BEATE UHSE - The Real Hot Stock!!
Seite 209 von 262 Neuester Beitrag: 07.06.23 09:18 | ||||
Eröffnet am: | 26.04.12 13:50 | von: Happy End | Anzahl Beiträge: | 7.528 |
Neuester Beitrag: | 07.06.23 09:18 | von: factsolnie | Leser gesamt: | 1.329.550 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 407 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 207 | 208 | | 210 | 211 | ... 262 > |
https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/...periums/22903628.html
Ich sehe das ebenso.
Zeitpunkt: 23.08.18 10:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 23.08.18 10:50
Zeitpunkt: 23.08.18 10:51
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 23.08.18 12:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Insolvenzplan...step by step. Ich rechne am Ende mit der Löschung der AG (Abwicklungsgesellschaft ?) aus dem Handelsregister. Mal abwarten...
Nur meine Meinung. Kritik steht zudem auch in diesem Thread im Vordergrund.
Ich fände es schade, wenn User, die sich Zeit nehmen, konstruktiv und sachlich auf manch haltlose und peinliche Pusherei einzugehen, diesem oder anderen Foren fernbleiben.
Tragen Sie hier doch bitte mal etwas Interessantes bei, z.B. wie groß Ihr Leidensdruck in Bezug auf diese Aktie ist. Daraus könnte sich ein unterhaltsamer Austausch entwickeln...
Ich beobachte seit dem Verkauf meiner Anteile im Frühjahr die letzten Zuckungen von der Seitenlinie und warte entspannt darauf, dass der Handel eingestellt wird. Schade, aber so ist eben der Lauf der Zeit.
Nur meine Meinung
heißt es in dem in Beitrag 5208 verlinkten Artikel von Kerstin Decker im Tagesspiegel.
Es wäre schon einmal interessant zu wissen, wie Frau Decker zu dieser Einschätzung kommt. Sie hat sich mit Leuten aus dem Einzelhandel unterhalten, ok, aber besser wären natürlich Infos, wie das Online-Geschäft so läuft.
Eine Erklärung zu den Ein-Stück-Umsätzen auf tradegate hätte ich auch mal gern. Sind das Albernheiten oder meint jemand tatsächlich, damit etwas bewirken zu können? Für mich wäre das kein Optimismus mehr, sondern die Grenze zum Reich der Illusionen weit überschritten.
Noch nix in Sachen Ausbuchung!
Eventuell läuft doch noch was im Hintergrund
Meine rosarote Meinung
Das Insolvenzgericht fände es vermutlich nicht gut, falls etwas "im Hintergrund" liefe, dass nicht im Insolvenzplan steht.
Logisch, oder ?
den Anleihegläubigern zu geben, fällt der Beate Uhse AG nicht ein. Stattdessen füttert man Anwälte und andere Juristen.
Siehe https://www.bafin.de/SharedDocs/...0118_zwangsgeld_beate_uhse_ag.html
Dort heißt es bezüglich der 220.000,00 € Zwangsgeld:
Aktualisierung (26.01.2018):
Das Unternehmen hat am 18. Januar 2018 gegen den Zwangsgeldfestsetzungsbescheid Widerspruch eingelegt.
Aktualisierung (27.08.2018):
Der Widerspruch wurde am 29. Juni 2018 zurückgewiesen. Hiergegen hat das Unternehmen am 6. August 2018 Beschwerde beim Oberlandesgericht Frankfurt am Main eingereicht.
Es gehört nicht sonderlich viel Fantasie dazu, sich auszumalen, wie lange es noch dauern kann, bis das OLG FfM zu seiner Entscheidung kommt.
Die Festsetzung der endgültigen Quote und die Bestimmung des Aufgeldes bei einer Beteiligung an der be you GmbH durch Anleihegläubiger werden sich dementsprechend weiter hinauszögern.
Wird sich das auf den Zeitpunkt auswirken, zu dem die Aktie letztmalig gehandelt wird?
Ich weiß es nicht.
"Wird sich das auf den Zeitpunkt auswirken, zu dem die Aktie letztmalig gehandelt wird?"
Gemäß §39 Absatz 1 Börsengesetz besteht dieses Risiko leider. Ich hatte hier bereits vom "provozierten Delisting" geschrieben. :-(
§ 39 Widerruf der Zulassung bei Wertpapieren
(1) Die Geschäftsführung kann die Zulassung von Wertpapieren zum Handel im regulierten Markt außer nach den Vorschriften des Verwaltungsverfahrensgesetzes widerrufen, wenn ein ordnungsgemäßer Börsenhandel auf Dauer nicht mehr gewährleistet ist und die Geschäftsführung die Notierung im regulierten Markt eingestellt hat oder der Emittent seine Pflichten aus der Zulassung auch nach einer angemessenen Frist nicht erfüllt.
https://www.gesetze-im-internet.de/b_rsg_2007/__39.html
Nur meine Meinung.
Zeitpunkt: 01.09.18 13:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Aus meiner Sicht Spam wie in unzähligen Beiträgen
@ 63er einfach mal drüber nachdenken!