BEATE UHSE - The Real Hot Stock!!
Seite 208 von 262 Neuester Beitrag: 07.06.23 09:18 | ||||
Eröffnet am: | 26.04.12 13:50 | von: Happy End | Anzahl Beiträge: | 7.528 |
Neuester Beitrag: | 07.06.23 09:18 | von: factsolnie | Leser gesamt: | 1.329.613 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 470 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 206 | 207 | | 209 | 210 | ... 262 > |
könnte das auf einen cold ipo hinauslaufen?
nur mal als frage auf fundiertem halbwissen
Die Rakete wird bald zünden!
Schönes Wochenende
Padawan
Aber das ist nur meine kritische Meinung.
Moderation
Zeitpunkt: 13.08.18 14:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation - Zudem Spam.
Zeitpunkt: 13.08.18 14:00
Kommentar: Provokation - Zudem Spam.
Scherz beiseite, die Fakten sprechen für sich.
Das Kapital der be you GmbH (HRB 111042) wurde, wie am 8.8. 18 bekannt gegeben, durch Beschluss der Gesellschafter am 29.3.18 auf 1.200.000,00 € erhöht. Viel Zeit, aber nun gut, vielleicht ist das Amtsgericht Frankfurt überlastet. Immerhin hat man dort ja so wichtige Dinge zu tun, wie eine Änderung des Geschäftszwecks bekannt zu geben, die darin besteht, dass "Im- und Export ..." durch "Der Im- und Export ..." ersetzt wird.
Wofür ich aber (noch) keine Erklärung habe und gern eine hätte (Freiwillige vor!) - Warum nicht 1.350.000,00?
Bewertet man die Anteile insgesamt nach diesem Faktor, kommt man auf eine Bewertung der GmbH in der Größenordnung des ehemaligen Grundkapitals der AG, und die kann m. E. nie und nimmer gerechtfertigt sein.
Aber wie gesagt, vielleicht habe ich mich verrechnet.
Ach so, wer den Versuch machen möchte, meine Rechnung nachzuvollziehen, kommt nicht umhin, ein Dokument (im revidierten Stand vom 4.4.18 und dort speziell die Seiten 77 und 78) zu lesen, das manchen hier geradezu ein rotes Tuch zu sein scheint.
100% beträgt nach dieser nun beurkundeten ersten Kapitalerhöhung der Anteil des Investors (ROBUS) an der be you GmbH. Er wird auch in dem Fall, dass alle Anleihegläubiger eine Beteiligung an der GmbH statt der Auszahlung der ersten Insolvenzdividende wählen, nicht unter 80% sinken.
Interessant finde ich, dass der Investor die durch die Schuldnerin angekaufte und umfirmierte Vorrats-GmbH (GK 25.000€) für 700.000€ kauft, somit also ein Anteil (nominell 1€) mit 28€ bewertet ist, während bei der ersten KE kein Agio anfällt.
(Falls ich hier etwas unzutreffend dargestellt habe,
bitte ich um entsprechende Hinweise mit Angabe der einschlägigen Seitenzahl im IP.)
Bin auch immer noch gespannt, ob die Nichtveröffentlichung von Finanzberichten gem. §39 Absatz 1 BörsG Auswirkungen auf den Verbleib der Börsennotierungen haben wird oder nicht.
Nur meine Sicht der Dinge.
Man kann nur weiter abwarten.
Moderation
Zeitpunkt: 20.08.18 12:12
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 20.08.18 12:12
Quelle:
https://www.ariva.de/news/...engesellschaft-beate-uhse-ag-hat-6854677
Moderation
Zeitpunkt: 20.08.18 14:13
Zeitpunkt: 20.08.18 14:13
Aber das ist nur meine Sicht. Jeder wie er mag.
Warum sollte denn bei BU die Katze springen ? Weil sie noch nicht gesprungen ist ? Oder gibt es Ihrer geschätzten Meinung nach andere Gründe ?