates vor // Elector kritisiert Vorstand

Es kann hier der Eindruck entstehen, dass die Argumentation seitens Balda selbst das Evangelium ist und Elector nur der Böse, der die Firma zerschlagen will. Elector hat hier rund 70 Mio € investiert - gemessen an der derzeitigen Marktkapitalisierung und will diese sicher nicht in den Sand setzen. Bin hier gespannt auf feedback.

343 Postings, 4410 Tage Geldkerni@Birkelbach

21.06.13 09:41

na wrum sollte eine Fremdfirma soviel investieren...???? Um seine eigenen Interessen durch zu setzen.

Das ist der Grund, wenn ich mich irgendwo beteilige, dann doch nur deshalb, weil ich mit der Arbeit der Firma zufrieden bin und aus meinem Kapital mehr Gewinne mache.

Und nicht, um das Geschäft zu verändern. Sorry, teile nicht deine Meinung

117 Postings, 4677 Tage silbersegen@Birkelbach

21.06.13 09:43
Weshalb aber die Eile von Elector? Und weshalb der unfreundliche Aktionärsstandort Berlin für die HV. Sicherlich hat man einkalkuliert, dass die ca. 30% + X von Elector in Berlin ausreichen, nicht aber bei der ordentlichen HV in Bielefeld.  

6357 Postings, 5866 Tage Buntspecht53warum nach Bielefeld fahren, wenn man auch

21.06.13 10:04
vor der eigenen Haustür (Berlin) seine Ziele durchsetzen kann.

Es gibt zwei Gründe um in eine Firma zu investieren (Großaktionär - nicht wir kleinen)

A. Ich will schnell Geld machen und glaube an das Geschäftsmodell
B. Ich will mich einkaufen, vieles verändern bzw. meine eigenen Interessen durchsetzen (welche das sind, darüber herrscht Schweigen im Wald)

Das ist nur mal so ein Gedankengang, kann mich auch irren - aber das ist ja bekanntlich menschlich.  

111 Postings, 4927 Tage Birkelbach@silbersegen @geldkerni

21.06.13 10:13

Lest doch bitte die Pressemitteilung, die ich als link eingestellt habe. Der Standort Berlin ist gewählt worden, weil eben nicht der Großteil der Aktionäre sich rund um Bad Oeynhausen tummeln, sondern weit verstreut sind - bis hin nach U.K. und USA. Da sollte Berlin sicher besser erreichbar sein, als die Provinz (Sorry Bad Oeynhausen, ist aber so). Hier erscheint das Argument von Balda, dass die Aktionäre sich in der Gegend um den Firmensitz  befinden mehr als Ausrede gegen den HV-Ort Berlin.

Des weiteren finden sich in der Pressemitteilung auch Argumente gegen den derzeitigen Aufsichtsrat, die zumindest nachdenklich machen sollten. Elector scheint erkannt zu haben, dass in dieser Firma mehr Potenzial steckt, als derzeit offen ersichtlich ist. Fehler wurden in der Vergangenheit gemacht, das kann ja auch niemand leugnen - Fehlinvestitionen, defizitäre Geschäftsbereiche etc.

Eine Vokabel in der Pressemitteilung gefällt mir richtig gut: Aktionärsdemokratie!

Elector stellt sich ja auch nicht gegen die Sonderdividende in Höhe von € 1,50 - allerdings gegen die Vorgehensweise, dass diese von AR genehmigt wurde, bevor der Jahresabschluß durch war.

343 Postings, 4410 Tage Geldkerni@ Birkelbach

21.06.13 10:24

Also glaubst du selber was du hier schreibst oder bist du gekauft????

Hallo Balda brummt und macht nur positiven Umsatz, was will da Elector ändern und warum sollte ich, wenn ich Balda wäre, irgendetwas ändern, wenn alles brummt, weil da einer Q-Cells platt gemacht hat?? Und die Firma GIV aus der Elector entstanden ist??

Du, der 1. April ist vorbei. Balda ist solide aufgestellt und würde wenn Elector nicht wäre bei locker 6.50 Euro stehen.

Also irgenwie ist was bei dir nicht ganz i.O. . Du glaubst doch wirklich, das solch eine Firma wie Elector positive Absichten hegt???????

111 Postings, 4927 Tage Birkelbach@geldkerni

1
21.06.13 10:33

Bei mir ist alles in Ordnung, gekauft bin ich auch nicht und niemand würde lieber € 6,50 sehen als ich.

Ich sehe mir jedoch nicht nur eine Seite an, sondern beide. Ich habe hier auch nur zum Nachdenken angeregt. Und wer was früher mal gemacht hat, trifft auch auf beide Seiten zu.

Jeder kann sich selbst ein Bild machen, aber das sollte nicht einseitig ausgerichtet sein. Ich will kein Geld verlieren, genau wie Elector, nur dass deren Invest mit über 70 Mio etwas höher ausfällt, als meines.

343 Postings, 4410 Tage Geldkerni....

21.06.13 10:39

Habe mir das Schreiben durchgelesen, wo soll denn da was positives stehen???

Herr Müser hat den Laden umstrukturiert und hat die Sonderdivi, wie alle anderen AG, Ihre Divi, im Vorfeld bekannt gegeben.

Und der v.A. lügt, wenn er schreibt er hätte nichts gegen die Divi von 1,50 Euro.

Er hatte klar sich einmal dagegengestellt und das Stimmenrechtsformular auf dieser Seite ist auch Trugschluß. Die Balda AG gibt zum / nach dem 27.06.2013 die Stimmenanschreiben raus und nicht jetzt Elector.

Hallo der Böse will sich hier gut stellen. Wie im Märchen "Rotkäpchen", v.A. mit seinem Bruder sind die Köpfe von Elector. Elector ist aus der GIV Firma, welche insolvent war entstanden. Der v.A. hat Q-Cells platt gemacht und ist in dermaßen vielen kleinen Beteiligungsunternehmen im Vorstand, die nix anderes zu tun haben, bei soliden Firmen, das Kapital herauszuziehen und Ihren eigenen Gewinn zu machen.

Mache die Augen mal auf und beschäftige dich mit v.A.und dessen Firmen und Hindergründen und schenke doch nicht dem jenigen deine Sympatie, weil dieser mal hier ebend nette Wort für sich schreibt und den ganzen Kopf von Balda AG als schlecht hinstellt.

Bei Balda ist eine komplette Neuorientierung erfolgt und auch geschaftt. Die Firma ist gesund und da werden hungrige Wölfe gierig.

6357 Postings, 5866 Tage Buntspecht53Geldkerni - dein letzter Beitrag von 10:39 Uhr

21.06.13 10:57
trifft den Nagel auf den Kopf - ich sehe es genau soooooo

Q-Cells ist doch wohl das beste Beispiel - was hat der gute Mann denn vollbracht ?

Wach auf Birkelbach!!   Hör auf Dein inneres Bauchgefühl und nicht auf das Gewäsch irgendwelcher Möchte-Gerns !  

343 Postings, 4410 Tage Geldkerni....Elector

21.06.13 10:57

sieht hier nicht nur sein Investment, Elector sieht hier noch mehr aus seinem Investment rauszuholen und das ist nicht nur eine Bauchgefühl.

Wenn Elector seine Leute im Aufsichtsrat hat, dann gibs keine Sonderdivi und der Kurs wird weiter fallen.

Und wenn man sich schon mit den zwei Seiten beschäftigt, Balda und Elector, dann bitte auf die Fakten und Tatsachen sich berufen und nicht auf irgenwelche Provaganda Schreiben, welche hier im Vorfeld der a.o.HV von beiden Seiten, erfolgen.

Fakten zählen und Hindergründe und da sieht Elector und v.A. mit Bruder und seinen Beteiligungsfirmen ganz ganz schlecht aus.

Das Vertrauen der Anleger spiegelt sich im Kurs wieder und der ist seit dem Elector den Wind hier bestimmt, etwas sehr bescheiden aus, zu den tatsächlichen Marktwert von Balda.

343 Postings, 4410 Tage Geldkerni.... und

21.06.13 11:07

dort wo v.A. mit Bruder, seine Finger im Spiel hatte, sind die Kleinaktionäre immer leer ausgegangen.

Warum sollte auch eine Investmentfirma, Struktur als Beteiligungsfirma, an die Kleinanleger denken.

Hier werden ganz klar, die eigenen Ziele von Elector verfolgt, welche das auch immer sind.....

Alös Gründe werden hier angebliche Verstrickungen und Schieberein Balda vorgeworfen.

Ha Ha Ha, das ist der Blickwinkel und die Ausrichtung von Elector, Zitat;

"was man selber denkt und tu, traut man dem anderen zu" und das macht ganz klar Elector,

1. Änderung des Aufsichtrates

2. Blockieren und sogar Untersagung von Geschäftstätigkeiten der Gesellschaft

3. eigene, welche auch immer, Ziele verfolgen (auf alle Fälle keine im Interesse von Kleinanlegern)

1147 Postings, 4273 Tage Interessierter@all

21.06.13 11:18

Leute, ich denke auch, dass Elector das Ruder an sich reißen möchte. Dies zeigt sich schon am Zeitpunkt seines Invests Anfang 2013. Ich würde sagen, da galt Balda als reine Divi-Cashcow. Eine Kapitalmehrung stand da sicherlich an erster Stelle.

Für mich ist das größte Problem, dass Elector überhaupt Großaktionar ist. Denn was bewirkt der Ausgang der aHV?

Gewinnt Elector wird wohl eine strategische Neuausrichtung folgen. Solar? Na toll, als wäre das aktuell nicht schon problematisch genug. Außerdem denke ich, wird es auch dann im Herbst eine Sonderdivi geben. Überlegt Euch mal, was Elector mit einer Rendite von Ca. 25% machen könnte? Richtig, seine Anteile erhöhen. Damit könnte er zukünftig mit Relativ wenig Kapitalmehraufwendungen an den goldenen Topf von dann wohl noch 200 Mio. kommen. 

Verliert Elector bleibt es weiter unruhig: Sonderdivi wird eingestrichen und Anteil erhöht. Das ganze geht von vorne los, bis Elector kriegt was er will.

Schadet alles dem Kurs. Hoffe, dass meine Ansicht falsch ist und Elector sich noch hinter die aktuell strategische Ausrichtung von Balda stellt...

111 Postings, 4927 Tage BirkelbachDas Szenario kann aber auch anders aussehen...

21.06.13 11:36

Elector verliert bei der HV und der Kurs bewegt sich dahin, wohin er gehört - um die € 6 bis 6,50.

Dann kommt die Dividende von € 1,50 und Elector ist satt - sind immerhin bei um die € 3,20 eingestiegen.

ExDiv dürfte dann der Kurs um die € 4,50 bis 5 liegen. Wenn man als Elector dann noch mal rund € 1,50 mitnimmt und die knapp 30% verkauft, hat man satten Gewinn mitgenommen.

Der Kurs rauscht dann natürlich bei einem solchen Paket in den Keller und wir können alle günstig nachkaufen. Wunschdenken?

1147 Postings, 4273 Tage Interessierter@Birkelbach

21.06.13 11:47

Das wäre super:-)

Aber ich denke, Elector hat Blut geleckt...

343 Postings, 4410 Tage Geldkerni...entscheidend

21.06.13 12:23

ist jetzt die a.o.HV, wenn dort Elector verliert, wird Elector auf die Dividende auch scharf sein. Es soll ja Kapital ran.

Wichtig ist jetzt die a.o.HV, damit Elector keinen Einfluß im Aufsichtsrat hat. Dann wird Elector Ruhe geben müssen, denn ist sich die Geschäftsleitung und der Aufsichtsrat einig, kann Elector gar nichts, außer vielleicht Klagen, Klagen und nochmals Klagen.

Und diese Klagen werden dann auch abgewiesen, da das Geschäftgebaren Aufgabe der Geschäftsführung ist mit Zustimmung des Aufsichtsrates.

Dann wird Elector ggf. seine Aktien verkaufen.

Für Elector ist das alles auch nicht ganz ohne Gefahr. Elector hat auch viel zu verlieren!

343 Postings, 4410 Tage Geldkernifraglich

21.06.13 12:29

ist auch, waram von den Anal häusern, nix zu diesem Thema kommt?

6357 Postings, 5866 Tage Buntspecht5313000 Stück im Brief bei Xetra

21.06.13 12:31
werden schon den ganzen früh immer wieder dem aktuellen Kurs angepasst.

Je mehr die Aktie steigt um so höher ist die fiktive Verkaufsorder über 13000 Stück -
ist schon interessant mal zu beobachten - derjenige will eigentlich gar nicht verkaufen - der haut nur mit seiner Order einen roten Balken rein und das schon tagelang.

Ich tippe auf Hedge Fonds - damit der Kurs sich ja nicht erholt - und schön um 4 Euro verweilt - Dreckspack - und nun ist Wochenende und Hexensabbat auch noch an der Börse.

Allen erholsame Tage - bis Monday  

111 Postings, 4927 Tage BirkelbachHau doch 'nen grünen Balken rein....

21.06.13 12:54

ohne die Absicht zu kaufen, sollte sich dann aufheben, oder? Kannste immer wieder nachziehen.

6357 Postings, 5866 Tage Buntspecht53dazu brauch ich erstmal ordentlich Schotter

21.06.13 13:55
13000x4,10 Euro - Taschenrechner =53300 Euronen - die ich net hab - hihi  

111 Postings, 4927 Tage Birkelbachstell doch 3,95 rein...

21.06.13 13:57

dann brauchst Du keinen Schotter, zu dem Kurs verkauft doch keiner, hast aber 'nen Gegenpart zu der überzogenen Verkaufsorder zu 4,14

343 Postings, 4410 Tage Geldkerni@Birkelbach

21.06.13 15:07

Ich weiß nicht was bei dir los ist, aber mein Broker, stellt mir keine 51350 Euro zur Verfügung (13000 Stck. x 3,95), da ich mein Depot nur bis 10 % beleihen kann.

Also versuch mal bei deinem Broker eine Order reinzustellen 13000 x 1 Euro. Da sagt der Hallo hallo, du weißt wohl nicht, wieviel Cash du hast.

Es ist also besser, du schreibst weder was zu Elector noch zu irgendwelchen Verkaufsordern. Danke

6357 Postings, 5866 Tage Buntspecht53willst du Streit ?

21.06.13 15:52
Wenn ich Aktien Ordern will mußt ich Geld auf dem Depotkonto/Extrakonto haben sonst nimmt die Diba die Order erst gar nicht an - biste so vernagelt oder willste mich ärgern.

Der Name ist Programm _ birkelbach - so heißt doch kein Mensch - höchstens ein Provinznest in Ostvorpommern.

Ausserdem kann ich hier schreiben was mir gefällt - mußt es doch net lesen.
Mach keinen Fehler und leg dich mit mir an - bin ein Skorpion - Vorsicht Giftig!  

1 Posting, 4259 Tage Elector_GmbHForeninformation Balda aoHV

21.06.13 17:24
Sehr geehrte Damen und Herren,

die Elector GmbH hat für den 18. Juli eine außerordentliche Hauptversammlung der Balda AG einberufen. In den vergangenen Monaten haben wir  die Diskussionsbeiträge in diesem Forum aufmerksam verfolgt, wollten uns aber vor dem endgültigen feststehenden Termin und Ort der außerordentlichen Hauptversammlung nicht zu Wort melden.

Unter www.baldaaohv2013.de  finden Sie alle notwendigen Dokumente zur aoHV, einschließlich der Hinweise für Aktionäre zur Wahrnehmung des Stimmrechts. Weiterhin bieten wir Ihnen zur Lektüre die allgemein zugänglichen Informationen zur Position der Elector GmbH und Ihren Forderungen an das Management der Balda AG an. Dies sind insbesondere die Dokumente "Was will die Elector GmbH?" und "Häufige Fragen (FAQ) an die Elector GmbH". Außerdem stehen dort Zeitungsberichte bereit, die bisher nicht online verfügbar waren. Aktionäre, die Fragen an die Elector GmbH haben, können diese über ein Kontaktformular stellen und erhalten schnellstmöglich eine Antwort.

Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass wir uns nicht an Forendiskussionen beteiligen. Wir hoffen jedoch, mit den unter www.baldaaohv2013.de  angebotenen Informationen zur Versachlichung der Diskussion beitragen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Elector GmbH, Berlin  

343 Postings, 4410 Tage GeldkerniHallo Elector_GmbH

21.06.13 18:03

Also ich habe mir mal Euren Käse durchgelesen und ohne wenn und aber, dort steht nichts, aber auch gar nichts, warum Ihr bei Balda den Aufsichtsrat kippen wollt.

Sagt mal für wie dämlich haltet ihr den eigentlich die anderen Aktionäre?

Es ist ausschließlich die rechtliche Seite, weshalb, warum und wie so, ihr die a.o.HV einberuft, aber nicht wirklich warum. Welche Ziele habt Ihr denn?

Wegen der Neubesetzung des Aufsichtsrates, hallo da lachen wir aber ganz gewaltig darüber und ich hoffe das ihr zur a.o.HV wirklich paar vor die Mütze bekommt! Balda AG ist sehr gut positioniert und Fahrräder werden immer wieder neu erfunden..... und von euch auch.

WAS SOLL DAS ????? Elector, wie wärs in die Politik einzusteigen???? Die machen genau solche Shows, zuerst so und dann..., ach ja, doch anders.

Mein Vertrauen und ich hoffe das dies alle Kleinaktionäre lesen, beruft sich auf Fakten und nicht bloßen Dahergerede und Bla Bla Bla.

Balda hat ein neues Konzept erarbeitet, neu orientiert und ist sehr marktfähig, hatten wir alles hier schon beschrieben, aber was wollt ihr?????

343 Postings, 4410 Tage Geldkernizur Aufklärung für alle Aktionäre

21.06.13 18:17

Warum hat die Elector GmbH eine außerordentliche Hauptversammlung der Balda AG einberufen?

Die Elector GmbH hat bereits am 29.  Januar dieses Jahres öffentlich erklärt, dass sie die Abwahl des  Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Michael Naschke auf einer  außerordentlichen Hauptversammlung anstrebt. Unmittelbar nach Ablauf der  gesetzlich vorgeschriebenen Haltefrist der Ende Dezember übernommenen  Anteile hat Elector deshalb am 3. April 2013 vom Vorstand der Balda AG  die Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung verlangt. Da  der Vorstand diese entgegen seiner gesetzlichen Verpflichtung abgelehnt  hat, hat Elector am 17. April beim Amtsgericht Bad Oeynhausen beantragt,  selbst eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen zu dürfen.  Diesem Antrag hat das Gericht mit Beschluss vom 7. Juni 2013 zugestimmt.  Der Begründung des Vorstandes, der Antrag sei “rechtsmissbräuchlich und  nicht dringlich”, erteilte das Gericht eine deutliche Absage.

Auszug aus der Veröffentlichung der Firma Elector , Stellt sich selber die Frage und kann sie nicht mal beantworten, nur Bla Bla Bla und Bla Bla Bla, so geht der ganze Inhalt der Veröffentlichung von Elector, sorry, aber da muss man schon sehr Blind sein. Herr Müser redet wenigstens Deutsch und sagt was Balda will. Hier kann ich nicht erkennen!!!!!!!!

Seht Ihr hier irgendetwas da stehen, warum die aoHV einberufen wird ???? Ich nicht !

Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben