BEATE UHSE - The Real Hot Stock!!
Seite 160 von 262 Neuester Beitrag: 07.06.23 09:18 | ||||
Eröffnet am: | 26.04.12 13:50 | von: Happy End | Anzahl Beiträge: | 7.528 |
Neuester Beitrag: | 07.06.23 09:18 | von: factsolnie | Leser gesamt: | 1.332.372 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 447 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 158 | 159 | | 161 | 162 | ... 262 > |
Wird im Gegenzug evt. alles nur schlecht geredet ????
Fakten...Fakten...Fakten....
www.finanznachrichten.de
Orion an Einstieg bei Beate Uhse interessiert
EXKLUSIV
von Henryk Hielscher
11. Januar 2018
https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/...-interessiert/20833204.html
§ 231 - Zurückweisung des Plans
https://dejure.org/gesetze/InsO/231.html
Das Insolvenzgericht hat den Insolvenzplan vor der Stellungnahme und Abstimmung
1. formell geprüft,
2.die Aussichten geprüft und
3. die Erfüllbarkeit der Ansprüche geprüft
Das Gericht hat den Plan NICHT zurückgewiesen. D.h., dass der Plan Aussicht auf Erfolg hat.
§ 232 - Stellungnahmen zum Plan
https://dejure.org/gesetze/InsO/232.html
Weder Schuldner, noch Sachwalter noch Gläubigerausschuss haben den Plan verworfen.
Daher kam es zur Abstimmung über den Plan, dem die Gläubiger als wichtigste Instanz in einem Insolvenzplan nun ZUGESTIMMT haben.
Wätre schön, wenn man sich hier in der Diskussion ab jetzt an die bekannten Fakten halten täte. Danke.
Es ist KEIN FAKT, das Orion oder ein andrer großer Bieter positiv zu bewerten wäre !
Und falls Orion oder welcher große Bieter auch immer sich im Rahmen der Zerschlagung die Schnäppchen holen kann, dann sehen die Aktionäre vermutlich noch älter aus wegen §39 Absatz 1 Börsengesetz.
Die Aktionäre haben am Ende verloren...so oder so.
Meine Meinung.
Was würde denn passieren wenn das alte Kind ORION ein Übernahmeangebot abgibt.
Die Spekulation, bzw. ist es ja keine Spekulation sondern schon geplant, da niemand etwas über die 8 Bieter weiss. Was passiert hier wenn ORION in diesem Zuge genannt wird !
Meine Vermutung ist ein Vervielfacher im Aktienkurs, das ist nun mal Börse !
Über was dann in der Zukunft heraus gekommen ist, was dann wirklich passiert ist und auch umgesetzt wurde, das kann ich in paar Monaten diskutieren.
Lese mal den Insolvenzplan durch, die haben genügend Ausstiegsklauseln, wenn sie wollen.
"Aus steuerlichen Gründen scheidet hingegen ein Erhalt der Schuldnerin durch einen Teilverzicht der Gläubiger und/oder einen Debt-Equity-Swap aus."
http://www.ariva.de/news/...iengesellschaft-beate-uhse-ag-hat-6854677
Falls die Gläubiger verzichten, wird der Verzicht bilanziell als Sanierungsgewinn verbucht. Siehe aktuelle Rechtssprechung zur Besteuerung von Sanierungsgewinnen !
Erkläre uns mit Angaben von Quellen, wie die von dir erwähnte Übernahme ausssehen soll.
Meinst du wirklich, das du schlauer als die Sanierer bist ? Oder glaubst du, die Meldung vom 7. März enthält Lügen ?
Wenn z.B. ORION aus der Reihe ein Übernahmeangebot unterbreitet und die AG mit einen für sie kalten IPO versehen wollte und die Gläubigerbefriedung sagen wir mal auf 20% erhöht und Anteile in Aussicht stellt, dann will ich die Entscheidung der Gläubiger sehen und welche "Ausstiegsklausel" sie dann finden werden.
Alles nur meine Vermutung, aber das kann sehr schnell gehen.
Unabhängig....nur die Meldung über ORION wird nach meiner Meinung schon einen vervielfacher bringen.
Moderation
Zeitpunkt: 06.04.18 13:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Werte.
Zeitpunkt: 06.04.18 13:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Werte.
Das wird auch kurzfristig die Aktie nochmal stark beflügeln, so meine Erwartung.
Wäre nicht das erste Mal das die Beate abgeschrieben worden ist und dann wieder enorm gekommen ist.
Könnte jetzt jederzeit auch Genaues zu den Interessenten kommen...
(#3956) Abschluss des M&A-Prozesses im April
"Die Vorlage dieser sieben indikativen Kaufangebote zeigt das nachhaltige Interesse der potentiellen Investoren an Beate Uhse", so Michael Specht, CEO der Beate Uhse AG. Management und Generalbevollmächtigte würden mit einem Abschluss des M&A-Prozesses im April rechnen."
www.anleihen-finder.de/...ote-fuer-beate-uhse-ag-00036057.html
0,046
0,094
die 0,032 nach Orderbuch kaum besetzt
bis 0,046 nicht einmal 1,3M Aktien, die Hälfte vom heutigen Tagesumsatz
dann kann es sehr schnell gehen, da bis zur 0,094 sehr wenig drinnen steht
ausgeprägte short-squeeze sehr gut möglich.
Das kann morgen ein richtig dunkelgrüner Tag werden !
Da helfen dann auch die meiner Ansicht nach fragwürdigen Kommentare hier nicht weiter. Was sagt Ariva eigentlich zum Thema Pushen ?
Aber im Gegensatz zu anderen, sehe ich das als zur Börse dazugehörig und völlig Normal.
Es bezweckt in so einem Forum eh Nichts und hat auch kurzfristig keinen Einfluss auf den Kursverlauf.
Sah man Heute sehr Eindrucksvoll, kurz vor Schluß sogar kurzzeitig 10% im Plus.
Es sind immer zwei Paar Stiefel, das was ein Markt erwartet und spekuliert und das was irgend wann einmal in der Zukunft dann real passiert. Mobilcom hat sich verdreißigfacht , Infineon hat sich vervierzigfacht und noch viel andere auch, die soooooo sicher todgeweiht waren.
Und andere..... die haben in der Abwicklung noch hunderte Prozente zugelegt bis sie dann irgend wann einmal verschwunden sind.
Wir handeln hier Inso-Aktien. Wenn ein jeder dabei nur das glaubt was er immer so toll liest und verlinken kann und da steht es doch, jetzt lest doch endlich und Ahnung habt ihr überhaupt nicht.... Ja alles gut und recht, nur dann hätten wir keine Börse mehr, es würde kein Handel stattfinden da ja jeder weiß was Morgen sicher passiert....
Tja, Normalerweise müßte VW immer Tiefer und Tiefer fallen..... machen sie aber nicht.... die Antwort weiß nur der Anleger, warum er die Aktie treibt und was er in Zukunft sieht...
Beate Uhse hat es schon einmal gemacht....... von den Toten auferstanden und Steil gegangen....
Ja.....Ja....hätte Fahrradkette.... vielleicht ist sie in einer Woche weg... vielleicht auch nicht...
Der Vorstand rechnet bis Ende April mit einem Abschluß.....1 ganzer Monat Zeit für sehr viele andere Möglichkeiten, für viel mehr Spekulation und auch ein sehr Volatiles Handel inkl. auch einer short-squeeze......... Alles ist möglich. Das ist die Börse....Willkommen im realen Handel !