BEATE UHSE - The Real Hot Stock!!
Seite 161 von 262 Neuester Beitrag: 07.06.23 09:18 | ||||
Eröffnet am: | 26.04.12 13:50 | von: Happy End | Anzahl Beiträge: | 7.528 |
Neuester Beitrag: | 07.06.23 09:18 | von: factsolnie | Leser gesamt: | 1.332.376 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 451 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 159 | 160 | | 162 | 163 | ... 262 > |
Denn ORION war einst Beate und bekundete schon Anfang Januar entsprechendes Interesse an seiner alten Mama..... Da kann auch noch sehr viel aus dieser Richtung kommen, denn ORION hat keine AG Rechtsform, so kann auch hier evt. über einen kalten IPO spekuliert werden. Eine höhere Befriedung der Anleihe und Anteile, da will ich mal sehen was passiert bei den Gläubigern, wenn man so einen Gegner plötzlich hat der voll aus der Branche kommt und weiss was er tut, seit vielen Jahren.
Hier ist ja noch nicht einmal bekannt wer hier zum Schnäppchenpreis die Beate so gerne hätte und ob er überhaupt Erfahrung mitbringt, ob er Kompetent ist so etwas überhaupt zu leiten oder ob es innerhalb kürzester Zeit zur nächsten Pleite wird.........
Sehr viel Spekulation. Natürlich alles nur meine eigenen Erwartungen und Vermutungen.
Nicht das sich jemand zum handeln animiert fühlt. Ich empfehle ausdrücklich sich aus der Aktie fernzuhalten und nicht zu handeln !
Dann ist man auf der sicheren Seit. Man kann nichts verlieren, man kann auch nichts gewinnen und ist sehr entspannt.
JETZT bin ich aber gespannt, ob von dir etwas kommt. Aber denk an den Zeitdruck und das aktuelle Sanierungsrecht. Bitte nicht ausweichen und keine Gegenfragen, das wäre unfair gegenüber uns Lesern in diesem öffentlichen Forum.
Danke..
http://www.ariva.de/news/...iengesellschaft-beate-uhse-ag-hat-6854677
Hinweis Sanierungsrecht:
https://ifsbr.de/sanierungsgewinne-und-sanierungserlass/
Heftig, was hier auf Ariva passiert... nur meine Meinung.
Dem Unternehmen nach werde die Schuldnerin (also die Beate Uhse AG) selbst in ihrer heutigen Form nach den Regelungen des Insolvenzplanes abgewickelt werden und damit auch ihre Börsenzulassung verlieren, geht aus dem Artikel hervor.
Mehr nicht. Der aufgeführte Satz ist die momentane Erklärung der Gläubiger. Die immer noch nicht bekannt sind. Genau so wenig die Bieter. Der Insolvenzplan wurde vom Gericht noch nicht abgesegnet. Keine Meldungen über Zahlungseingänge.... Nichts bis jetzt außer das man einem Insolvenzplan zugestimmt hat.
Sonst NICHTS
Auch keine Einigung über das Niederländische Geschäft, was das AundO an der Sache ist.
Da hilft es auch nicht laufend Paragraphen zu zitieren, die im Außenhandel und in der Spekulation die Anleger nicht besonderlich interessieren.
"Die freie Masse beträgt 3.544.566,56 EUR. Nach Rückführung des Massedarlehens zuzüglich Zinsen für zwei Monate stehen noch 836.129,06 EUR zur Verfügung. Damit können zwar die Massekosten vollständig bezahlt werden, allerdings entfällt auf die sonstigen Masseverbindlichkeiten nur eine Quote. Das Verfahren wäre demnach gemäß § 211 InsO einzustellen. Eine Quote kann daher nicht bezahlt werden. Es ergibt sich daher für den Liquidationsfall eine Quote von 0,00 %"
https://www.beate-uhse.ag/files/bilder/..._Insolvenzplan_04042018.pdf
Siehe auch die Verpfändungen zum Massedarlehen. *hust*
§ 211 - Einstellung nach Anzeige der Masseunzulänglichkeit
https://dejure.org/gesetze/InsO/211.html
Macht euch lieber schlau, nicht das euch die Börsennotierung ratz fatz unter den Füßen weggezogen wird.
Nur meine Meinung.
Laut Orderbuch will da kaum jemand verkaufen.
Sind hier einige User in der Aktie investiert ? Liest sich für mich so..
Ich könnte mir vorstellen, dass diese User nun nervös sind, angesichts der Ankündigungen der Beate Uhse AG und der Presse zur AG.
Meine Meinung zu dieser "Diskussion". Ariva, habt ihr euch diesen Thread angesehen ?
Schaut fast identisch aus, nur das noch der ten-bagger bei Beate Uhse fehlt, an der rechten Flanke.
Wird sehr spannend, da auch bei ALNO die kleinsten Nachrichten über Verkäufe und Asset-Deal diesen Hype ausgelöst haben.
Nach meiner Meinung wird es jetzt immer schwieriger an das Niederländische Geschäft ran zu kommen !?
Die Niederländer machen sauber weiter und haben keinerlei Not mehr durch den 5 Millionen Kredit letzter Woche.
Das wird spannend :-)
Darum will hier auch kaum jemand verkaufen, einleuchtend bis jetzt.
Wussten die Gläubiger bereits von der Info, als sie FÜR den Insolvenzplan stimmten ? Weiss man nicht, aber könnte ja die Entscheidung erleichtert haben.
Die Sanierer sind demnach voll im Plan, richtig ? Nur meine Meinung.
Siehe #4007...das wäre immerhin das Aus für die Gruppe, befürchte ich.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...ter-gefunden/21147898.html
Sie haben 5 Millionen bekommen und können sich erst mal in Ruhe sanieren. Die haben gar keine Eile.
Und die Gläubiger....haben nichts anderes gemacht als diesen witzigen Insolvenzplan zugestimmt und schreiben ja selbst, das dieser unter Vorbehalt steht das sie auch zum billigen Jackop-Preis das Niederländische Geschäft bekommen..... Tja, war wohl NICHTS mit der großen Not in den Niederlanden wie in der Wunschfantasie der Gläubiger vorhanden....
Ja und der Vorbehalt..... Der kann auch schnell wirksam werden und dann ist der tolle Insolvenzplan mal wieder nur Schall und Rauch gewesen, da die Vorbehalte zur Erfüllung nsich NICHT erfüllt haben.
Ja, man sollte die Wurst immer erst dann verkaufen, wenn die Kuh auch geschlachtet ist ;-)
„Das finanzwirtschaftlich komplexe Verfahren befindet sich damit nun auf der Zielgeraden", so Bernsau. Am 19. April entscheide nun noch die Gläubigerversammlung der niederländischen Tochtergesellschaft Beate Uhse Netherlands B.V. über den Verkauf wichtiger Unternehmenswerte. „Stimmen die Gläubiger zu, wovon wir ausgehen, ist der Weg frei für eine neue Beate Uhse und das Kerngeschäft wäre gerettet“, sagte Bernsau dem Magazin."
So eine Geschwindigkeit habe ich bei einem derart komplexen Verfahren noch nicht erlebt. Hut ab vor den Sanierern.
Hier ist noch alles offen und ich erwarte jetzt das Bieterverfahren bis zum 19 April.
Da wird noch sehr viel kommen.
Wie schon geschrieben, wenn hier z.B. ORION sich öffentlich Positioniert dann explodiert hier der Kurs extrem, bei dem jetzigen Kursstand.
Ich rechne hier mit einen vervielfacher vom jetzigen Kurzniveau ! :-)