(BOI)denbildung abgeschlossen,
Seite 206 von 380 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:01 | ||||
Eröffnet am: | 16.12.12 11:35 | von: weltumradler | Anzahl Beiträge: | 10.487 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:01 | von: Petraqssia | Leser gesamt: | 2.409.461 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 511 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 204 | 205 | | 207 | 208 | ... 380 > |
Platz 10 aber immerhin.
natürlich finde ich es schade, dass viele user diesem thread, der anscheinend nur noch von pushern und bashern heimgesucht wird, den rücken gekehrt haben, werde dennoch ausschliesslich hier posten und bin mal gespannt, wer länger in unserem wert investiert bleiben wird.
die art und weise wie manch der "geflüchteten" anderweitig posten lässt mich doch ein wenig schmunzeln, werde mich hierzu jedoch in keinster weise provokativ äussern. irgendwie ist es doch wie mit einer frau, die man(n) liebt..... und so bleibe ich eben "meinem" thread erhalten, zumindest solange ich investiert bin.
doch nun zu unserer boi bzw. dem montag, dem nicht alle aber viele entgegenfiebern. ich persönlich denke, dass alles möglich ist - auf alle fälle wird es m.m.n einen ausschlag in einem hohen %bereich geben. ob dieser nun positiv oder negativ ist weiss ich nicht zu beurteilen, tendiere jedoch leider eher zu letztgenannten - hoffentlich irre ich mich.
weshalb ist einfach zu erklären, die erwartungen sind einfach hoch, evtl. zu hoch...... eine so grosse bank kann keine wunder vollbringen und der genesungsprozess braucht eben seine zeit - für viele kurzanleger bzw. zocker dauert dies eben einfach zu lange......
die absichten des staates werden wohl keine rolle spielen, ein resplit bzw. evtl. mögliche ke hingegen schon.
wirklich toll finde ich, dass in all den jahren meiner betrachtung unseres wertes im vorfeld der jahres- bzw. halbjahreszahlen nie etwas durchgesickert ist, da habe ich schon ganz andere werte gesehen. die voluminas der letzten monaten war nicht all zu hoch und dies lässt darauf vermuten, dass keiner der big five anteile abstösst und somit weiter auf steigende kurse setzt.
dies hat mich nun auch veranlasst mein persönliches kursziel von ursprünglich 35 cent bis ende um knappe 50% auf 50 cent anzuheben, ohne resplit wohlgemerkt. viel der lesende werden über diese mickrige steigerung schmunzeln doch werden m.m.n auch wieder schlechtere zeiten kommen.
wünsche allen noch ein schönes we und werde mich nächste woche wieder melden, dann hoffentlich wieder von zu hause aus und mit einer funktionierenden anlage.
gruss weltumradler, der noch mit dem strom schwimmende......
prozent schießt der kurs nach unten ????
Wird ein schöner Rosenmontag werden, ich freue mich darauf u. bin bestens positioniert.
SL bingt gar nix, wenns kurz nach unten geht u. dann dreifach prozentual nach oben...
ich wette, so wirds kommen....rauf....runter u. letztendlich unwiderstehlich über die 0,40...Richtung 0,50.
Trotzdem ein Versuch: Als Thomas Cook letztes Jahr Anfang März mitteilte, das 1/6 der Belegschaft (2000 Mitarbeiter) entlassen werden müssten und wenige Tage später eine Kapitalerhöhung von rund 400 Millionen € mitteilte, erhöhte sich der Kurs vom 09.03 bis zum 14.03 von ca. 67 Cent auf 109 Cent, also um ca. 60 %.
Ich denke, dies geschah, weil die Maßnahmen (vor allem die KE) zwar unpopulär waren, andererseits aber diese Maßnahmen Thomas Cook zukunftsfähig machten.
Wenn also am Montag die Bilanz für 2013 zwar einen (durchaus hohen) Verlust bringt, die notleidenden Hypothekendarlehen aber mittels Rückstellungen etc. unter Kontrolle sind, und die Aussichten für 2014 gut, und für 2015 wieder eine Dividende angepeilt wird, dann könnte die Kursentwicklung ähnlich sein.
Ich kann mir vorstellen, dass wir dann bis Ende der Woche zwischen 50 und 60 Cent sein könnten, aber letztlich sind dies Mutmaßungen. Ich werde in einer Woche mal nachsehen, ob ich halbwegs richtig gelegen habe.
Allen ein schönes Wochenende und eine grüne Woche ab 03.03.14.
Bei schlechten Zahlen dürfte der kurzfristige Spekulationshype enden und die Aktie erst mal abstürzen. An der längerfristig guten Perspektive würde das mMn aber wenig ändern, denn ich glaube definitiv, dass der irische Bankensektor aus dem Gröbsten raus ist. Wird jedenfalls spannend, am Montag.
3 oder 4 prozent Plus und wir schlagen die 40 und rennen der 50 entgegen.
@Neckermann Thomas Cook und die BoI zu vergleichen halte ich für nicht sinnvoll. Beide
Unternehmen sind aus ganz verschiedenen Gründen ins straucheln gekommen. Zum zweiten ist Thomas Cook als Reiseanbieter je nach Saison stärker oder schwächer.
Würde gerne noch ein paar Papiere günstig bekommen...
Ireland's banking crisis, which helped push the country into an European Union-International Monetary Fund bailout that it completed last year, led to the closure or merger of half of the country's domestic banks and the exit of a slew of foreign lenders.
It has also left the country with only three SME lenders of scale, state-owned Allied Irish Banks , Royal Bank of Scotland's Ulster Bank and Bank of Ireland , which counts the Irish state as a 14 percent shareholder.
"We are talking about a bank with a big balance sheet... A third significant player," Noonan told reporters at his Fine Gael party's annual conference after he said in a speech that he would like to see a third viable bank in the country.
"I'm exploring it. I know there are people interested. In the course of this year, it would be nice to get these things done before banking union," he said, referring to the European Union's plan for a more integrated banking system.
Noonan added that he absolutely wanted mortgage lender permanent tsb (ptsb) , currently the third domestic-owned bank in the country behind Bank of Ireland and AIB, to remain part of the banking sector.
Noonan's comments come after Flip, a proposed European bank, kicked off formal fundraising to raise 100 million euros to allow them cash in on Ireland's newly-concentrated banking market and slowly recovering economy.
However Noonan said he was looking for a much bigger lender than Flip and ptsb to enter the market and that he was sending a signal out that there is a space to do so.
"They were talking about 100 million (euros), 100 million wouldn't capitalize a bank," Noonan said, referring to the Flip proposal. "The amount of money they were talking about was far too small."
"There's a general agreement to the principle that the two pillar banks, Bank or Ireland and AIB, are insufficient as players in the market to give the kind of competition that a growing economy might need."
Und die politische Lage macht es nicht besser .. Putin wird. Meines Erachtens die Krim für Russland beanspruchen ..
Damals wurde. Die Krim der Ukraine vermacht mit dem Gedanken das die UDSSR niemals zerbricht ..die Russen Bevölkerung wär damals schon dagegen
1991 der Zerfall ......
Und laut dem Radio sind ca 65 % der Russen dafür das dir Krim wieder an Russland gehört auch die Bewohner der Krim sind auch dafür ...
So gutes Nacht