BB-trading
für deine Ausführungen. Leider kann ich dich nicht mit grün bewerten - Leute: Gebt doch dem Flat mal paar Sternchen.
Heute hätte ich mir eben diese ITC Candles gewunschen und es wurde nur ein Spinning Top:
Ich denke, Seitenlinie ist im Moment das idealste. Tradechancen gibts fast jeden Tag.
Btw: Indiskrete Frage: Bist Du eig. hauptberuflich Trader?
Ansonsten kam ja schon öfter die Diskussion auf, was denn der wahre Leitwert wäre - der SPX oder der DJ?
Wie denkst du darüber?
übrigends - jetzt wäre dein Wacker-Short cool gewesen - bist du noch mit dabei Mike?
-----------------------
antworten in ner halben std
und ich hab mich verklickt: Sie haben dieses Posting mit 'witzig' bewertet. :-( sollte ein g.a. werden
der Waffel - bin ja bei finanzen.net - wär auch gern bei ariva ;-)
Aber Acc. kann man nicht übertragen - habsch shcon per Mail nachgefragt.
Btw: Gestern in der SZ: Der Einzelhandel stagniert auf hohem Niveau. - Allerdings der Onlinehandel hat -wie jedes Jahr- wieder 10% zugenommen
sind bis hierhin trotz bullischem konter eine echte warnung
mehr weiter nicht - es wird spannend sein zu beobachten was da weiter draus wird
--- zur frage leitwert
ich halte weiter den sp für am wichtigsten - weil er breiter aufgestellt ist - weil er letztlich nicht durch eine bis 2 aktien dominiert wird (ndx) und weil er vom verhalten häufig muster in andere indices weltweit kopiert die dort meiner subjektiven meinung nach eben sich niederschlagen
gerade das letzte ist ein hauptmerkmal - das sehe ich weder im dji noch anderswo
für europa ist so ein kandidat eben meist nicht der dax sondern der eurostoxx -weil meist volatiler
womit eben auch das mass bereits gennnt wäre - die vola - man untersucht 1x die wiche 1 x im monat die vola und geht da hin wo es wehtun würde um ggf einen idealen short zu plazieren - denn durch höhere vola im down bräuchte man ggf weniger scheine und damit kosten
hätte den vorteil wenn man sich irrt dass eben auch das risiko begrenzter wäre
ich dachte es wäre soweit ggf ein bischen zu früh dran gedacht - der erste bärischer konter der nicht mehr über das vorherige tief erfolgt könnte der startschuss sein
bis morgen
unten wie bereits hier im thread angedeutet - Ende im Gelände.
der bullishe Abprall ging flott vonstatten. Manchmal sitze ich mit offenem Munde da und denke mir, das glaubt mir keiner, der fern der Börse ist.
Feierabend, bis morgen
achtet in dieser bewegung morgen auf neckline der sks UND auf den bereich um die 869/73 - ein brechen würde ggf den oberen trendrand aktivieren der knapp über 7k läge da bullisher konter
deutlich drüber halte ich weiter noch für ausgeschlossen zum abschluss fehlt eigentlich weiter noch ein tieferes tief um die 6720 als ideales ziel der sks und letztlich ein test des primären trends was mit der ema50 daily korreliert
http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=52#jump12879170
Ich schreib das jetzt aber nicht, um mich selbst zu beweihräuchern...
SONDERN weil die zwei entscheidenden Ideen dafür hier aus dem Thread kommen:
1. shortterm mit seinem Enthusiasmus für retracements ;-)
2. MHurding mit seinem Hinweis auf das Freitagstief.
Also Glückwünsche an euch beide! Mit euren Ideen habt ihr den heutigen Wendepunkt perfekt vorausgesagt!
Naja, ein bisschen Glück ist natürlich immer dabei, ich fands nur witzig, das hier zu sehen.