(BOI)denbildung abgeschlossen,
Seite 295 von 380 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:01 | ||||
Eröffnet am: | 16.12.12 10:31 | von: weltumradler | Anzahl Beiträge: | 10.487 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:01 | von: Petraqssia | Leser gesamt: | 2.395.630 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 22 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 293 | 294 | | 296 | 297 | ... 380 > |
- Stresstest anstehend, alle Banken ziehts momentan Runter
- Schwacher Euro
Das ist mein Plan !
National Bank of Greece hab ich gerade wieder ne Posi gekauft
Aber das ist ja hier der BoI Thread- deshalb sorry fürs Offtopic
Fakt ist: Ende des Monats könnte es in die eine oder andere Richtung gehen!
Deshalb mit bedacht handeln!=)
Mein Gefühl ist die Banken gehen wieder nach unten, in bin jetzt nicht investiert, aber schaue dir die Coba an, hat heute die 11,00 Euro Marke gerissen und ich wette da geht es noch weiter abwärts.
Somit glaube ich nicht das sie die anderen Banken da deutlich abheben werden.
Aber ich bin auch ein Freund der Boi nur manchmal muß man auch erkennen wenn der Trend abwärts geht, ich rate zumindest zur Vorsicht.
Aber meintwegen darf die Boi auch die Wende nehmen, nur .....
CoBa hat eigentlich vieles schon mit eingepreist im Kurs, da wars gestern nachbörslich einfach nur etwas übertrieben bzw die amis haben den nötigen schubser gegeben
Bei der BoI bin ich auch bei 0,314 ausgestiegen, in der Hoffnung das es weiter fällt... Bisher alles richtig gemacht - Aber bin natürlich nachwievor von der Erholung Irlands und somit auch der BoI überzeugt! Sehe hier langfristig viel höhere Kurse - nur bin ich zb. kein Trader der das Depot ein mal befüllt und erst nach 2 Jahren reinschaut...
Spekuliere daher einfach mal darauf das es im Rahmen der derzeitigen Korrektur und dem Umfeld etwas runter geht.
Hab einen Teil der Kohle in Barrick Gold investiert, dort glaube ich auf Dauer an einen Turnaround mit viel Potential- ist aber nur meine Meinung.
Euch allen weiterhin viel Erfolg!
allerdings war meines Erachtens der Wiederstand im Bereich 0,31-0,33 scheinbar zu groß.
Wert, oder Wert sein könnte die Boi zweifellos mehr, nur muß man auch auf die Märkte achten, und so Tage wie gestern, stärken die wenigsten Aktien.
Am 15.10 - 17.10 kommen die Quartalsergebnisse von Goldman Sachs, Bank of America und J.P. Morgan Chase. Ich erwarte sehr gute Ergebnisse, und hoffe, dass das auch Auswirkungen auf die Kurse in Europa hat.
Dann kommen wohl am 26.10 die Ergebnisse des (positiven ?) Stresstests.
In den letzten Wochen und Monaten hat sich die Firma "Baillie Gifford" mit 4 % bei der BOI eingekauft. Diese Investmentgesellschaft besteht seit 1908 und gehört den 40 Partnern / Inhabern.
Ich gehe einfach davon aus, dass diese Leute sich umfassend informiert haben bevor Sie ca. 400 Millionen € in die Hand nehmen um sich mit 4 % bei der BOI zu beteiligen.
Daher bin ich recht fest davon überzeugt, dass der Stresstest für die BOI positiv ausfällt.
Trotzdem: Das Warten fällt auch mir momentan extrem schwer !!
Das Investment in die BOI ist somit nur eine kleine Beimischung.
Ja, wenn du in Barrick Gold investierst brauchst du viel solche Tage, wie gestern.
Ich hatte eigentlich gehofft das die uns erspart bleiben.
Allerdings habe ich auch gestern einen Bericht gelesen, der meint das die Gold Korrektur noch weiter geht und dann kann es sein das die Aktie noch nicht anspringt.
Aber egal, ist wohl im anderen Thread.
Wünsche allen investierten eine gute Börsenwoche.
Manche Broker sind auch Penner, muß man aufpassen.
Klar ärger ich mich ein bisschen, dass ich bei 0,35 nicht verkauft habe, aber das weiß man natürlich vorher nie.
Eigentlich bin ich mit der Idee rein, dass ich erst nach 2 Jahren Dividendenzahlung wieder aus meinen Bankaktien rausgehe. Jetzt lass ich die BOI doch erst mal noch liegen. Ihr wolltet sie ja nicht :)
Wahrscheinlich geht es aber die nächsten Wochen richtig nach unten, weil ich sie nicht verkauft habe :( Scheiß drauf!
Zur Dividende kann es noch lange dauern, aber das mußt du selbst wissen.
Weiterhin viel Glück mit dem Investment.
Aber dafür das du die Aktie verkaufst muß sie niemand kaufen ;-)
Aber auch die Banken (BOI, Commerzbank, ...) werden irgendwann mal wieder Dividenden zahlen. Wenn man die Geduld hat, so lange zu warten und die Aktien so lange hält, wird sich das lohnen, denke ich.
Wenn nicht, dann mache ich meinem Namen alle Ehre und nehme wieder mal Verluste mit. Wäre nicht das erste mal.
Kannst es ja immer noch so eingeben, vielleicht siehst du noch einen Rebound, soviel fehlt ja nicht, wenn es mal wieder aufwärts geht.
Aber nimm eine große Börse, oder Xetra. Wenn du viele Stücke verkaufst, dann bekommst du auch deine Ausführung.
Ich meine nur, bevor du jetzt nichts machts.
Aber nur ein Vorschlag.
Der Schreiber war so benannt ;-)
Aber die Boi ist ja heute wieder im "grünen", wünsche allen investierten eine gute Börsenwoche.